Thema: tassen bestempeln

Forum: Stempeln

Autor Naranja


Naranja - 1/1/2010 um 17:50

hallo,

immer wieder sehe ich hier total schöne tassen, die ihr mit tollen stempelmotiven gestaltet.
ich würde gerne wissen, wie das geht und was ich dafür brauche.
kann mir jemand eine anleitung geben oder mir sagen, wo ich eine finde?!

das wär sehr nett. :knuddel:

vielen dank! :face:

nata1984 - 1/1/2010 um 17:55

Guck mal hier, hier ist eine Anleitung: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13063

LG, Natascha

Naranja - 1/1/2010 um 18:00

danke, natascha, für die tolle anleitung.
das klingt ja gar nicht sooo schwer...
habe allerdings trotzdem noch eine frage.

kann ich die tasse anschließend, also nach dem brennen, auch in der spülmaschine reinigen?

das muss ich unbedingt versuchen...
aber vorher muss ich das colorieren mit aquarell nochmal testen,
habe mich bisher noch nicht wirklich getraut das zu probieren,
ich colorier immer nur mit buntstiften und das könnte auf servietten schwierig werden... :lol:

Thinchen - 1/1/2010 um 18:14

Also ich denke mal, das ist wie mit den meisten Motivtassen, dass es besser ist, sie von Hand zu spülen, weil dann das Motiv länger hält und in der Spülmaschine sich halt entsprechend schneller abnutzt.

Hoffe, ich konnte dir schon mal ein kleines bisschen weiter helfen...

Neujahrliche Grüße, Athina

zuccini - 1/1/2010 um 19:00


Zitat von Naranja, am 1/1/2010 um 18:00
danke, natascha, für die tolle anleitung.
das klingt ja gar nicht sooo schwer...
habe allerdings trotzdem noch eine frage.

kann ich die tasse anschließend, also nach dem brennen, auch in der spülmaschine reinigen?

das muss ich unbedingt versuchen...
aber vorher muss ich das colorieren mit aquarell nochmal testen,
habe mich bisher noch nicht wirklich getraut das zu probieren,
ich colorier immer nur mit buntstiften und das könnte auf servietten schwierig werden... :lol:



mit buntstiften geht das sogar sehr gut, weiss ja nicht welche du hast. lässt sich auch gut mit terpentinersatz oder babyöl verwischen -vorsichtig natürlich-
nur kein WASSER benutzen, sonst geht die Serviette gleich kaputt

Naranja - 2/1/2010 um 01:46

ohhh zuccini...
danke für den tipp mit dem babyöl, ich hätt wasser genommen :redhead:
meine heldin :D

heikili - 2/1/2010 um 02:44

also auf meinen servietten kann man mit wasser vermalen, muss halt vorsichtig sein , aber tassen hab ich noch nicht damit gestaltet

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=109014