Thema: Geldgeschenk im Blumentopf

Forum: Bastelquatsch

Autor frechesgrinsen


frechesgrinsen - 18/5/2010 um 19:46

Zu einem runden Geburtstag wurde dieses Geldgeschenk gewünscht.
Sozusagen: LASST BLUMEN SPRECHEN! :lol: :lol: :lol:

Von hinten:
http://666kb.com/i/bjbi7grjcdvez05xo.jpg

Von vorne im Detail:
http://666kb.com/i/bjbigd933ppq790cs.jpg

Blumenidee aus dem Buch "Geldgeschenke individuell gestalten", Christophorus-Verlag, Blumentopfvorlage von unserer lieben Betty :knuddel: , gewerkelt, fotografiert und verschenkt von mir.

black-sheep999 - 18/5/2010 um 19:48

Boah solche tollen Blümchen würden bei mir auch gerne wachsen :lol: :thumbup: :thumbup:

Conny78 - 18/5/2010 um 19:48

Sieht super aus!!!

Lea27784 - 18/5/2010 um 20:07

Superklasse, aber bei mir würden wohl bald die "Blüten" rausfallen................... :lol: :lol: :lol:

Azraels_Tochter   - 18/5/2010 um 20:40

Ich liebe Deine Papierarbeiten.

Die Blume ist klasse und die Farben sind sehr schön :thumbup:

Beba - 18/5/2010 um 22:02

Sehr schöne Blume, schade, dass sie bestimmt nicht lange lebt. :lol: :lol:
LG Beba

gisgor - 18/5/2010 um 22:09

dein blumentopf sieht aber klasse aus. vorallem von beiden seiten so schön gestaltet. vermehren sich die blüten, wenn man gaaaaanz fleissig gießt ? :lol:
lg giesela

mercedes21 - 18/5/2010 um 22:09

Die Blume und auch der Topf sehen total klasse aus.

heikili - 18/5/2010 um 22:10

sehr schöne bastelei :thumbup: :thumbup:
wenn man die fleissig giest, wächst dann die summe? :wink:

ladylike - 18/5/2010 um 22:11

Na das nenne ich ein super "Blümchen" :happy: ...und
der Topf ist auch perfekt dazu.
Schöne Farbe und super gearbeitet. :thumbup:

Huffi - 19/5/2010 um 06:43

Eine sehr schöne Blume und ein wirklich schöner Blumentopf. Gefällt mir beides sehr gut.
Schade, dass die Blütenblätter "verwelken".

Buddelflink - 19/5/2010 um 07:21

Ohhhhh das sieht toll aus.
Eine wunderschöne Geschenkidee.
--- und so reichhaltige Blütenblätter hi, hi ---

L G Buddelflink

ente535 - 19/5/2010 um 10:51

Die "Blüten", was für ein Wort für Geldscheine :lol: , sind super gefaltet. :thumbup:
Der Blumentopf sieht hübsch aus.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

frechesgrinsen - 19/5/2010 um 12:50

Wow, vielen herzlichen Dank für so viel Lob! :knuddel:

Ich versuche seit Tagen, Ableger zu züchten. :dollar: Bei Erfolg werde ich davon berichten! :lol: :lol: :lol:

MamaDana - 19/5/2010 um 13:01

Das schaut wirklich klasse aus, das muss ich auch mal ausprobieren...

Hast du da Steckmasse reingemacht?
kannst du mir vielleicht mal verraten wie man dann das Geld so faltet? :redhead:
Und wo kann ich dir Anleitung finden für den Blumentopf? :redhead:


[Editiert am 19/5/2010 um 13:05 von MamaDana]

frechesgrinsen - 19/5/2010 um 21:29


Zitat von MamaDana, am 19/5/2010 um 13:01
Das schaut wirklich klasse aus, das muss ich auch mal ausprobieren...

