Thema: Geldgeschenk Blume... und ein Notfall :-)

Forum: Bastelquatsch

Autor frechesgrinsen


frechesgrinsen - 22/5/2010 um 17:42

Es sollte noch einmal ein Geldgeschenk sein, wie ich es Euch neulich schon gezeigt habe.
Nur... irgendwie habe ich die Vorlage für den Blumentopf verlegt und das Ganze noch einmal ausdrucken und ausschneiden hatte ich um 22.30 Uhr keine Lust. :puzz:
Also musste Plan B her. :happy:

Man nehme die (leere :lol: ) Erdnussdose eines bekannten Herstellers und beklebe sie (in diesem Fall) mit Maulbeerpapier.
http://666kb.com/i/bjfhcij8knaqhm264.jpg

Schnell ein paar Blümchen drauf. Mosi und Sisal ´rein. Fertig.
http://666kb.com/i/bjfhcwxx8i6zs24xo.jpg

Und zum guten Schluss die begehrte Blüte! :lol:
http://666kb.com/i/bjfhdaoifo8olfxq4.jpg


Die Farben sind auf Grund der "Nachtschichtfotos" nicht ganz so toll und in Wirklichkeit natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner! :happy:
Mein Gewerkel, meine Fotos, Blume bereits verschenkt.

Bavaria - 22/5/2010 um 17:53

Dein "Gewerkel" ist wieder ganz toll geworden!

Tangoflower - 22/5/2010 um 17:54

:thumbup: Mir gefällt die Arbeit deiner Nachtschicht echt supergut!

Hexe666 - 22/5/2010 um 18:15

Wunderschön :happy:

Huffi - 22/5/2010 um 20:32

Hat du sehr schön gewerkelt. Gefällt mir.

HTML-Fee - 22/5/2010 um 21:03

Whow, was für ne tolle Idee!

Verrätst du mir, wie du die Scheine für die Blume gefaltet hast? :-)

Liebe Grüße

Gina

sanny261 - 22/5/2010 um 21:12

total schön geworden :thumbup:

Glitzersteinchen - 22/5/2010 um 21:17

Sehr schön geworden! Wie befestigst du denn die Scheine ohne das Kleber dran kommt und sie zusammenkleben oder beschädigt werden?

Bastelfeti - 22/5/2010 um 21:21


Zitat von Glitzersteinchen, am 22/5/2010 um 21:17
Sehr schön geworden! Wie befestigst du denn die Scheine ohne das Kleber dran kommt und sie zusammenkleben oder beschädigt werden?


Das würde mich auch interessieren und wie Du die Scheine gefaltet hast auch.
Das ist wirklich eine sehr sehr schöne Idee.

Gruß BAstelfeti

frechesgrinsen - 22/5/2010 um 22:29

Vielen Dank für Eure netten Kommentare. :knuddel:
Zum Kleben benutze ich "Fixogum" (hoffe, ich darf das hier so nennen). Also, einen wieder ablösbaren Kleber. Damit ist gewährleistet, dass die Geldscheine zusammen kleben, man sie aber ohne Weiteres wieder voneinander trennen kann. Die Rückstände von diesem Kleber werden einfach mit dem Finger weg gerubbelt.
Die Falttechnik schicke ich Euch per PN.

gisgor - 22/5/2010 um 23:16

auch wieder sehr schön geworden. sind das denn schon ableger von deinem letzten werk ? :lol:
lg giesela

frechesgrinsen - 22/5/2010 um 23:24


Zitat von gisgor, am 22/5/2010 um 23:16
auch wieder sehr schön geworden. sind das denn schon ableger von deinem letzten werk ? :lol:
lg giesela


NATÜRLICH NICHT liebe Giesela. Sonst hätte ich Dir ja schon welche geschickt. Versprochen ist versprochen! :lol:
So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben... :dollar: :dollar: :dollar:

mercedes21 - 22/5/2010 um 23:40

Das ist auch wieder total schön geworden.

muts - 23/5/2010 um 00:19

Die Blume gefällt mir wahnsinnig gut :thumbup: schickst Du mir bitte auch so eine?? :lol: :lol: :lol:
Nein im Ernst...Dein Geschenk gefällt mir absolut gut :thumbup:

mirjam78 - 23/5/2010 um 06:18

Hallo!

