Thema: Karte zum Muttertag

Forum: Stempeln

Autor Yunabelle


Yunabelle - 19/4/2018 um 22:21

Huhu,

Bald ist ja Muttertag und ich mag meiner Mama eine selbstgemachte Karte schenken...
Mich würde eure Meinung zu meinem ersten Wurf interessieren?!

Ich tue mir total schwer mit der Kombination von Farben und Motiven ;(

Finde die Karte jetzt nicht perfekt (von euch würden viele hier sicherlich weitaus schöneres zaubern),
aber sie kommt von Herzen und ich habe mich echt bemüht, kreativ zu sein und verschiedenes auszuprobieren.

Bitte kurzes Feedback: "Totalreinfall" oder "Geht schon"?


http://666kb.com/i/dssl60hq6v9019wxs.jpg

Mandarine - 19/4/2018 um 22:53

:lol: kurz gesagt: Mama wird sich freuen!!! :thumbup:

Mandarine - 19/4/2018 um 22:56

...vielleicht noch einen kleinen Schatten als Boden unter die Fuesse..dann schwebt das Mädel nicht so in der Luft... :knuddel:

bastelfee64 - 19/4/2018 um 22:56

Die Karte ist sehr schön!!! Nicht "geht schon" und schon überhaupt nicht "Totalreinfall"!!!
Ich wüßte nicht, was man besser machen könnte.
Motiv und Karte sind in einer Farbfamilie, was mir generell immer sehr gefällt (das habe ich selber aber auch erst im Laufe der Zeit erkannt und hin bekommen!).
Das Motiv ist sehr süß, passend zum Muttertag und schön coloriert.
Das Passepartout mit Straßsteinchen und Papierherzchen zu rahmen - und das in dieser Art - finde ich auch kreativ und gelungen.
Die Karte sieht überhaupt nicht nach Anfänger aus und Deine Mama wird sie sowieso zu schätzen wissen

Gitte24 - 20/4/2018 um 10:39

Sehr schön geworden deine Karte. :thumbup:
Deiner Mama wird die Karte gefallen , denn sie ist mit viel Liebe gemacht worden. :knuddel:

LG

Brigitte

Yunabelle - 20/4/2018 um 20:01


Zitat von Mandarine, am 19/4/2018 um 22:56
...vielleicht noch einen kleinen Schatten als Boden unter die Fuesse..dann schwebt das Mädel nicht so in der Luft... :knuddel:


@Mandarine: ohja, das ist ein guter Hinweis, die kleine schwebt wirklich irgendwie in der Luft ^^


Danke auch an die anderen, für das liebe Feedback. Dann bin ich beruhigt... :knuddel:

Mir sagt irgendwas noch nicht so richtig zu, aber vllt liegt es an der Dekoration mit Strasssteinen und den Papierherzen. Ich habe immer gerne alles symmetrisch und die Anordnung hat mich schon Überwindung gekostet. Vllt stört das meine Augen... :puzz:

swobo - 20/4/2018 um 20:54

Ich finde deine Karte super schön! :thumbup:
Umrande,beklebe,(matten) deine Karte noch einmal in weiss
und sie ist perfekt :knuddel:

nessie37 - 21/4/2018 um 08:51

Grundsätzlich schon eine nette Karte, aber mir ist das mit den Glitzersteinchen auf der einen Seite und den Herzen auf der anderen zu unruhig. Und den Schriftzug würde ich gerade stempeln, entweder in die Ecke und gerade darunter. Kürzer ging es jetzt nicht :face: !

sanne_brb - 21/4/2018 um 18:04

Die Idee mit dem Matten finde ich super. Also die rote Karte durchschneiden, etwas kleiner schneiden und auf einen weissen Rohling kleben.
Dadurch könnte die "Unruhe" verschwinden, da das weiss nochmal vorkommt im Oval und im helleren Teil der Herzen.
Den Schriftzug gerade oder schräg zu setzen, wäre für mich beides machbar.

Auf jeden Fall wird sich deine Mama über die Karte freuen.

LG Susanne

Yunabelle - 22/4/2018 um 17:43


Zitat von sanne_brb, am 21/4/2018 um 18:04
Die Idee mit dem Matten finde ich super. Also die rote Karte durchschneiden, etwas kleiner schneiden und auf einen weissen Rohling kleben.
Dadurch könnte die "Unruhe" verschwinden, da das weiss nochmal vorkommt im Oval und im helleren Teil der Herzen.
Den Schriftzug gerade oder schräg zu setzen, wäre für mich beides machbar.

