Thema: Deko-Kerzen aus Klorollen - jetzt mit Anleitung auf meinem Blog

Forum: Bastelquatsch

Autor chaoskati


chaoskati - 17/11/2012 um 17:06

Hallo liebe Elfen,

diese Deko-Kerzen sind aus Klorollen für das Wichtelkarussell entstanden. Das Thema war Rollen und was liegt da näher als die Rollen zu verbasteln, die sowieso sonst ständig in den Müll wandern.
Bestückt sind sie mit elektrischen Teeelichtern, damit man die auch mal gefahrlos leuchten lassen kann. Und das tolle ist meine Kerzen werden nicht kleiner :lol:

http://up.picr.de/12516921mo.jpg

Mehr Bilder gibts wie immer hier.

edit: Für jeden der die Kerzen Nachbasteln will gibts die Anleitung hier!
Wie ist das bei euch was wäre euch zum Thema "Rollen" eingefallen?


[Editiert am 18/11/2012 um 14:46 von chaoskati]

Sheep - 17/11/2012 um 17:07

cool :lol: woraus hast Du denn das tropfende Wachs gemacht?

frechesgrinsen - 17/11/2012 um 17:21

Die sehen ja wirklich genial aus!!! :superb:

Und auch mich interessiert es sehr, wie Du das mit dem tropfenden Wachs gemacht hast! :happy:

martina_b - 17/11/2012 um 17:40

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen: Deine Deko-Kerzen sehen toll aus. :thumbup: War sicher eine Menge Arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat.
Aber auch mich interessiert, wie du das Wachs so toll hinbekommen hast.

Liebe Grüße
Martina

kuschel123456789 - 17/11/2012 um 18:54

Die sehen ja super aus.
Sehr schön gemacht.

Nici01 - 17/11/2012 um 19:07

Eine sehr tolle Idee, sehen klasse aus :thumbup:
Mich würde auch interessieren wie Du das mit Wachs gemacht hast.

Ich hatte mal aus einer Klopapierrolle einen Eierbecher gemacht.
Jetzt zur Adventszeit könnte man auch einen Adventskalender aus den Rollen machen.

Struppi2   - 17/11/2012 um 19:12

:happy:
Die sehen echt toll aus,würde mich auch interessieren, wie du das mit dem Wachs gemacht hast.
Auf Anhieb würd ich wie meine Vorgängerin sagen, Adventskalender.
LG kathrin

Beba - 17/11/2012 um 19:19

Sehr schöne Idee, gefällt mir sehr gut.

mercedes21 - 17/11/2012 um 23:08

Boah, sie sehen klasse aus.

purzelheike - 17/11/2012 um 23:15

Eine ganz tolle Idee, die auch unbedingt auf meine Todo Löste muß :happy:
Sag mal, hast du da mit Puderzucker gearbeitet?

Hexe666 - 17/11/2012 um 23:18

Tolle idee :thumbup:

Brooklyn - 18/11/2012 um 10:02

Die sehen ja Klasse aus :thumbup:
Und bei dem tropfenden Wachs tippe ich auf Heisskleber ?
So hätt ich es gemacht :lol:


[Editiert am 18/11/2012 um 10:02 von Brooklyn]

daisy15100 - 18/11/2012 um 10:04

tolle idee

sandyloona - 18/11/2012 um 11:02

Die Idee muss ich mir merken! Meine Oma darf im Altersheim nämlich keine echten Ken haben und da wäre das doch eine schöne Idee um bei ihr etwas weihnachtsstimmung rein zu bekommen!
Wie du das mit dem Wachs gemacht hast würde mich auch interessieren :knuddel:

Ich hätte vielleicht die teelichternein kleines bisschen tiefer in die Rollen gesetzt, sodass man fast nur noch die Flamme von der Seite sieht.

So, jetzt werd ich mal aufs Klo gehen und leere Rollen sammeln :lol:

serafeena - 18/11/2012 um 11:43

Tolle Idee! :thumbup: Eine feine Alternative zu echten Kerzen, die man endlos variieren kann!

chaoskati - 18/11/2012 um 13:18

:star1: oh wow so viele liebe kommentare. DANKESCHÖN! :knuddel:

da so viele gefragt haben, wie das funktioniert, werd ich gleich mal ne foto-anleitung knipsen gehen.

schokomama - 18/11/2012 um 13:22

wow klasse gelungen

TheRealHoney - 18/11/2012 um 14:13

Das ist ja mal ne gute Idee ! Sieht echt klasse aus :happy:

Bavaria - 18/11/2012 um 14:24

Ganz phantastisch.
Und wie haste das mit dem "Wachs" nun gemacht?

chaoskati - 18/11/2012 um 14:47

So meine Anleitung ist fertig und nachzulesen hier auf meinem Blog!

martina_b - 18/11/2012 um 15:03

Ich war schon auaf deinem Blog.
Vielen Dank für die Anleitung. Sie ist super nachzuvollziehen und du hast es toll erklärt.

Nici01 - 18/11/2012 um 15:12

Vielen Dank für die Anleitung :happy:

anjapiranja - 18/11/2012 um 18:12

Genial-das könnte man auch gut für den Kindergarten machen.Die Heißklebeaktion liegt dann natürlich nicht in Kinderhand-aber die Verzeirung wäre sicher ein Spaß!Ich sage nur Glitzer..... :lol:
Vielen Dank für die schöne Idee und die Anleitung!!!!

Lomi - 18/11/2012 um 18:16

Die sehen echt klasse aus!! toll gemacht! :thumbup: :thumbup: :knuddel:

Ingetraut - 18/11/2012 um 18:42

Deine Kerzen sehen ganz entzückend und weihnachtlich aus.
Danke für die Anleitung, eine tolle Idee.

frechesgrinsen - 18/11/2012 um 20:26

Wow, einfach aber effektvoll! Danke, dass Du unserer Bitte nach einer Anleitung so schnell nachgekommen bist! :knuddel: :knuddel: :knuddel:


[Editiert am 18/11/2012 um 20:27 von frechesgrinsen]

helferlein60 - 18/11/2012 um 22:46

Die sind echt wunderschön - und ich habe mir Deine Idee gleich mal gemopst...

Danke
Susanne

Dackelfrau - 19/11/2012 um 06:36

Ganz lieben DANK für die Anleitung.
Die Idee mit diesen Kerzen aus Klorollen ist super!!!!!!
Gruß Dackelfrau : : :applaus1: :applaus1: :applaus1: :applaus1:

Muckelchen68 - 19/11/2012 um 07:06

also wenn du jetzt geschrieben hättest das du deinen Kerzenständer "nur" weiß angestrichen hast, hmm wäre auch schön gewesen aber diesen tollen Kerzenständer selbst gemacht finde ich total Klasse und das mit Klopapierrollen und Heißkleber! Super Idee! :thumbup:

chaoskati - 19/11/2012 um 14:59

:knuddel: Vielen Dank für das ganze Lob! :knuddel:

Schön das euch meine Kerzen so gut gefallen. Ich bin schon auf eure Varianten gespannt!

Basteljeanny - 20/11/2012 um 09:28

Traumhaft schön, klasse Idee - ich bin hin und weg!!!
Und das könnte man auch in gold oder silber anmalen oder oder oder... - Mädel, einfach toll. Ich glaub, ich geh jetzt Klorollen suchen...
Lieben Gruß und Riesenlob,
Basteljeanny

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=153201