Thema: Wie baue ich eine Gießform für Seife???

Forum: Bastelquatsch

Autor Spirill


Spirill - 25/3/2014 um 13:27

Ich baue einen Rohling und versuch eine eigene Gießform für mich zu machen, den Rohling für die erste Form habe ich, der erste Guß kommt hoffentlich heut Abend…. :beten:
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3572/of2o7gpy_jpg.htm]http://s14.directupload.net/images/140325/temp/of2o7gpy.jpg[/URL]

Der Plan ist: Rohling aus Salzteig gefertigt, auf Backpapier mit Kartonage ummantelt, so dass ringsherum 2-3 Millimeter platz bleibt, dann mit Formen Gießmasse begießen so dass mindestens 5 Millimeter noch drüber sind, sonst wird die Form zu wabbeig habe ich mir sagen lassen… Danach aushärten lassen, Rohform raus pulen und die Form mit Gips ausgießen um noch mehr Rohformen zu bekommen und die Form zu überprüfen (ich brauche mindestens 20 Formen…)


[Editiert am 26/3/2014 um 13:39 von Spirill]

Spirill - 26/3/2014 um 13:36

Uaaah, das gespendete Formenlatex war leider klumpig und Geld für Formengießmasse ist noch nicht da. MIST, wenn jemand noch einen Rest Formengießmasse hat, ich bin grad ein sehr dankbarer Abnehmer!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=167432