Thema: Schwemmholz mit getrockneten Rosen

Forum: Bastelquatsch

Autor sindy12002


sindy12002 - 1/5/2011 um 05:15

...heute habe ich zum ersten Mal echte Blumen verwendet. Die Rosen, die ich von meinem Besten zum Jahrestag bekam habe ich erst getrocknet und dann mit Klarlack behandelt und dann auf das Fundholz mit Heisskleber aufgeklebt.

Kennt sich jemand mit der Verarbeitung von Trockenblumen aus? Hab ich das richtig gemacht? Oder faellt er mir in paar Tagen auseinander???

http://sindyvr.files.wordpress.com/2011/04/strandgut-holz-4-01-e1304222851964.jpg

herbstblume - 1/5/2011 um 21:13

Leider habe ich keine Ahnung, was die Haltbarkeit angeht, aber Dein Werk sieht klasse aus. :thumbup:

sanny261 - 2/5/2011 um 00:35

ich hab zwar keine ahnung wie es mit dem haltbarmachen aussieht...aber es sieht auf jeden fall klasse aus! :thumbup:

herbstblume - 2/5/2011 um 11:11

Da fällt mir ein - Haarlack könnte als Haltbarmacher helfen! Wenigstens hat man früher immer gesagt, man soll Trockensträuße mit Haarspray einsprühen.

Sandy1975 - 3/5/2011 um 22:11

Sieht toll aus!!! :thumbup:
Als Floristin kann ich nur sagen, dass das mit Klarlack die beste Lösung ist, weil Haarlack, bzw. -spray klebrig macht und somit der Staub leider noch mehr haften bleibt.
Dennoch sind echte getrocknete Blumen schon alleine wegen dem Verblassen ihrer Farben nicht allzulange haltbar. Aber ein paar Monate hat man doch seine Freude dran.
Noch ein kleiner Tip am Rande: Die Blumen immer sehr gut trocknen lassen, sonst kann es leich zu Fäulnis oder Schimmel kommen! Auch könnten die Blüten dann ausfallen...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=131674