Thema: Schrumpffolie - viele Fragen

Forum: Stempeln

Autor Pebbles79


Pebbles79 - 9/11/2007 um 14:14

Hallo Ihr Liben,

nachdem ich gestern viele Stempelabdrücke coloriert habe, bin ich wieder neugierig auch die Schrumpffolie geworden.

Ich habe ein paar Fragen, und vielleicht findet sich ja jemand, der sie mir beantworten mag.

1. Braucht man ein spezielles Stempelkissen um auf Schrumpffolie zu stempeln? Wahrscheinlich das Versafine, oder?

2. Mit was kann man die Motive auf der Schrumpffolie ausmalen?

3. Bei wieviel Grad muß das fertige Motiv in den Backofen und wie lange?

Danke für Eure Antworten. :knuddel:

teufelchen666 - 9/11/2007 um 18:39

Man muß ein Stempelkissen haben was nach kurzer Zeit wischfest ist z.B.Stazon. Ob ein Versafine geht weiß ich nicht.
Ausmalen kann man mit Buntstiften oder auch Aquarellstiften. Man muß nur daran denken das die Farben beim Schrumpfen viel intensiver werden.
Die dritte Frage kann ich dir leider nicht beantworten denn ich mache das mit meinem Heißluftfön.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Liebe Grüße Kerstin

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=59514