Thema: Weihnachts-Notfall-Kit

Forum: Bastelquatsch

Autor Trienchen81


Trienchen81 - 16/12/2009 um 16:34

Hallo liebe Elfen!

Nachdem die braunen M&M's anscheinend ausgestorben sind, gibt es nun zwei Notfall-Kits für Weihnachten mit fünf verschiedenen Sorten Pillen. :face:

http://i50.tinypic.com/r0sbgk.jpg

Und einmal das Rote von Nahem, damit man die Schrift lesen kann:

http://i45.tinypic.com/rid6kp.jpg
(von mir gebastelt und geknipst)

Zur Erklärung:

Mit "Höckerbande" ist die liebe Verwandschaft gemeint. :lol:
Manchmal lästern wir etwas über die Verwandschaft (aber nicht böse, nur scherzhaft) und mein Vater sagte dann früher immer "Bucklige Verwandschaft". Das kennt bestimmt jeder. Ich war noch klein und meine Mutter meinte irgendwann, dass er das nicht immer sagen solle, nicht, dass ich das mal sage, wenn die Verwandschaft da wäre.
Also erfand er binnen Bruchteilen von Sekunden ein neues Wort, in dem nicht das Wort Verwandschaft vorkam: HÖCKERBANDE!
: : : : : : : : : :
Seitdem heißen die bei uns so....
: : : : : : : : : :

Vielen Dank für's Schauen und Schreiben!

LG,
Trienchen81

mercedes21 - 16/12/2009 um 16:38

Das ist auch ohne die braunen super geworden.

Lea27784 - 16/12/2009 um 16:45

Hui, das ist ja klasse geworden! Ein super Mitbringsel, das einen sofort zum Schmunzeln bringt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

maarkitt - 16/12/2009 um 16:46

Tolle Idee ... das kommt bestimmt auch an Weihnachten gut an!!

Über das Wort HÖCKERBANDE habe ich mich köstlich amüsiert :lol: :lol: :lol:

ASN2009 - 16/12/2009 um 16:48

das ist einfach nur genial.....

das wäre was für die Arbeitskollegn und natürlich für sie Höckerbande....

Vielen Dank für deine tolle Anregung


LG BIanca

Familywoman - 16/12/2009 um 17:03

SPITZE geworden!!!
Bussie Drea :knuddel:

Stella Marie - 16/12/2009 um 19:08

Das ist ja ne super-tolle idee!!! :lol: :lol: :lol:

Richtig klasse! :beten:

bastelmami33 - 16/12/2009 um 20:51

Coole Idee.. Kennen sowas mit nem Gedicht zum Geburtstag..

Aber das Wort Höckerbande ist klasse - das MUSS ich mir merken :lustig: :lustig: :lustig: :lustig:

GabiA - 16/12/2009 um 23:34

Das ist ja ne tolle Idee.
Einfach genial..... :thumbsup:

bea0910   - 17/12/2009 um 10:08

lach mich hier gerade weg...einfach toll......was wären denn die braunen gewesen.... :lol:

katikreativ - 17/12/2009 um 13:52

:knuddel: tolle Idee....leider hab ich keine Zeit mehr zum nachbasteln glaub ich, die Idee ist genial!
Kati

Trienchen81 - 17/12/2009 um 14:51


Zitat von katikreativ, am 17/12/2009 um 13:52
:knuddel: tolle Idee....leider hab ich keine Zeit mehr zum nachbasteln glaub ich, die Idee ist genial!
Kati


Keine Sorge, Kati. Das geht wirklich superschnell. Wenn Du möchtest, oder auch sonstwer, schicke ich Dir gern den Text per Mail. Dann sparst Du Dir schon mal die Arbeit. :wink:

Und dann nochmal vielen lieben Dank Euch allen! Mit soviel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, meinen Schwestern gefallen die Kits.

LG,
Trienchen81

SchwedenElch - 19/12/2009 um 00:37

Total schön, auch ohne die braunen!

knoodoo - 19/12/2009 um 03:24

:lol: Das hab ich schonmal so ähnlich gesehen, ne geniale Idee, kommt bestimmt gut an!!!

anme - 19/12/2009 um 09:30

Das Notfall-Kit is echt genial! :thumbup: :thumbup:

Wassermann - 19/12/2009 um 17:28

Ich war grade auf deinem Blog, WOW, da sind ja irre schöne Basteleien drauf :thumbup: :thumbup:

Hatte gehofft, es ist eine Beschreibung für den Notfall-Kit dabei, aber fällt ja unter Ruprik Geschenke :lol:

Werd mal gucken gehen ob ich eine Beschreibung finde, das ist das ideale Nicht-Geschenk für meine liebe Freundin. Sie ist immer sooooooo genervt von der angeheirataten "Höckerbande"

LG und danke für die tolle Idee, Wassermann :knuddel:

Wassermann - 27/12/2009 um 21:39

Fast vergessen: D A N K E :knuddel:

LG, Wassermann :knuddel:

mgoll88 - 1/1/2010 um 14:47

klasse idee....

serafeena - 14/9/2010 um 13:14

... immer wieder schön - klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

SchwedenElch - 14/9/2010 um 13:17

Wow...das ist ja total süß!

Tangoflower - 14/9/2010 um 13:43

Das sieht ja genial aus! :lol: Diese Art von Notfall-Kit MUSS ich unbedingt auf meine to-do-Liste setzen!

Deborah12772 - 15/9/2010 um 11:41

Total genial! Gefällt mir super!

Huffi - 15/9/2010 um 11:48

Eine tolle Idee, die du uns zeigst. "Höckerbande" finde ich toll. :thumbup:

MamaDana - 15/9/2010 um 12:08

*lach* das ist ja ne tolle Idee die du da hattest... find ich witzig... :thumbup:

Bastel-Fee-Silke - 15/9/2010 um 12:18

Das ist eine super idee, klasse gemacht. :thumbup:

Manu1970 - 16/9/2010 um 06:33

Das ist klasse und so passend für die bevor stehende Zeit :thumbup:
LG
Manu

ejtna007 - 16/9/2010 um 09:27

Die sind super, kommt gleich auf meine To Do LIste :thumbup:

Kleine1966 - 16/9/2010 um 10:09

Echt Klasse gemacht und die idee ist Spitze
:applaus1: :applaus1: :applaus1:

LG:Ute

gisgor - 16/9/2010 um 20:37

absolut genial. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
lg giesela

Leibchen - 17/9/2010 um 07:13

Absolut genial!! Eine sehr witzige Idee und toller Spruch

ich1971 - 17/9/2010 um 11:35

Klasse Idee das werde ich Weihnachten zu den Geschenken legen oder gleich zum Nikolaus! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Könntest du mir bitte eine mail mit den Spruch schicken???

LG Conny

hexe43 - 18/9/2010 um 17:52

Die Notfall-Kit finde ich immer schon klasse, aber dein Spruch ist einfach super.

LG Judith

Hexe666 - 18/9/2010 um 17:55

SPITZE :thumbup:

fine17 - 19/9/2010 um 12:36

Hallo Trienchen, ein ganz tolles Kit hast du da gewerkelt!!! Hab sie schon in anderen Konstellationen gesehen, aber für Weihnachten fehlte noch eines, freu und danke!!! (Und auch ein Dankeschön an denjenigen, der den Fred hier wieder hervorgeholt hat, der ist mit letztes Jahr glatt durchgerutscht, hihi...

Trienchen, eine Frage: Wie heißt die Schriftart, die du verwendet hast? Die hat große Ähnlichkeit mit der auf den Diddl - Karten, die such ich schon ewig...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=108281