Thema: Was bedeutet "Matten"? Bin schlauer jetzt...

Forum: Stempeln

Autor manuela1985


manuela1985 - 29/5/2007 um 13:48

Hallo zusammen,

dieses wort habe ich ketztens auf irgendeiner homepage gelesen, und weiss leider die bedeutung nicht. Weiss nur das es etwas mit kartenbasteln zutun hat.

Könnt ihr mir helfen?

Lg manu


[Editiert am 29/5/2007 um 13:59 von manuela1985]

mamapia - 29/5/2007 um 13:55

Matten heißt, einen Stempelabdruck oder ein Kartenelement mit einem Papier in einer Kontrastfarbe hinterlegen. Schau mal hier - erste Variante normal, zweite Variante ist die obere Blume gemattet.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=48298

mamapia

manuela1985 - 29/5/2007 um 13:57

@ mamapia Danke, jetzt habe ich das verstanden. Auf manche wörter könnte man ja selbst drauf kommen, aber die könnten sich ja auch mal richtig ausdrücken. *fg*

LG manu

gisgor - 29/5/2007 um 22:02

huhu mamapia !
schön, daß du meine karte als vergleich genommen hast. aber ehrlich gesagt, wußte ich auch nicht, daß ich meinen 2. versuch "gemattet" habe. na ja, man lernt halt nie aus.
lg giesela

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=48343