Thema: Noch 11 Monate bis Weihnachten

Forum: Stempeln

Autor Mamahoney


Mamahoney - 26/1/2020 um 23:29

Hallo,

beim Wegräumen der Weihnachtssachen habe ich festgestellt, dass ich gar keine Weihnachtskarten übrig habe. Schade, denn ich gebe meine übrig gebliebenen Weihnachtskarten immer zur Tombola der örtlichen Pfarrei, wenn diese Ende August ihr Pfarrfest veranstaltet.

Jobbedingt komme ich in viele Arztpraxen und finde es immer wieder interessant, wenn ich im Dezember einen Teil "meiner" Weihnachtskarten wieder entdecke, die ich für die Tombola gespendet habe. Dort sind die Weihnachtskarten von den Patienten meistens alle sichtbar aufgestellt und ich freue mich darüber, wenn ich die ein oder andere Karte erkenne. Deshalb wollte ich diese Tradition gerne fortsetzen und habe mich jetzt im Januar noch einmal an das Basteln von Weihnachtskarten gemacht, obwohl ich sonst nach Weihnachten nichts mehr von den Weihnachtsbastelsachen sehen möchte. Ich habe es tatsächlich geschafft 10 Weihnachtskarten zu werkeln (ich war sozusagen gerade im Flow und kann mir vorstellen, dass es mir schwer fällt, im Frühling oder Sommer die Weihnachtsbastelsachen hervorzuholen) und werde jetzt bis Oktober jeweils am 24. eines Monats eine Weihnachtskarte auf meinem Blog einstellen.

Hier nun die Januar-Weihnachtskarte

https://up.picr.de/37750765wf.jpg

Nici01 - 27/1/2020 um 06:50

Eine schöne Karte :thumbup:

Bavaria - 27/1/2020 um 07:03

Gefällt mir ausgezeichnet!

Lomi - 27/1/2020 um 12:56

Sehr schöne Karte und die Idee, sie in die Tombola zu geben, finde ich klasse! :thumbup:

Meerschweinfan - 27/1/2020 um 23:22

Sehr schönes Kärtchen wobei mich die geteilte Schrift bei Weihnachten etwas im ersten Moment irritiert hat. Aber ist eigentlich gar keine schlechte Idee mal ganz was anderes. Insgesamt gefällt mir Dein Kärtchen sehr und die Idee mit der Tombola finde ich auch toll.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Anke AN - 29/1/2020 um 17:54


Zitat von Meerschweinfan, am 27/1/2020 um 23:22
Sehr schönes Kärtchen wobei mich die geteilte Schrift bei Weihnachten etwas im ersten Moment irritiert hat. Aber ist eigentlich gar keine schlechte Idee mal ganz was anderes. Insgesamt gefällt mir Dein Kärtchen sehr und die Idee mit der Tombola finde ich auch toll.

Liebe Grüße von Meerschweinfan


Ich denke, das soll die Form von einem Tannenbaum darstellen--- ich finde es richtig toll... ich habe mir auch schon mal gedacht, machst du jeden Monat 2 -3 Karten, damit ich überhaupt mal Weihnachtskarten habe... aber bis jetzt ist es nur immer bei dem Vorsatz geblieben.. umso toller bei dir, wenn es auch noch für den guten Zweck ist...Klasse!!!

hellerlittle - 29/1/2020 um 20:51

die IDEE !!!!
da ich deine Idee toll finde und es uns wohl allen so geht, vllt. sollten wir einen Wettbewerb daraus machen :lol:
(ich denk mal drüber nach)

Deine Karte finde ich sehr schick :thumbup:

Beba - 30/1/2020 um 10:01

Sehr schöne Karte, tolle Aktion von dir :thumbup:

Mamahoney - 2/2/2020 um 23:16

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:




Zitat von hellerlittle, am 29/1/2020 um 20:51
die IDEE !!!!
da ich deine Idee toll finde und es uns wohl allen so geht, vllt. sollten wir einen Wettbewerb daraus machen :lol:
(ich denk mal drüber nach)

Deine Karte finde ich sehr schick :thumbup:


Wie stellst du dir einen solchen Wettbewerb vor?,
Bin seeeehhhhrrr neugierig. :lol:

pipe dream - 3/2/2020 um 11:05

Ja, die Zeit rennt und die Karte finde ich toll! :lol: :thumbup:

Gitte24 - 8/2/2020 um 08:51

Eine sehr liebe Geste von dir Weihnachtskarten zu spenden. :beten:
Deine Karte gefällt mir. :thumbup:

LG

Brigitte

Mamahoney - 9/2/2020 um 19:17

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=184743