Hast du da Steckmasse reingemacht?
kannst du mir vielleicht mal verraten wie man dann das Geld so faltet? :redhead:
Und wo kann ich dir Anleitung finden für den Blumentopf? :redhead:


Ja, im Blumentopf ist dieses "Mosi" drin. Darüber habe ich grüne Sisalfäden gelegt, damit man die Steckmasse nicht sieht.
Die Vorlage von Betty findest Du hier: http://2.bp.blogspot.com/_yoc0EYSqBjc/S2r-wuL7pOI/AAAAAAAADrY/xeyyFWUOj0M/s1600-h/VorlBlumentopf.jpg
Nach der Faltanleitung schaue ich gleich mal, es ist nur ganz wichtig, dass man für die Geldscheine wieder ablösbaren Kleber verwendet! :happy:

gisgor - 19/5/2010 um 21:32

wenn dir das mit den ablegern gelingt, hätte ich auch gerne einen davon.
http://i49.tinypic.com/23jpuu0.jpg
lg giesela

frechesgrinsen - 19/5/2010 um 21:42


Zitat von gisgor, am 19/5/2010 um 21:32
wenn dir das mit den ablegern gelingt, hätte ich auch gerne einen davon.
http://i49.tinypic.com/23jpuu0.jpg
lg giesela


Giesela, im Falle des Gelingens bekommst Du sogar zwei! :lol: :lol: :lol:

Bavaria - 20/5/2010 um 05:54

Ganz große Klasse!

Zemra - 20/5/2010 um 06:01

Das ist ja ne tolle Idee!
Wie werden denn die einzelnen Blütenblätter gefaltet?

senne - 20/5/2010 um 06:18

Sieht super aus!
Sowas werde ich auch versuchen - allerdings als Hochzeitsgeschenk für ne Freundin

Sternschnuppe7 - 20/5/2010 um 07:37

So eine Ableger hätte ich auch sehr gerne :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wer kann so was nicht brauchen! :grinsebacke:

Deine Blumentopfgeldanlage ist auf jeden Fall was besonderes, denke damit wirst du bestimmt jemanden eine Riesen Freude machen. :thumbup: :thumbup:
Dazu sieht es auch noch super schön aus, eine schöne Idee, würde mich auch interessieren wie man die Euronen faltet :lol: :beten:

MamaDana - 20/5/2010 um 12:32


Zitat von frechesgrinsen, am 19/5/2010 um 21:29

Zitat von MamaDana, am 19/5/2010 um 13:01
Das schaut wirklich klasse aus, das muss ich auch mal ausprobieren...

Hast du da Steckmasse reingemacht?
kannst du mir vielleicht mal verraten wie man dann das Geld so faltet? :redhead:
Und wo kann ich dir Anleitung finden für den Blumentopf? :redhead:


Ja, im Blumentopf ist dieses "Mosi" drin. Darüber habe ich grüne Sisalfäden gelegt, damit man die Steckmasse nicht sieht.
Die Vorlage von Betty findest Du hier: http://2.bp.blogspot.com/_yoc0EYSqBjc/S2r-wuL7pOI/AAAAAAAADrY/xeyyFWUOj0M/s1600-h/VorlBlumentopf.jpg
Nach der Faltanleitung schaue ich gleich mal, es ist nur ganz wichtig, dass man für die Geldscheine wieder ablösbaren Kleber verwendet! :happy:


Ich danke Dir... :knuddel:

frechesgrinsen - 20/5/2010 um 21:08


Zitat von Sternschnuppe7, am 20/5/2010 um 07:37
So eine Ableger hätte ich auch sehr gerne :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wer kann so was nicht brauchen! :grinsebacke:

Deine Blumentopfgeldanlage ist auf jeden Fall was besonderes, denke damit wirst du bestimmt jemanden eine Riesen Freude machen. :thumbup: :thumbup:
Dazu sieht es auch noch super schön aus, eine schöne Idee, würde mich auch interessieren wie man die Euronen faltet :lol: :beten:


Ok, sollte das mit den Ablegern funktionieren, werde ich mich auch bei Dir melden. Aber ich glaube.... DAS WIRD NIX! :lol: :lol: :lol:
Du bekommst eine PN!

Und noch einmal ein dickes Dankeschön für all Eure netten Kommentare! :knuddel:

Sunny77 - 21/5/2010 um 01:46

:lol: :lol: :lol: solche Blumen dürfen sich bei mir auch vermehren :lol: :lol: :lol:

Dein Geldgeschenk ist wirklich super!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=116386