Thema: was kann man aus Eierkartons machen? *Bitte helft* :)

Forum: Bastelquatsch

Autor Princess1826  


Princess1826   - 28/6/2010 um 20:30

Habe hier viele eierkartons für 10 eier nun meine frage was könnte ich daraus basteln? Habt ihr ideen?


[Editiert am 29/6/2010 um 17:30 von Princess1826]

MelT - 28/6/2010 um 20:39

was hälst du davon, erst mal deine bestehenden tauschsachen zu basteln. :exclam:

Sunny77 - 29/6/2010 um 17:26

hallöchen
bitte einen ordentlichen Betreff wählen, so dass man gleich sehen kann, um was es geht, wenn man es in der Vorschau sieht.

Vielen Dank

LG
Sunny

naddja - 29/6/2010 um 18:48

da is zwar noch was hin, aber vielleicht kann man es mit kosmetikproben oder so auch versehen..

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6831385/400_3863396363623361.jpg

sanny

namaste - 29/6/2010 um 19:19

Hallöchen.
Diese eignen sich gut als Saatschachteln um Pflanzen zu ziehen.

Mit meinen Kindern habe ich immer gebastelt. z.B
verschiedene Autos
Blumendeko oder Elfen
Weihnachten als Stern oder Tannenbäume
Tiere

Ich selbst nehme sie gerne als Abstellmöglichkeit für meine Blumenstecker zum Trocknen der Farbe. Schön bemalt und verziert kann ich mir vorstellen, dass sie sich gut als Sammelbox für kleine Teile wie Knöpfe o. ä. eignen.

Wenn du sehr sehr viele hast und doch nicht die Zeit zum Basteln, dann verkauf sie über ebay als großen Posten. Landwirte suchen sowas öfter.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Habe leider kein einziges Bild, dass ich dir hierzu hochladen könnte. Ja .. und Meister goo...... hat bestimmt auch noch ein paar Ideen.

viel Spaß und ich hoffe wir sehen mal was du so gewerkelt hast.
lG namaste

Zemra - 29/6/2010 um 19:28

Also ich habe mal ein Bastelbuch gesehen für Figuren aus Eierkartons. Weiß leider nicht mehr, wie das heißt. Aber im großen, weiten www sollte sich ja sowas finden lassen.

freizeitspass - 11/7/2010 um 19:40

:redhead:
Hallo, habe mal aus den Schachtelnhälften ein Krokodil gesehen. Der spitze Schwanz war aus Tonkarton gemacht, Maul aus zwei Schachtelteilen mit Zähnen und Zunge aus Tonkarton.

Ansonsten die einzelnen "Kuppeln" als Blumen gestalten, farbig anmalen, auf eien Schaschlikspieß,Blätter aus Karton ran, oben eine Perle als Mitte in die Blüte

Leider keine Foto oder Anleitungen.

LG freizeitspass

Marushy - 11/7/2010 um 20:17

Hi
hab ich mal mit Eierkarton, Luftballon, Zeitungen in Stücke, Tapetenleim und Malfarbe eine Sparschwein draus gebastelt.

mehr hab ich sonst mit erikarton nicht gebastelt

mamapia - 13/7/2010 um 12:05


bee bee - 13/7/2010 um 12:27

Ich finde Eierkartons klasse, wenn man mit Pappmaché arbeitet. Wenn man zum Beispiel Pappmaché Tiere macht eignen sie sich zerschnitten toll als Stilaugen oder Nasen oder Ohren. Auch für Papmaché-Gesichtsmasken ist das sicherlich toll.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch eine hübsche Aufbewahrungsbok für kleine Kruschelsachen werden könnte.

Bin gespannt was du daraus machen wirst.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=118328