Thema: Fragen zum Basteln von Boxen+Taschen

Forum: Bastelquatsch

Autor Dackelfrau


Dackelfrau - 1/3/2010 um 10:57

Liebe Elfen,mich lassen die Taschen +Boxen nicht mehr los,bin aber auf diesem Gebiet der totale
Anfänger.Ein Falzbrett habe ich noch nicht.
Habe aber nun für mich wichtige Fragen:

Welche Stärke von der Graupappe?
Wo gibt es Buchbinderleim
....und die Magnetverschlüsse

Kann ich es auch erst einmal mit Klettband probieren???


Lieben DANK für eure Hilfe

Gruß Dackelfrau :winke: :winke:

mafiosa - 1/3/2010 um 11:34

Ich weiß jetuzt nicht genau welche Taschen du meinst, aber ich mache meine nicht ausGraupappe sonder aus dem etwas dickeren Scrappapier oder Tonkarton.

Buch binderleim kann man sich ganz schnell und billig selbst machen, bei Bedarf kann ich dir "das Rezept" geben.

Die Magnetverschlüsse werden hier so ab und zu, wenn eine nette Userin sich zur Verfügung stellt über Sammelbestellungen hier bestellt.

mafiosa - 1/3/2010 um 11:35

Hatte deine letzet Frage übersehen, sorry. Ja es geht auch mit Klettband, habe ich auch schon gemacht.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=112365