Auch diese Geldblume sieht sehr schön aus, samt Blumentopf. Eine Erdnussdose macht sich auch gut!

LG Mirjam

OliviaZ - 23/5/2010 um 06:32

Na, Plan B ist doch super gelungen :thumbup:
Ich würde mich über eine Faltanleitung auch freuen, obwohl ich vermute, dass ich das sowieso wieder nicht hinbekomme. Ich und Faltanleitungen sind zwei verschiedene Welten :exclam: Aber ich gebe nicht auf.

LG
OliviaZ

triniti - 23/5/2010 um 13:32

wow klasse Idee.
SO kann man Geld auch verschenken. Immer nur im Umschlag ist doch blöd.

Baby2000 - 23/5/2010 um 13:39

Sehr schöne Idee für ein Geldgeschenk! Darf ich bitte auch die Faltanleitung haben?

LG Andrea

black-sheep999 - 23/5/2010 um 13:49

:redhead: Ich möchte auch so eine ... bitte ...bitte...




Faltanleitung




haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Super Blume wieder ,, und du und deine Nachtschichten :lol: :lol:

frechesgrinsen - 23/5/2010 um 16:47


Zitat von black-sheep999, am 23/5/2010 um 13:49
Super Blume wieder ,, und du und deine Nachtschichten :lol: :lol:


Du weißt doch, unter (Zeit-)Druck arbeite ich am Besten! :lol: :lol: :lol:

Noch mal DANKE an alle und PN´s gehen raus! :knuddel:

GabiA - 23/5/2010 um 21:36

Darf ich auch eine Anleitung deiner tollen Blume bekommen?
:beten:

schokomama - 23/5/2010 um 21:39

ich glaube du meinst die anleitung von betty

aber deine alternative notlösung ist doch super.
ich finde sie sehr gelungen.
also ein ablegerchen fänd ich dann auch toll :lol: :lol:

frosty - 25/5/2010 um 20:15

Recycling mal anders. :lol: Eine gelungene Nachtarbeit.

ramoth - 25/5/2010 um 22:26

Klasse!

Eine superschöne Idee Geld zu verschenken!

So eine würde wohl garantiert jeder gerne bekommen - so schön pflegeleicht... allerdings kann sie soo schnell verblühen ;(

masdevallia - 25/5/2010 um 22:30

hallo liebe susanne

mich würde die falttechnik dieser tollen blume auch brennend interessieren.
Würd mich riesig freuen wenn du sie mir auch schicken könntest.

vielen dank :)

Lady-Lo - 26/5/2010 um 09:20

Eine tolle, schnelle und einfach Idee - die KLASSE aussieht!!! :thumbup:

senne - 26/5/2010 um 09:27

...super Blume...

ich würde auch um die Faltanleitung betteln... oder kannst du den Link einstellen???

ente535 - 26/5/2010 um 13:43

Plan B passt auch super zu dieser toll gefalteten Blüte. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

frechesgrinsen - 26/5/2010 um 22:30

Wow, und noch einmal vielen, vielen, vielen Dank !!! Wofür "Abfälle" nicht alles gut sind. :lol:
Nachrichten sind an alle ´raus! :happy:

Larson - 26/5/2010 um 23:17

aaalso die blume ist echt chic und der topf ist klasse. tolle idee.
aber hui, die blume ist ja wertvoll, meine güte. so eine zu basteln kann ich mir nicht leisten.
Gibt leider keine ein-euro-Scheine ^^.
lg sandra

Dackelfrau - 27/5/2010 um 13:45

Ist ja mal wieder eine ganz tolle Idee.
Man sollte also nichts entsorgen.

DANKE für diesen tollen Basteltipp.
Gruß Dackelfrau :winke: :winke:

herbstblume - 28/5/2010 um 20:31

Geniale Idee! :thumbup:

Sindy 52 - 1/6/2010 um 21:20

Eine ganz supertolle Idee :thumbup:
kann ich auch bitte eine Faltanleitung bekommen :giveup: :wave: :beten:

LG
Marianne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=116572