Thema: Mal wieder Scherenschnippeleien

Forum: Bastelquatsch

Autor Dahlia


Dahlia - 6/2/2013 um 19:15

Ich hab's noch immer nicht satt. :lol:
Die Motivsuche gestaltet sich von mal zu mal schwieriger, aber hier sind erstmal meine neuesten Scherenschnitte:

http://imageshack.us/a/img89/9377/fuchssh.jpg

http://imageshack.us/a/img845/4580/gedankenbaum.jpg

http://imageshack.us/a/img507/239/hawaiig.jpg

http://imageshack.us/a/img545/9077/bargwn.jpg

http://imageshack.us/a/img43/8962/fourofcupsschnitt.jpg

http://imageshack.us/a/img18/4387/koppitz.jpg

Ich kann's euch wirklich nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Macht irre Spaß und ist auch gar nicht so schwer, mit vorgedruckter Schnittvorlage und einem schön scharfen Skalpell. :thumbup:

Bastelfeti - 6/2/2013 um 19:19

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn.
Besonders hat es mir Dein Fuchs angetan.
Deine Arbeiten sind so sauber geschnitten und sehen alle so perfekt aus.

Einfach nur Irre schön.

Gruß BAstelfeti

Lomi - 6/2/2013 um 19:21

Wow.....Du bist wirklich eine Künstlerin! Sooooo filigran! Mega!!!! :beten: :beten:

andja - 6/2/2013 um 19:36

auch diesmal hast Du uns alle fasziniert! :beten:



LG
Angela

sonnenblumeff - 6/2/2013 um 19:43

Wow, deine Werke sehen wundervoll aus. So sauber geschnitten, dass würde ich nie hinbekommen ...
Fantastisch

RoterMohn - 6/2/2013 um 19:44

wow , was für tolle Werke, ich bewundere
Leute ,die sowas können, hab´das noch
nie versucht, obwohlich sehr gerne
schnipple.

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

Dahlia - 6/2/2013 um 19:52

Dankeschön! :knuddel:

Ich wollte es seit Ewigkeiten mal probieren und hab schnell festgestellt, dass es mit Messer eigentlich gar nicht so schwer ist. Man wird natürlich auch von mal zu mal besser und traut sich dünnere Schnitte zu. Nur Mut.

Bastel-Rena - 6/2/2013 um 20:28

Wunderschön :thumbup:

Motivsuche? Ich wünsche mir einen Wolf :happy:

fratzi - 6/2/2013 um 20:31

Wunderschön!

Mamahoney - 6/2/2013 um 22:11

Wahnsinn - das sind wirklich Kunstwerke,
habe auch schon viele "Schnippeleien" mit dem Skalpell gemacht,
aber bei weitem nicht so kunstvoll.
Hut ab :thumbup: :thumbup: :thumbup:

various-art - 6/2/2013 um 22:44

Wow ich bin sprachlos! Sehr schöne Arbeiten...ich glaube ich hätte bei sowas keine Geduld :lol:

catweazle8 - 7/2/2013 um 06:10

Mein großes Kompliment! :thumbup:

Mache selber Scherenschnitte (auch mit Skalpellen :wink: ) und weiß, was da an Arbeit drin steckt! :thumbup:

Loch Lomond - 7/2/2013 um 06:58

Wow der Hammer....

Was muß das für eine unglaubliche Arbeit sein... Echt der Wahnsinn.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bastelwastel01 - 7/2/2013 um 07:46

Meinen allerhöchsten Respekt. :beten:
Für mich unvorstellbar, dass man sowas mit der Hand ausschneidet.
Wunderbar. :thumbup: :thumbup:

namaste - 7/2/2013 um 09:10

Booaaaaahhhhhhh Dalihia... bekomm den Mund gar nicht wieder zu. Scrolle ständig auf und ab. hammer Motive und super Hammer Leistung!! Hut zieh!!! :thumbup:

ente535 - 7/2/2013 um 10:52

Wieder phantastische Arbeiten. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Brigadier - 7/2/2013 um 10:58

Der Fuchs, der gefällt mir besonders, klasse Arbeit. (also den mußte ich in meine Foxsammlung aufnehmen, wenn du schauen willst , ich hab ihn grad "pinned" )


[Editiert am 7/2/2013 um 11:04 von Brigadier]

Tiram   - 7/2/2013 um 11:40

Gerade heute morgen habe ich überlegt, dass es schön wäre, einen kleinen Gartenzaun per Scherenschnitt für eine Karte machen zu können. Im Kindergarten haben wir uns damals mal dran versucht.

