Thema: Karte: Ich denk an dich

Forum: Stempeln

Autor Yunabelle


Yunabelle - 9/4/2018 um 13:52

Hallo ihr lieben Elfen,

am Wochenende war ja traumhaft schönes Wetter, da bleibt gar nicht so viel Zeit zum Basteln. ;(

Aber für eine Karte für meine Freundin hat es dennoch gereicht. Und irgendwie war ich vom Spaziergang im großen Kurpark mit all seinen Schmetterlingen etwas inspiriert :happy:

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

http://666kb.com/i/dsi3ax927tahc6l1c.jpg

Harlekin - 9/4/2018 um 14:06

da hat sich dein Spaziergang ja wirklich gelohnt und wenn dann noch so eine schöne Karte dabei raus kommt, was will man mehr :thumbup:

Gitte24 - 9/4/2018 um 15:44

Schöööön geworden deine Karte. :thumbup:

LG

Brigitte

bastelfee64 - 9/4/2018 um 15:46

Deine Karte ist von den Elementen her sehr schön.
Ich finde nur, dass Du den Winkel des Toppers etwas zu stark gemacht hast. Mir kommt es so vor, als ob er nach rechts unten "abruscht". Das untere Dreieck verstärkt diesen Eindruck noch, weil es aussieht, als diene es zum "Abstoppen". Hier hätte ein Streifen (wie oben links) leichter aus gesehen. Das soll aber kein Gemecker, sondern nur ein kleiner Tipp sein, wie es noch harmonischer aussehen könnte.
Dafür bekommst Du aber im Laufe der Zeit sicher einen geübteren Blick. Wenn ich an meine Karten aus den Anfangsjahren denke: oft zu bunt, mal zu schlicht und mal überladen!

Nici01 - 9/4/2018 um 16:14

Tolle Karte :thumbup:

Yunabelle - 9/4/2018 um 20:57


Zitat von bastelfee64, am 9/4/2018 um 15:46
Deine Karte ist von den Elementen her sehr schön.
Ich finde nur, dass Du den Winkel des Toppers etwas zu stark gemacht hast. Mir kommt es so vor, als ob er nach rechts unten "abruscht". Das untere Dreieck verstärkt diesen Eindruck noch, weil es aussieht, als diene es zum "Abstoppen". Hier hätte ein Streifen (wie oben links) leichter aus gesehen. Das soll aber kein Gemecker, sondern nur ein kleiner Tipp sein, wie es noch harmonischer aussehen könnte.
Dafür bekommst Du aber im Laufe der Zeit sicher einen geübteren Blick. Wenn ich an meine Karten aus den Anfangsjahren denke: oft zu bunt, mal zu schlicht und mal überladen!



Hallo Petra,

alles gut - ich bin immer für ehrliches Feedback und im Idealfall (wie bei dir) für Verbesserungsvorschläge dankbar :knuddel:

Ich verstehe was du meinst, habe mich bisher schon gewundert, was mir "aufstößt", konnte es selbst aber nicht benennen. Aber das war es ja, als ob der Gruß aus der Karte flüchtet... Danke dir :thumbup:

bastelfee64 - 9/4/2018 um 22:27


Zitat von Yunabelle, am 9/4/2018 um 20:57
....Aber das war es ja, als ob der Gruß aus der Karte flüchtet...


:lol: :lol: Statt "abrutscht" hatte ich zuerst "abhaut" geschrieben, was Deinem Eindruck ja genau entspricht. :lol: :lol:

sanne_brb - 9/4/2018 um 22:58

das "abrutschen" könnte man mit einem blauen stein in der ecke noch abbremsen

oder aber den schriftkreis gerade setzen, so dass die schrift parallel zur unteren kartenkante verläuft,

wobei sie mir auf den ersten blick auch sehr zugesagt hat, gerade weil sie so anders ist als ich die karten gestalte

probiere dich aus, vielleicht hast du das material nochmal und kannst die karte mit den hinweisen nochmal werkeln

wäre sehr gespannt, wie die karte dann wirken würde

lg susanne

Sunny77 - 10/4/2018 um 04:33


gefällt mir super gut

:thumbup: :thumbup:

Bavaria - 10/4/2018 um 06:02

Sieht toll aus!

