Thema: Toilettenrolle-Teelichthalter

Forum: Bastelquatsch

Autor Beba


Beba - 23/2/2012 um 21:02

Habe mal aus Toilettenrolle einen Teelichthalter zu basteln.
Habe eine Rolle aufgeschnitten, einen cm oben gekürzt und sie in eine Toilettenrolle eingeklebt, so bleibt das Teelicht darauf stehen und rutscht nicht nach unten. Dann habe ich die Rolle mit Transparentpapier beklebt und einen Streifen aus bedrucktem Papier ( 14,5 cm x 17 cm ) in 0,5 cm Streifen geschnitten.Oben und unten einen 1cm Rand stehen lassen, der wird an den Rändern der Toirolle festgeklebt.
[img][URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/120223/vohrz8vv.jpg[/URL][/img]
Danke fürs Schauen.

Binahex - 23/2/2012 um 21:14

Super Idee!Gefällt mir total gut!Denke das werd ich
morgen vielleicht mal mit meinen Jungs ausprobieren. :happy:

mamasonny - 23/2/2012 um 22:41

Suuuuper Idee!!! :toptop:
Das werd ich auf alle Fälle :knuddel: mit meiner Bastel-AG ausprobieren! Dankeschön für´s zeigen und erklären!!!

Ingetraut - 24/2/2012 um 07:28

Du hattest eine nette Idee. Besonders mit Kindern kann man das bestimmt gut basteln.

Luna05 - 24/2/2012 um 07:57

der ist toll :thumbup: ich hab mal einen ohne die streifen gemacht aber den muß ich auch mal versuchen.

Beba - 24/2/2012 um 12:44

Freut mich, dass es euch gefällt, man kann die Streifen auch 1 cm breit machen, sieht auch sehr gut aus.

namaste - 24/2/2012 um 20:55

Hoppla, die habe ich eben bei mamasony bewundert.

Aha aus Toielettenpapier-Rollen. Wie genial!
Wir haben die immer aus Buntpapier ausgeschnitten und dann seitlich zusammen geklebt. :lol:

Sehr schöne Idee und toll Umgesetzt. :thumbup:

Spirill - 24/2/2012 um 20:58

Ich liebe Bastelideen aus Toilettenrollen!
Dein Kerzenhalter ist ganz schnuckelig geworden!
Tolle Idee, sonst bastle ich daraus immer nur Schlangen, jetzt werde ich definitiv auch Kerzenhalter draus machen! Vielen Dank für die Idee!

kiesl71 - 25/2/2012 um 09:31

Der Teelicht halter sieht klasse aus!
Tolle Idee :thumbup:

Olgusha - 25/2/2012 um 16:03

wie schön! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=143749