Ganz tolle Schnitte sind das. Stellst Du die auch aus?

violinchen - 7/2/2013 um 11:43

Sowas von gelungen, du bist auch so eine wenn es dich gepackt hat dann ganz und gar :knuddel:

Dahlia - 7/2/2013 um 14:22

Hui, vielen lieben Dank euch allen!


Zitat von Tiram, am 7/2/2013 um 11:40
Gerade heute morgen habe ich überlegt, dass es schön wäre, einen kleinen Gartenzaun per Scherenschnitt für eine Karte machen zu können. Im Kindergarten haben wir uns damals mal dran versucht.

Ganz tolle Schnitte sind das. Stellst Du die auch aus?


Nein, nein, ich mach das erst seit Weihnachten. Die Motive zeichne ich auch nicht selbst, sondern suche sie mir im Internet oder bastel mir in Photoshop zweifarbige Vorlagen aus Fotos.
Für eine Ausstellung müsste ich das alles schon selbst gestaltet haben, denke ich. Nachmalen gilt nicht. :lol:

Ich dekoriere damit nur diverse Wände im Haus. :redhead:

Bodenbastler - 7/2/2013 um 14:32

Wie cool ist das denn? Das ist alles selbst ausgeschnitten?? Ich bin baff!!! :beten:

Ich finde alle toll - das vierte Motiv gefällt mir allerdings am besten!! :thumbup:

thuba - 7/2/2013 um 14:46

find die hammerstark... :knuddel: für sowas hätt ich kein händchen und keine geduld :lol:

Tiram   - 7/2/2013 um 14:59


Zitat von Dahlia, am 7/2/2013 um 14:22
Hui, vielen lieben Dank euch allen!


Zitat von Tiram, am 7/2/2013 um 11:40
Gerade heute morgen habe ich überlegt, dass es schön wäre, einen kleinen Gartenzaun per Scherenschnitt für eine Karte machen zu können. Im Kindergarten haben wir uns damals mal dran versucht.

Ganz tolle Schnitte sind das. Stellst Du die auch aus?


Nein, nein, ich mach das erst seit Weihnachten. Die Motive zeichne ich auch nicht selbst, sondern suche sie mir im Internet oder bastel mir in Photoshop zweifarbige Vorlagen aus Fotos.
Für eine Ausstellung müsste ich das alles schon selbst gestaltet haben, denke ich. Nachmalen gilt nicht. :lol:

Ich dekoriere damit nur diverse Wände im Haus. :redhead:



Aber trotzdem sehr schön. Ich bin beeindruckt :happy:

teufelchensmama - 7/2/2013 um 19:22

Das sind wunderschöne Arbeiten.

TheRealHoney - 7/2/2013 um 21:08

Oh mein Gott !!! Die sehen einfach nur klasse aus !!! Ich bewundere deine Geduld und wie sauber das alles ausgeschnitten ist ...
Sieht superschön aus .... :love: Ich würde mich da glaube ich gar nicht rantrauen !

Teeei - 7/2/2013 um 21:50

Wooooow!
Ich bin immer wieder hin und weg von deinen Scherenschnitten.
Den Fuchs finde ich besonders toll.

Mir fällt gerade ein: Gibt es evtl. Vorlagen für Linolschnitte, die du benutzten könntest, wenn du bei den Scherenschnittvorlagen langsam "ins kurze Gras" kommst?

Dahlia - 7/2/2013 um 22:03


Zitat von Teeei, am 7/2/2013 um 21:50
Wooooow!
Ich bin immer wieder hin und weg von deinen Scherenschnitten.
Den Fuchs finde ich besonders toll.

Mir fällt gerade ein: Gibt es evtl. Vorlagen für Linolschnitte, die du benutzten könntest, wenn du bei den Scherenschnittvorlagen langsam "ins kurze Gras" kommst?


Dankeschön. Und das tue ich schon! :lol:
Außer dem Fuchs und den 4 Grazien am Schluss basieren die alle auf Linolschnitten. Man muss nur hier und da ein paar Linien verbinden, damit auch wirklich am Ende alles zusammenhängt. Ich finde, dass Linolschnitte stilistisch ganz anders sind, als die meisten Scherenschnitte. Da findet man leichter etwas mit künstlerischen Anspruch. :happy:

Die Damen waren übrigens mal ein wundervolles Foto von Rudolf Koppitz.

MamaDana - 7/2/2013 um 22:36

Wow die schauen alle toll aus, ich hab das in der Schule schon gehasst weil ich das nie hinbekommen habe.... aber deine Werke sind super

Lola82 - 9/2/2013 um 09:26

Wahnsinn, was für eine Schnibbelarbeit!
Da zieh ich echt meinen Hut vor, so viele kniffelige kleine Details und so schön akkurat ausgeschnitten!

Echt toll! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=155990