Yunabelle - 10/4/2018 um 18:40


Zitat von sanne_brb, am 9/4/2018 um 22:58
das "abrutschen" könnte man mit einem blauen stein in der ecke noch abbremsen

oder aber den schriftkreis gerade setzen, so dass die schrift parallel zur unteren kartenkante verläuft,

wobei sie mir auf den ersten blick auch sehr zugesagt hat, gerade weil sie so anders ist als ich die karten gestalte

probiere dich aus, vielleicht hast du das material nochmal und kannst die karte mit den hinweisen nochmal werkeln

wäre sehr gespannt, wie die karte dann wirken würde

lg susanne



Ich glaube ich werde sie nochmal werkeln - wenn ich den "Denk an dich" Gruß abfriemle, reise ich sonst die halbe Karten Deko mit... Und dann ist da nix mehr zu retten :lol:

sanne_brb - 11/4/2018 um 05:52

leg doch einfach mal den gruß, wenn du ihn extra hast oben drauf und schau dir an, wie die karte nun wirkt,

so brauchst du die originalkarte nicht zerstören

lg susanne

Glitzeroma - 11/4/2018 um 17:21

Deine Freundin wird sich sicher freuen :thumbup:

Yunabelle - 23/4/2018 um 21:21


Zitat von bastelfee64, am 9/4/2018 um 15:46
Deine Karte ist von den Elementen her sehr schön.
Ich finde nur, dass Du den Winkel des Toppers etwas zu stark gemacht hast. Mir kommt es so vor, als ob er nach rechts unten "abruscht". Das untere Dreieck verstärkt diesen Eindruck noch, weil es aussieht, als diene es zum "Abstoppen". Hier hätte ein Streifen (wie oben links) leichter aus gesehen. Das soll aber kein Gemecker, sondern nur ein kleiner Tipp sein, wie es noch harmonischer aussehen könnte.
Dafür bekommst Du aber im Laufe der Zeit sicher einen geübteren Blick. Wenn ich an meine Karten aus den Anfangsjahren denke: oft zu bunt, mal zu schlicht und mal überladen!



Aaaalso, ich habe es jetzt nochmal neu gemacht und die rechte untere Ecke anders angeordnet:
- statt Dreieck nur ein Streifen
- statt schräg habe ich den Button grade geklebt

http://666kb.com/i/dswlo13xzojsl0xs0.jpg

bastelfee64 - 23/4/2018 um 21:39

Die untere Ecke gefällt mir jetzt viel besser. Das Motiv würde ich nicht mehr mit so großem Winkel aufbringen. Ein paar Grad weniger an Neigung finde ich schöner. Und Du kannst auch mal probieren, das Motiv wieder in der entgegen gesetzten Richtung zu Neigen. Ist dann vielleicht nicht so ordentlich geometrisch für Deine Augen, kann aber auch gut aussehen.

sanne_brb - 23/4/2018 um 21:52

die karte wirkt harmonischer, toll

die papiere kann man auch unterschiedlich kleben

hg-papier gerade, motiv schräg oder umgekehrt

lg susanne

Nudeltrude - 24/4/2018 um 10:08

Ich finde ide Karte toll!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin ja sowieso eher für asymetrie :lol: :lol:

Aber die 2.te Variente, mit dem geraden Stempel finde ich schon besser als die 1.te....
Trotzdem sind beide Varianten schön!!

Tob dich aus und experimentiere.. Nur so entwickelst Du deinen eigenen Stil!! :thumbup: :thumbup:

hellerlittle - 25/4/2018 um 08:03

#02 finde ich pers. auch gelungener,
allerdings bin ich ja eh nicht so der schräg Typ, daher fehl(t)en mir die Senkrechte(n) :redhead:
was du annähernd noch mit dem Button aufgefangen hast

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=182263