Thema: Graupappebox in 6-Eck-Form

Forum: Bastelquatsch

Autor Buntien


Buntien - 31/5/2012 um 18:00

Sorry, dass ich euch schon wieder mit Graupappe belästige, aber die Box möchte ich euch gerne zeigen.
Lange habe ich an dieser Form herumgetüftelt und sie hat mich wirklich Nerven gekostet, sieht nämlich einfacher aus, als es ist, nun bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Bin schon gespannt was ihr dazu sagt. Danke für's anschauen. Wer mag, mehr Bilder und Details auf meinem Blog.

http://img51.imageshack.us/img51/2281/neu8elfe.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/3761/neu1elfe.jpg


[Editiert am 31/5/2012 um 18:53 von Buntien]

Huffi - 31/5/2012 um 18:13

Da ist dir ne echt tolle Box gelungen. :thumbup:

Ina1805 - 31/5/2012 um 18:16

traumhaft schön :happy:

ente535 - 31/5/2012 um 18:28

Nö, einfach sieht sie garantiert nicht aus. Aber sie ist superschick. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Buntien - 31/5/2012 um 18:54

Dankeschön

Crisula - 31/5/2012 um 19:13

Das ist ja eine traumhafte Box

Katze1966 - 31/5/2012 um 19:19

die ist ja toll!!!!

Danke fürs Zeigen, fühle mich keineswegs belästigt ;-)

kuschel123456789 - 31/5/2012 um 19:22

Wow ist die toll.
Wunderschön.
:applaus1: :toptop: :applaus1:

Elkinger - 31/5/2012 um 19:45

Ui, sogar mit Brilli :lol:

DIe Box ist toll - schaut aus wie gekauft - eigentlich noch besser :redhead:

Lexys - 31/5/2012 um 19:52

Wunderschön hast du das wieder gemacht!!!
Sicher ein Haufen Arbeit mit schneiden und kleben..

Hut ab =)

LG, Sylke

Buntien - 31/5/2012 um 19:57

Dankeschön.
@Lexys: Ich hatte mir das auch einfacher vorgestellt, aber so wie ich es dachte hat es leider nicht funktioniert. Die Seitenteile des 6-Ecks mussten alle auf Gärung :puzz: geschnitten werden damit es gepasst hat. War eine ganz schöne murkserei 3mm Graupappe auf Gärung zu bekommen :puzz:

Lomi - 31/5/2012 um 19:58

Wow, die ist toll!!!! :beten: :beten:

Daniela1975 - 31/5/2012 um 19:59

die ist wunderbar.... ich hoffe du hast dir alles fein aufgeschrieben... wir sind doch so Anleitungssüchtig

also mir gefällt die irre gut..

Puppen - 31/5/2012 um 20:01

Die sieht sehr gut und vor allem stabil aus.

Christine

Brooklyn - 31/5/2012 um 20:15

Deine Tüftelei hat sich gelohnt .
Die Box ist zauberhaft :thumbup:

jopa - 31/5/2012 um 20:27

Grefällt mir sehr gut.....ich hab gerade darüber nachgedacht, wie du das denn gemacht hast bzw wie ich das machen würde...eines der Deckelteile innen als formgebendes Element vielleicht?

wifey - 31/5/2012 um 20:32

ich bin immer wieder sprachlos, was Ihr hier alles Schönes basteln könnt

Die Box ist einfach nur WOW :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

marlis56 - 31/5/2012 um 21:40

Deine Box ist ne wucht. Bin sprachlos.....

sabkim - 1/6/2012 um 06:25

Hallo liebe Dagmar :knuddel:
Ich kann nur sagen...Großes Kompliment :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die Box ist Wunderderschön!!!!!!!!!!!!!

mafiosa - 1/6/2012 um 07:04

Deine Box ist mal wieder schlichtweg der Hammer.
Mir ist es aber ein Rätsel wie du Graupappe auf Gärung geschnitten bekommst. Also ich würde das nicht hinbekommen.

Buntien - 1/6/2012 um 07:37

Dankeschön für die vielen lieben Kommentare.
@jopa: Meine Boxen haben alle einen inneliegenden Boden und werden dann erst auf einen äußeren Boden aufgeleimt, das macht die Box in sich stabiler und vor allem bleibt es so im Winkel. Wenn man nur das Gehäuse aufklebt wird es gerne ein wenig "windschief" und die Klebefläche ist halt auch geringer wodurch die Box an stabilität verliert.

@mafiosa: Gärung in die Pappe zu bekommen war gar nicht so einfach und echte Fummelei, lässt sich nämlich nicht schneiden. Habe entsprechend der Pappstärke angezeichnet, hier also 3mm vom Rand und dann mit Schmirgelpapier die Gärung geschmirgelt.

balemaus - 1/6/2012 um 07:47

Wow ,sagenhaft.Ich kann mir auch gut vorstellen das diese Box dich unwahrscheinlich viel nervenkraft gekostet hat.Eshat sich aber 100%gelohnt

Muckelchen68 - 1/6/2012 um 07:49

Holla die Waldfee, ist diese Box schön :love:
wunderbar gearbeitet und das Papier passt einmalig dazu.......Klasse gemacht :thumbup:

mafiosa - 1/6/2012 um 09:39

Ach du meine Güte, du hast die Gärung abgeschmirgelt?!?! Die Geduld hätte ich wohl nicht dazu.

Elle111 - 1/6/2012 um 10:30

Die Box ist wunderschön, die Form, der Brilli, das Papier.... das passt alles so schön zusammen, Wunderschön :beten:

Buntien - 1/6/2012 um 11:33


Zitat von mafiosa, am 1/6/2012 um 09:39
Ach du meine Güte, du hast die Gärung abgeschmirgelt?!?! Die Geduld hätte ich wohl nicht dazu.


Zwischendurch habe ich mir auch überlegt die Einzelteile alle in die Tonne zu klopfen und unter der Rubrik "funktioniert nicht" abzuheften, doch der Ehrgeiz das schaffen zu können war größer. Ob ich mir das allerdings noch einmal antue weiß ich noch nicht, vorerst wird es aber wohl bei dem Einzelstück bleiben.

dasima - 1/6/2012 um 15:21

Deine Box ist ja der Hammer :thumbup: :thumbup:
Toll gemacht :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=147535