Thema: Gepimpte Flaschen

Forum: Bastelquatsch

Autor KleinSam


KleinSam - 28/8/2010 um 20:18

Ich habe mich mal darin versucht Flaschen mit Serviettentechnik zu verhübschen. Da ich nicht so geübt in der Serviettentechnik bin, habe ich
mehr als einmal geflucht. Ist es doch ne ziemliche Fitzelarbeit bis die Serviette einigermaßen richtig an ihrem Platz ist. Aber ich hab´s doch irgendwie hingekriegt wenn auch das eine und andere noch verbesserungsfähig ist. Aber aus Fehlern lernt man ja :lol: !
Diese Flaschen, insgesamt habe ich 10 davon gebastelt, gingen bereits als Spende für den Basar an die Maine-Coon-Hilfe.

http://s3.directupload.net/images/100828/bysrb8dw.jpg

Vielleicht gefallen sie ja dem einen und anderen von Euch.

LG

KleinSam

HTML-Fee - 28/8/2010 um 20:43

Hallo, Sam!

Hey, die sind toll geworden! Für was kann man sie verwenden? :-)

Wegen des Aufklebens: Hast du die Servietten direkt auf's Glas geklebt? Grundier nächstes Mal mit weißer (Wand)Farbe! Mit einem Schwämmchen oder Stupfpinsel aufgetragen entsteht auch noch ein schöner Effekt und es klebt sich deutlich leichter!

Ich nehme übrigens schon lange keinen Serviettenkleber mehr, seit ich mich mal im Töpfchen vergriffen habe und mich dann wunderte, dass die Serviette nicht so faltig wie sonst ist - ich hatte Klarlack erwischt... :-)

Liebe Grüße

Gina

KleinSam - 28/8/2010 um 20:53

@ HTML-Fee

Die Flaschen sind als Deko gedacht. Als Blumenvase würden die sich sicherlich auch eignen, für eine einzelne Rose oder so. Grundiert habe ich die komplett weiß. Dann habe ich den farbigen Anstrich draufgemacht und dann die Serviette draufgeklebt. Bin jetzt auch etwas schlauer durchs Werkeln geworden. Habe noch etwas Glitzer draufgemacht. Bei den Hello Kitty Flaschen kam auf den Schmetterling bzw. den Flügel noch ein passender Stein (sieht man hier leider nicht). Zum Schluß wurde alles nochmal mit Klarlack überzogen.
LG

KleinSam

MamaDana - 28/8/2010 um 20:58

Wow die sind wirklich klasse geworden... :thumbup:

mercedes21 - 28/8/2010 um 21:30

Die sehen alle total schön aus.

Hexe666 - 28/8/2010 um 21:46

Sehen klasse aus :happy:

Beba - 29/8/2010 um 09:46

Sehr schöne Flaschen, tolle Idee.
LG Beba

HTML-Fee - 29/8/2010 um 10:21

Aha, da ist der Fehler: Du darfst farbige Farbe erst nach dem Aufkleben der Servietten auftragen! Die weiße Farbe ist für die Farbintensität der Servietten, der Rest ist ja zum "Verfeinern"... :-)

Liebe Grüße

Gina

martina_b - 29/8/2010 um 10:24

Die Dekoflaschen sind dir wirklich gut gelungen.
Mir gefallen sie.

Liebe Grüße
Martina

HTML-Fee - 29/8/2010 um 10:34

Ich nochmal... :-)

Wenn du magst, kannst du ja mal auf meine Homepage gucken, da hab ich Tipps und Tricks zusammengetragen:

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/tipps_tricks.htm

Liebe Grüße

Gina

mamasonny - 29/8/2010 um 10:56

Oh, die sind ja wunderschön geworden deine Flaschen!!! Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt!!! Da kannst du echt stolz drauf sein!!!
:a093: :applaus1: :toptop:

KleinSam - 29/8/2010 um 18:47

@ HTML-Fee

Ich danke Dir für Deine Tipps! :happy:
Gerne gugg ich mal auf Deine Homepage!
Werden bestimmt nicht die letzten Flaschen sein :lol: !

Ich danke Euch für´s guggen!

LG

KleinSam

Anna08 - 29/8/2010 um 18:55

Die sind super :happy:
Am besten gefällt mir die mit den Hunden :thumbup:

Engelchensmama - 29/8/2010 um 19:37

super schön :thumbsup:

Kleine1966 - 30/8/2010 um 09:38

Die sind echt wunderschön geworden
:a200: :a200: :a200: :a200: :a200: :a200:

LG:Ute

muckelinchen - 30/8/2010 um 11:17

Sehen doch toll aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bastel-Fee-Silke - 30/8/2010 um 11:27

Die sehen wunderschön aus, hast Du super gemacht. :thumbup:

artfrog - 30/8/2010 um 16:54

Die Flaschen sind ja toll! Bestimmt eignen sie sich auch super als Lichterflaschen. Kleine Lichterketten dürften doch locker in die Öffnung passen.

teufelchensmama - 31/8/2010 um 10:56

Die sind dir sehr gut gelungen. Schön geworden. :happy: :happy: :happy:

Liebe Grüße

Ute

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=120830