Thema: TKKG - Tassenkuchenkarte (zum) Geburtstag

Forum: Stempeln

Autor frechesgrinsen


frechesgrinsen - 24/7/2015 um 18:38

Hallo Ihr Lieben,

Loch Lomond / Silke hat hier neulich so eine tolle Tassenkuchenkarte gezeigt, diese Kartenart konnte ich nun selber gut gebrauchen. Ich habe gegoogelt und bin dabei auf eine Video von "Die Papiertante NF" gestoßen, deren Ausführung ich fast 1:1 übernommen habe.

Geschlossen / von oben:

http://666kb.com/i/d0mm0i6v38a9v2jq3.jpg


Nach oben aufgeklappt:

http://666kb.com/i/d0mm14lmocf12cg9n.jpg


Dann seitlich aufgeklappt:

http://666kb.com/i/d0mm20vung0lnrsd7.jpg


Im oberen Teil ist Platz für die Glückwünsche, unten links ein wenig Konfetti und rechts Wunderkerzen zum Feiern und für die Stimmung und in der Mitte -voila- der Kuchen. :happy:


Vielen Dank Silke für das Zeigen Deiner Karte hier, die hätte ich sonst wohl nicht entdeckt. :knuddel:

Und Mamahoney/Andrea: schau mal, "unser" Papier! :lol:


Bei Loch Lomond gesehen, von "Die Papiertante-NF" die Videoanleitung studiert, aber alles andere habe ich dann alleine gewerkelt, fotografiert und eingestellt. Ɉ:

sabkim - 24/7/2015 um 18:40

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :face:

wifey - 24/7/2015 um 18:49

Öhm, Du weißt doch wann ich Geburtstag habe - oder? :lol:

Ganz toll geworden :thumbsup: :cake:

hippe - 24/7/2015 um 19:21

Herrlich gemacht!!
Muss unbedingt auf meine To-Do Liste.

Wasserstern - 24/7/2015 um 19:58

Schön gemacht. :thumbup:

Mamahoney - 24/7/2015 um 20:38

Die ist superschön geworden :happy:

Tja, unser Papier :lol: , ich habe alles aufgebraucht und

muß wieder für Nachschub sorgen, danke für die Erinnerung :knuddel:

zuccini - 25/7/2015 um 05:41

Die ist ja mal cool. Eine ganz tolle Ausführung deinerseits.
Da freut sich das Geburtstagskind sicherlich.

Bavaria - 25/7/2015 um 08:39

Suuuuper! Gefällt mir ausgezeichnet!

Dackelfrau - 25/7/2015 um 08:51

Super Idee!!!auch die Farben sind toll.
Leider finde ich auf der Seite von Papiertante NF nicht die Anleitung!!???
Gruß Dackelfrau

pinaco - 25/7/2015 um 08:58

Das gefällt mir sehr gut :thumbup:

Mama-Tigger - 25/7/2015 um 09:22

supertoll gemacht, da freut sich das Geburtstagskind :thumbup:

Loch Lomond - 25/7/2015 um 10:06

Deine Karte sieht super aus!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hatte mich in die Kartenform auch direkt verliebt.... :redhead:

frechesgrinsen - 25/7/2015 um 10:13


Zitat von Dackelfrau, am 25/7/2015 um 08:51
Super Idee!!!auch die Farben sind toll.
Leider finde ich auf der Seite von Papiertante NF nicht die Anleitung!!???
Gruß Dackelfrau

Wenn Du nach Tassenküchlein googelst und auf Videos klickst, ist unter den ersten zehn Treffern ein Video über 17 Minuten Länge. Das ist es. :happy:


@ all: Ganz lieben Dank für die netten Kommentare ! :knuddel:

sassi83 - 25/7/2015 um 11:25

Die ist ja der Hammer!!!!!!! Total geniale Idee :thumbup: Die Überschrift TKKG hat mich neugierig gemacht, da mein Mann und ich immer TKKG zum einschlafen hören :lol: Diese Kartenform muss ich mir unbedingt merken!

Dackelfrau - 25/7/2015 um 12:02

Habe das Video gefunden,DANKE!!!
die Verpackung ist einfach genial.
Gruß Dackelfrau

omaute - 25/7/2015 um 12:44

:thumbup: :thumbup: toll

messie - 25/7/2015 um 13:44

Deine Karte ist toll.

Ich hätte Lust eine ähnliche zu basteln, habe aber noch kein Tassenküchlein im Haus. Könnte mir bitte jemand die Maße der Verpackung verraten? Danke!

frechesgrinsen - 25/7/2015 um 14:19


Zitat von messie, am 25/7/2015 um 13:44
Deine Karte ist toll.
Ich hätte Lust eine ähnliche zu basteln, habe aber noch kein Tassenküchlein im Haus. Könnte mir bitte jemand die Maße der Verpackung verraten? Danke!

Die Maße der fertigen Karte sind HxBxT = 18 x 10,8 x 1,2 cm. Wenn Du die einzelnen Angaben zur Erstellung der Karte meinst, guck bitte in Antwort 12, da habe ich den "Weg" zur Video-Anleitung beschrieben. Dort sind die einzelnen Maße sowohl in inch als auch in cm angegeben. :happy:

messie - 25/7/2015 um 15:08

Ich meinte die Maße der Dr. Oetker Verpackung. :face:
Das dürfte dann so ungefähr 17 x 10 sein, oder?

frechesgrinsen - 25/7/2015 um 15:16

Ach soooooooooooo! :lol:

Da sind die Maße: 16,5 x 10,5 cm :happy:

Nici01 - 25/7/2015 um 15:26

Ganz toll geworden :thumbup:

messie - 25/7/2015 um 15:41


Zitat von frechesgrinsen, am 25/7/2015 um 15:16
Ach soooooooooooo! :lol:

Da sind die Maße: 16,5 x 10,5 cm :happy:


DANKE!

Blumenmeer - 26/7/2015 um 11:41

Geniale Karte und superschick :thumbup: :thumbup:

Bastel-Rena - 26/7/2015 um 19:00

Das ist ja wiedermal eine tolle Idee !
Deine Karte gefällt mir richtig gut
Toll gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da schau ich doch gleich mal nach der Anleitung ...

Papierkram - 27/7/2015 um 06:13

WOW; tolle Karte, super Idee!

Lomi - 27/7/2015 um 07:46

Klasse Idee....klasse Ausführung! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=174485