Thema: 2 Kugeln getöpfert!

Forum: Bastelquatsch

Autor mamasonny


mamasonny - 20/6/2010 um 13:58

Ich weiß ja nicht ob ihr euch auch für getöpferte Sachen interessiert. Falls jemand bei ist, der auch gern töpfert: bitte melden zum Ideenaustausch! :lol:
Habe eine Deko-Kugel gemacht mit Marienkäfern und meine Schwester hat sich eine Teelicht-Kugel gewünscht. Beide haben einen Durchmesser von ca. 20 cm.
http://img265.imageshack.us/img265/9203/pic0189y.jpg http://img121.imageshack.us/img121/3940/pic0190b.jpg
Wie gefallen sie euch???

mercedes21 - 20/6/2010 um 14:02

Boa sind die schön.

ramoth - 20/6/2010 um 14:42

*augenreib*

wie bekommt man denn das hin?

Bei der oberen könnte ich mir ja denken, daß da evtl. noch ne Kugel drin ist - geht ja aber nur mit Modelliermasse, nicht mit Ton.

Aber die untere...?

Hammerstark!

Bavaria - 20/6/2010 um 14:46

Ganz große Klasse!

mamasonny - 20/6/2010 um 14:55


Zitat von ramoth, am 20/6/2010 um 14:42
*augenreib*

wie bekommt man denn das hin?

Bei der oberen könnte ich mir ja denken, daß da evtl. noch ne Kugel drin ist - geht ja aber nur mit Modelliermasse, nicht mit Ton.

Aber die untere...?

Hammerstark!


Das ist "ganz" einfach :lol: Die Kugeln bestehen aus 2 Hälften, man hat Formen, in die der Ton hinein kommt (je nachdem was draus werden soll) und die werden dann zusammen gesetzt.Innen sind sie komplett hohl. Ich hab ´ne ganz tolle "Lehrerin" und die uns zeigt wie´s funktioniert. Macht total Spaß!!!

ramoth - 20/6/2010 um 16:36

aua, ja klar, zwei Halbkreise... logisch! :lol:

vielen Dank! Das muss doch hinzubekommen sein - auch "nur" mit Modelliermasse ... vielleicht erstmal mit ner kleinen Kugel anfangen :lol:

hach die sind so schön!

Hexe666 - 20/6/2010 um 19:53

Sehr schön. :happy:

katikreativ - 20/6/2010 um 22:14

Deine Kugeln sind toll geworden!
Ich habe auch mal getöpfert, aber aus Kostengründen nun nimmer*g*..Meine Werke findest du in meiner HP,die nicht der Blog ist*hehe*
kati

Leibchen - 21/6/2010 um 06:58

Die sehn garnicht aus wie selber gemacht, sondern wie gekauft aus nem Laden! Echt total spitze, würd gern mehr solche Sachen sehn

frankymouse - 21/6/2010 um 07:04

Die isnd einfach wunderschön und ich könnte mich für keine entscheiden!!!! Klasse!!!

mamasonny - 21/6/2010 um 20:34

@ all
Danke für euer Lob, das geht runter wie Öl :lol: !

@ katikreativ
Deine HP ist toll, die getöpferten Sachen gefallen mir gut - vor allem der Kürbis! :thumbup:

Ich komme grad wieder vom töpfern, hab ein Vogelhaus gemacht, ein Windspiel und "Zipfelmützen" für den Garten. Wenn es fertig ist, zeige ich es euch gern :wink:

Zemra - 21/6/2010 um 20:42

ich finde beite kugeln total klasse.

Huffi - 22/6/2010 um 06:31

Beide Kugeln hast du ganz toll gefertigt. Ich bin von deiner Arbeit begeistert. :thumbup:

martina_b - 22/6/2010 um 07:36

Deine Kugeln sehen toll aus! :thumbup: :thumbup:
Ich habe mich ans Töpfern bisher nicht rangetraut, aber deine Werke sind einfach so schön, dass ich mir das wohl nochmal überlege...

Liebe Grüße
Martina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=117966