Thema: Trauerkarten

Forum: Stempeln

Autor Mamahoney


Mamahoney - 26/1/2020 um 23:23

Hallo,

Trauerkarten habe ich lieber auf Vorrat

https://up.picr.de/37750764vt.jpg

Nici01 - 27/1/2020 um 06:51

Auch diese Karten gefallen mir :thumbup:

Bavaria - 27/1/2020 um 06:59

Sehr edel gestaltete Karten!

Lomi - 27/1/2020 um 12:55

Ich tu mir mit Trauerkarten immer sehr schwer...Deine Karten sind sehr schön und edel gewerkelt :thumbup:

bastelfee64 - 27/1/2020 um 19:06

Die Calla ist ja eine oft für Trauerkarten genutzte Blume. Ich hätte die beiden Stengel enger zusammen gestempelt (und so versetzt wie auf der 1. Karte). Aber das ist nur ein ganz kleiner "Kritikpunkt".
Besonders gefällt mir, dass sie nicht in schwarz gehalten sind.
Trauerkarten sollen meines Erachtens ja auch trösten und nicht noch mehr Trauer verbreiten.
Deshalb habe ich auch meist etwas Farbe (grün, braun, beige) in den Trauerkarten.

Mamahoney - 2/2/2020 um 23:14

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

€bastelfee64
Wenn ich am Stempeln bin, geht es bei mir nicht immer akkurat zu, da kann ein Blumenstengel auch mal etwas "verrutschen" :lol:

pipe dream - 3/2/2020 um 11:06

Auch wenn der Anlass traurig ist, ich finde die Karten sehr schön!

omimoni - 3/2/2020 um 11:36

Ich tue mich auch etwas schwer mit Trauerkarten, aber Sterben gehört halt auch zum Leben ;(
Die Karten sind sehr schlicht und schön gestaltet.

LG omimoni :happy: :happy:

Gitte24 - 3/2/2020 um 15:46

Das sind sehr schöne Trauerkarten geworden. :thumbup:
Das Stempelmotiv ist wunderschön. :thumbup:

LG

Brigitte

Mamahoney - 9/2/2020 um 19:16

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

onken - 10/2/2020 um 12:19

Ja, Trauerkarten sind schwer zu gestalten. Aber man braucht sie eben auch.
Deine Karten sind schön geworden, auch der Schriftzug gefällt mir.

LG
Silvia

Bastel- Freak - 11/2/2020 um 03:05

Ich hab' auch noch nie verstanden, warum Trauerkarten immer schwarz- weiß sein müssen. :gruebel: Deine sind so toll und total edel! :happy: Danke für's Zeigen! :thumbup:


[Editiert am 11/2/2020 um 03:07 von Bastel- Freak]

Anke AN - 11/2/2020 um 10:38

wunderschön, sehr edel...

ich schaue mir auch jetzt noch nach Jahren gerne die Trauerkarten an, die wir zu dem Tod von meinem Bruder bekommen haben... und die gebastelten und auch die, wo einfach ein paar Worte (nicht viel, mehr wie halt nur der Name) geben mir auch heute noch Trost, weil ich dann daran denke, da hat sich jemand Mühe gegeben und sich Gedanken / Mühe/Arbeit für meinem Bruder oder auch für mich und meiner Familie gemacht...

Mamahoney - 16/2/2020 um 21:30

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:




Zitat von Anke AN, am 11/2/2020 um 10:38
wunderschön, sehr edel...

ich schaue mir auch jetzt noch nach Jahren gerne die Trauerkarten an, die wir zu dem Tod von meinem Bruder bekommen haben... und die gebastelten und auch die, wo einfach ein paar Worte (nicht viel, mehr wie halt nur der Name) geben mir auch heute noch Trost, weil ich dann daran denke, da hat sich jemand Mühe gegeben und sich Gedanken / Mühe/Arbeit für meinem Bruder oder auch für mich und meiner Familie gemacht...




Das tut mir sehr leid mit deinem Bruder. Ich finde es sehr schön, dass du auch Trost durch die Karten findest.
Ich versuche immer ein paar zusätzliche Worte zu finden. Es gelingt nicht immer, dann habe ich ein paar Gedichte in petto, von denen ich mir ein passendes aussuche.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=184741