Thema: Workshop: Szene Stempeln

Forum: Stempeln

Autor kleine1985


kleine1985 - 28/7/2010 um 19:01

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, so einen WS gibt es hier noch nicht..

Nachdem ich mein "Maskenbuch" gezeigt habe, stellte sich ja bei manchen die Frage, wie man Szenen stempelt. Es gibt zwar einige Anleitungen dazu im Internet, aber ich wollte euch meine Anleitung zeigen.


1. Ihr stempelt das Motiv, welches im Vordergrund sein soll, ganz normal ab. Ich stempel auf Karteikarte. Außerdem braucht ihr eine sogenannte "Maske". Dafür stempelt ihr das Motiv nochmal ab und schneidet es ganz genau aus (ich stempel den Abdruck dazu auf normales Druckerpapier, das ist nicht zu dick, so dass sich der Stempel, den ihr später drüberstempelt, gut abdrücken lässt).

http://666kb.com/i/blbfgig40p10210j6.jpg


2. Nun legt ihr die Maske genau auf den Stempelabdruck.

http://666kb.com/i/blbfkybnmbzk9ji0i.jpg


3. Anschließend stempelt ihr das andere Motiv über die Maske. Ich habe eine Bank genommen, da ich die süße auf eine Bank setzen wollte. Ihr seht nun genau, wo ich die Bank gestempelt habe. Die Stricke befinden sich nun über der ersten Maske.

http://666kb.com/i/blbfn7gojhq2dxnn6.jpg


4. So sieht das ganze dann aus.

http://666kb.com/i/blbfo6dg221b56diq.jpg


5. Nun wollte ich gerne eine Baum hinter die Bank stempeln. Dafür habe ich auch von der Bank eine Maske gemacht und nun die beiden Masken passgenau auf die gestempelten Motive gelegt.

http://666kb.com/i/blbfp55afzty3pdde.jpg


6. Nun den Baum drüber gestempelt und so sieht es aus

http://666kb.com/i/blbfpz3mwovokvgtu.jpg


7. Nun müsst ihr dem Motiv nur noch Farbe verleihen.

http://666kb.com/i/blbfqlznvjxwr5m9e.jpg


Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Workshop.

Szene stempeln ist wirklich ganz einfach und macht so viel Spaß. Und wenn man die einzelnen Masken aufbewahrt, geht das ganze auch echt schnell.

Liebe Grüße

Tanja

Hexe666 - 28/7/2010 um 19:07

Wow.....wunderschön. :thumbup:

Huffi - 28/7/2010 um 19:11

Dankeschön für den Workshop. Habe es begrifen, wie es geht. Hast du sehr gut erklärt. :lol:

MelT - 28/7/2010 um 19:14

super, vielen dank für den workshop. ich glaub jetzt hab ichs endlich verstanden.

lg mel

Kydascha - 28/7/2010 um 19:29

HUhu kleine1985

ich hoff ich mach mir keine
Feinde aber gugg mal:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=65528
ist sogar festgepimmt in der Rubrik *Stempeln*

aber deiner ist auch fantastisch und das
Endergebnis ist wunderschön vorallem coloriert

liebe Grüsse
KYdascha

Zemra - 28/7/2010 um 20:40

Also, mir gefällt dieser Workshop besser. Bei dem anderen seh ich dauernd nur Kermit den Frosch. Das irritiert dann doch.

SteffiNic - 28/7/2010 um 22:51

Das ist sehr gut erklärt - so versteht es sogar ein Anfänger wie ich.

kleine1985 - 29/7/2010 um 05:29

Schön, dass euch der WS gefällt..

@Kydascha: Nun hab ich grad geaschaut und da haste rercht, sogar festgepinnt.. ich habs trotzdem vor dem einstellen dieses threadas nicht gesehen.. ich hoffe, es stört nun niemanden, dass ich meinen auch noch eingestellt habe.. ansonsten bitte löschen...

mamapia - 29/7/2010 um 08:07

Workshops kann man nie genug haben! Die Fotos sind sehr detailliert und prima beschrieben.
Aber deine Coloration ist einfach der Hammer :beten: :beten:

Außerdem ist der andere Workshop ja auch schon uralt für WWW-Verhältnisse, ich bin für einen Festpinn-Wechsel. :lol:

Kydascha - 29/7/2010 um 08:58

Huhu KLeine 1985

smile,... ich wollte dir nur auf deine Frage
antworten....

ich finde deinen Workshop auch super

Liebe Grüsse
Kydascha

kleine1985 - 1/8/2010 um 15:30

Dankeschön :)

lady-sonja - 1/8/2010 um 15:47

Toll erklärt, vielen Dank!
Vielleicht probiere ich es nun auch endlich mal aus... :happy:

MamaDana - 15/8/2010 um 21:38

Wow das ist eine tolle erklärung und selbst ich als Anfängerin hab das verstanden... :lol: :knuddel:

diana13   - 21/8/2010 um 00:04

das schau ja super aus :thumbup:

kleine1985 - 21/11/2010 um 14:15

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch mit diesem WS helfen :knuddel:

MamaMia - 21/11/2010 um 14:22

Danke für den WS, sieht klasse aus.

