Thema: Hab mich auch mal an einer Torte probiert

Forum: Bastelquatsch

Autor Droelf


Droelf - 1/10/2013 um 14:29

Huhu,

leider stecke ich momentan in einem fiesen Basteltief und kann mich zu gar nichts aufraffen.

Da ich aber schon lange nichts mehr gezeigt habe, möchte ich deshalb mal ein Werk aus August zeigen.

Wir waren zum einem doppelten 60.sten Geburtstag eingeladen und was wurde sich gewünscht?! Na klar, Geld. Da ich schon immer mal eine Papiertorte basteln wollte, habe ich mich daran versucht. Die Stanzform dafür war mir allerdings viel zu teuer und so habe ich selber aufgezeichnet, gefalzt, geschnitten und geklebt. Mit dem Ergebnis war ich äußerst zufrieden:

http://up.picr.de/16025595je.jpg

http://up.picr.de/16025596bd.jpg

http://up.picr.de/16025597re.jpg

In jedem Stück befanden sich 2 Pralinen und 1 Geldschein - das hat genau gepasst.

Hinterher habe ich sie noch hübsch in Folie verpackt.

Als wir mit der Torte reinkamen haben alle erstmal gedacht, die wäre echt.

Ein paar mehr und größere Bilder findet Ihr auf meinem Blog.

Über Lob und/oder Kritik würde ich mich gleichermaßen sehr freuen!

LG, Maike

Loch Lomond - 1/10/2013 um 14:51

Für diese tolle Torte kann ich nur LOB aussprechen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Sie sieht klasse aus und ich kann gut verstehen das es bei den Beschenkten sehr gut angekommen ist!!!

pinaco - 1/10/2013 um 14:52

Sieht super aus! Und geht auch ohne Stanzform, oder? So schlimm fand ich das Ausschneiden auch gar nicht!

Dackelfrau - 1/10/2013 um 14:59

Die Torte hast du super gemacht,auch die Farbkombination
ist prima.Weiter so!!!!

Übrigens:Die Sache mit dem Basteltief kenne ich nur zu gut.
Gruß Dackelfrau :happy: :happy: :happy:

Grinsemax - 1/10/2013 um 15:11

Die sieht auf den ersten Blick ja richtig appetitlich aus.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lomi - 1/10/2013 um 15:20

Die sieht spitze aus!!! :thumbup: :thumbup:

Elle111 - 1/10/2013 um 15:44

Schöne Torte :thumbup: , also ich hätte jetzt Appetit auf Himbeertorte :lol:

sabkim - 1/10/2013 um 15:47

Wow Maike :knuddel:
Das war eine Konditoren Meister Leistung :thumbup: :thumbup:

Würdest du mir bitte eine Kopie deiner Vorlage schicken :beten: :beten: :beten:

Droelf - 1/10/2013 um 17:04

@sabkim: Hast PN! :knuddel:

@pinaco: Nee, so schlimm war es nicht. Aber wie wir ja schon mal geschrieben haben, gleichmäßiger wäre es natürlich mit Stanzform gewesen. Aber ich war echt zufrieden für meine erste Torte. :happy:

@all: Vielen Dank für Eure netten Kommentare. :knuddel:

gisgor - 1/10/2013 um 17:23

die torte sieht wirklich traumhaft schön aus. man hätte gleich richtig lust, da reinzubeissen.
lg giesela

mercedes21 - 1/10/2013 um 19:00

Die Torte sieht richtig lecker aus.
Die hast du super gemacht :thumbup:

swobo - 1/10/2013 um 20:04

Deine Torte ist super geworden! Die ist bestimmt toll angekommen :thumbup:

RoterMohn - 1/10/2013 um 21:41

wow, diese Torte ist ja der Hammer,
sieht wirklich toll aus .
Da haben die "Sechziger " sich bestimmt
drüber gefreut.

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

onken - 1/10/2013 um 21:44

Die Torte sieht lecker aus, zum Reinbeißen.
Die hast du schön verziert und mit der Füllung kam sie sicherlich gut an.

Liebe Grüße
Silvia

Mamahoney - 1/10/2013 um 21:54

Probe gelungen, da kannst du wirklich stolz darauf sein,
die sieht einfach klasse aus.

engelfee - 2/10/2013 um 06:53

Deine Torte sieht Hammermässig aus :beten: :beten:
lG engelfee :winke:

Huffi - 2/10/2013 um 07:14

Die Torte ist dir wundervoll gelungen :thumbup:

Droelf - 2/10/2013 um 21:31

Danke Euch nochmal für die lieben Kommentare - ich habe mich sehr darüber gefreut! :happy:

binimstress - 2/10/2013 um 23:27

Was für eine schöne Torte!!Und das ganz ohne Stanzform,einfach Klasse!!

LG binimstress

Hexe666 - 3/10/2013 um 11:24

sehr schön :thumbup:

various-art - 3/10/2013 um 20:10

Deine Torte ist echt super schön geworden :happy:

Wasserstern - 3/10/2013 um 20:13

Die sieht ganz wunderbar aus!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

diana13   - 22/12/2013 um 18:57

wooow hammer :thumbup:

omaute - 22/12/2013 um 19:29

:thumbup: tolle Torte

BabyTeufelchen - 22/12/2013 um 19:38

Deine Torte ist wundervoll geworden

Omi evi - 22/12/2013 um 20:25

Die sieht ja wie echt aus und so appetitlich. Die Torte ist Dir sehr, sehr gut gelungen. :SternUp:

Nici01 - 22/12/2013 um 20:30

Eine schöne Torte :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=163041