Auf jeden Fall wird sich deine Mama über die Karte freuen.

LG Susanne



Also der Begriff "matten" ist mir neu, aber ich glaube das Prinzip dank deiner Erklärung verstanden zu haben. Das werde ich versuchen umzusetzen... Wobei ich dann ja die Innenseite / Rückseite komplett weiß hätte?! Oder ich klebe es dann nochmal auf rot... Ich schau mal, was am besten funktioniert :)

Yunabelle - 22/4/2018 um 17:44


Zitat von nessie37, am 21/4/2018 um 08:51
Grundsätzlich schon eine nette Karte, aber mir ist das mit den Glitzersteinchen auf der einen Seite und den Herzen auf der anderen zu unruhig. Und den Schriftzug würde ich gerade stempeln, entweder in die Ecke und gerade darunter. Kürzer ging es jetzt nicht :face: !



Das mit dem gerade stempeln dachte ich im Nachgang auch, aber da war es leider schon zu spät :lol:

Yunabelle - 23/4/2018 um 21:18

Sooo, ich habe dir Karte nochmal überarbeitet - was meint ihr?

Also jetzt gefällt sie mir persönlich besser, das mit dem "matten" war eine tolle Idee :thumbup: :knuddel:

http://666kb.com/i/dswll66fopm7leouh.jpg

bastelfee64 - 23/4/2018 um 21:29

Wow, das sieht ja super aus.
Du hast jetzt schon mehr drauf als ich. "Schatten unter die Füße" - ein kleiner Trick, den ich auch noch nie beachtet habe!
Den Gruß hast Du auch sehr schön aufgewertet.
Was Du schon alles in der kurzen Zeit gelernt und auch gleich umgesetzt hast, ist schon klasse!

Mandarine - 24/4/2018 um 07:55

:lol: :thumbup: deine Mama freut sich, egal ob 1. oder 2. Variante..- aber ich meine, uns Elfen freut es auch mal, dass wir uns nicht umsonst Gedanken machen und was dazu schreiben..sondern dass es zumindest dann ausprobiert wird... :thumbup: :knuddel:
Ist doch schon gut geworden, und sowas bringt einen weiter!!
Man kennt ja sonst hier fast nur noch einmalig ratsuchende, die dann spurlos verschwinden... :puzz:
Da macht so jemand wie du richtig Spaß!! :thumbup: :lol:

sanne_brb - 24/4/2018 um 18:31

Genial geworden.

Deine "simple" Karte hast du total aufgewertet und veredelt.

Bis ich mich ans Matten getraut habe, das hat ewig gedauert.

Durch das Abtrennen der Schrift hast du die Karte veredelt und durchs Matten aufgewertet.

Toll geworden.

LG Susanne

Yunabelle - 24/4/2018 um 19:09

Daaaanke euch für die lieben Worte und für die tollen Tipps :knuddel: :thumbup:

Jetzt kann der Muttertag kommen, auch wenn der Gruß auf der Karte eingekürzt werden musste ^^

hellerlittle - 25/4/2018 um 08:11


Zitat von Mandarine, am 24/4/2018 um 07:55
:lol: :thumbup: deine Mama freut sich, egal ob 1. oder 2. Variante..- aber ich meine, uns Elfen freut es auch mal, dass wir uns nicht umsonst Gedanken machen und was dazu schreiben..sondern dass es zumindest dann ausprobiert wird... :thumbup: :knuddel:
Ist doch schon gut geworden, und sowas bringt einen weiter!!
Man kennt ja sonst hier fast nur noch einmalig ratsuchende, die dann spurlos verschwinden... :puzz:
Da macht so jemand wie du richtig Spaß!! :thumbup: :lol:


da kann ich unserem lieben Obst nur zustimmen !!!! (Mandarine hast du schön gesagt *knuddelz


@ Yuna, hast für den größeren Text ja noch innen Platz :lol:

im 2. Anlauf finde ich deine Karte auch sehr ansprechend :love:

swobo - 25/4/2018 um 17:00

Supi! :thumbup:

Glitzeroma - 29/4/2018 um 12:32

Also durch die Änderungen hat deine Karte sehr gewonnen. Deine Mama wird begeistert sein!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=182308