Frodolein - 30/1/2011 um 13:56

Vielen Dank für den Tollen WS. Ist Klasse. :happy:

Nightcat 2000 - 27/3/2011 um 20:42

Super, super schön :thumbup: und vielen Dank für die genaue Anleitung. Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Jetzt muss ich mir nur noch Stempel besorgen :lol:

Calista78 - 26/4/2011 um 10:38

Hi, das hast du ganz klasse erklärt, so denk ich kann das nun jeder. Und dein Motiv ist dazu noch wunderschön coloriert- toll!

Viele Grüße
Petra

Bastel- Freak - 8/5/2011 um 12:24

Was für eine tolle Idee! Ich bin begeistert! :happy:

diana13   - 11/6/2011 um 01:36

wooow ich bin schon am versuchen und muss sagen

das klappt super Danke für WS :knuddel:

ramschi44 - 11/6/2011 um 10:29

toll erklärt.
dankeschön für den workshop.

marlis56 - 11/6/2011 um 17:15

Danke Tanja für den richtig gut erklärten Workshop. Wenn ich einmal Stempel habe, werde ich es auch einmal versuchen.

Liebe Grüße

Marlis

diana13   - 29/6/2011 um 16:50

hier schon mal ein versuch :lol:

http://i56.tinypic.com/smrujl.jpg

schokomama - 29/6/2011 um 18:28

diana die szene ist dir gelungen, aber es sieht komisch aus wie dein püppchen mit dem po im zaun sitzt

myself - einfach ICH - 4/7/2011 um 05:14

Danke für die Erklärung - jetzt bekomme ich das bestimmt auch hin :beten:

Olviva - 4/7/2011 um 05:29

Wow,super! Habe gar nicht gedacht das man sowas machen kann ... Es gibt immer wieder etwas was man dazu lernen kann! Danke!

verajorge - 4/12/2011 um 15:40

danke!
Wird ich probiere!


[Editiert am 4/12/2011 um 23:58 von Sunny77]

GiraffeKunigunde - 4/10/2012 um 06:33

Hast du toll gemacht , ich wusste garnicht das es sowas gibt .

schems - 30/12/2012 um 22:10

:happy:
Hallo

und wieder was gelernt, jetzt würde ich nur gerne wissen wo kann man den solche Stempel kaufen...wie : Bänke, Zäune oder Teekannen ??

schems :redhead:

illusion - 4/1/2013 um 00:11

frage hier mal im flohmarkt unter suche oder schau doch mal beim großen auktionshaus mit den 4 bunten buchstaben


[Editiert am 4/1/2013 um 00:12 von illusion]

kleine1985 - 25/1/2013 um 20:36

Juhu, Dankeschön :)

Szenestempel gibt es von vielen Firmen, zum beispiel Whiff of Joy, Magnolia, Hänglar... :knuddel:

kleine1985 - 25/1/2013 um 20:36

Juhu, Dankeschön :)

Szenestempel gibt es von vielen Firmen, zum beispiel Whiff of Joy, Magnolia, Hänglar... :knuddel:

Ina2707 - 30/1/2013 um 23:17

Ein klasse Workshop und suuuper erklärt. Ich nehme auch gerne Post-its, damit ich die Maske beim Stempeln nicht verwackel :-)

Ginchen - 8/6/2013 um 13:56

:knuddel: Vielen Dank, liebe Tanja, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und uns diese tolle Technik
sogar mit Bildern erklärt hast. Ich als Anfängerin habe mich sowieso immer gefragt, wie man so
tolle Motive hin bekommt. Du bist nun mein Stempel-Guru. Danke nochmal und LG Ginchen :hello:

Dark Lady - 8/6/2013 um 14:04

Wirklich klasse erklärt!
Danke!

Feuerblume - 11/8/2013 um 12:05

Das sieht ja wirklich super aus und die Erklärung ist auch klasse. Danke!

Feuerblume

Meerschweinfan - 12/5/2014 um 21:24

Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung!

Da bekomme ich richtig Lust es auch mal zu probieren.

Tolle Idee! Super Anleitung. Dankeschön! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

kleine1985 - 26/2/2015 um 20:56

Auch wenn der letzte Kommentar schon lang her ist.. ich freue mich so sehr, dass ich euch das Szene Stempeln näher bringen konnte.

Was mich jetzt interessiert... habt ihr es probiert? :D :knuddel:

Monikabasteln - 2/6/2015 um 20:20

super erklärt, vielen Dank dafür.. :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=119423