Thema: Zitronen-Ingwer-Likör

Forum: Bastelquatsch

Autor Papierkram


Papierkram - 7/6/2016 um 15:51

Hallo, heute habe ich mal was Anderes für Euch. Ich stelle es einfach mal hier rein, weil bei "kochen und backen" passt das nicht so, obwohl ich auch etwas köcheln musste.
Ich habe gestern mal wieder in Rezepten gestöbert und habe dieses Likör gefunden.
Heute gleich Zutaten gekauft und in meiner "Hexenküche" gebraut. Es reichte für 2 kleine Flaschen von 250 ml. Man muss ja erstmal probieren, und ich habe weniger Zucker genommen. Leider passte nicht alles in die Flaschen, sodass ein kleiner Rest - naja Minirest- übrig blieb. Also habe ich gekostet und ich kann Euch sagen: der schmeckt jetzt schon. Er muss aber noch 2 Wochen ziehen. Den Genuss kann ich kaum erwarten. Mein Mann und ich kamen noch auf die Idee, den dann mit kalten prickelnden Mineralwasser aufzufüllen. Ach ich freue mich jetzt schon.

Mein Mann hat gleich noch welche bestellt, also werde ich morgen noch mal 2 Flachen herstellen. :happy:

http://up.picr.de/25814021zs.jpg

http://up.picr.de/25814022vm.jpg

Auf meinem Blog findet Ihr den Link zum Rezept.

hippe - 7/6/2016 um 16:49

Den kenn ich und hab den auch schon öfter gemacht.
Ich schneide allerdings die Stücke minimini klein, so dass man
die mitessen kann, die Zitronenschale wird auch abgemacht.
So kann man alles verwerten. Ist aber evtl. nicht jedermanns Sache.

Ich liebe den abgöttisch und hab immer eine Karaffe parat :lol:

Papierkram - 7/6/2016 um 17:25

Ja, der ist echt gut und Zitronenschale ist auch mit drin. Ein Leckeli! :lol: :lol:

Beba - 7/6/2016 um 18:55

Sieht sehr lecker aus

Sabsi85 - 8/6/2016 um 14:12

Hört sich sehr lecker an

Papierkram - 8/6/2016 um 15:01

.... der ist lecker! Habe heute nochmal für 4 Flaschen angesetzt. Nun reichts aber. Die werden alle am Sonnabend verschenkt..Bis auf eine, die ist meine! :lol: :lol:

rosi123 - 9/6/2016 um 11:03

Sehr gute Idee. Ingwer ist momentan der Renner.

Lomi - 9/6/2016 um 19:31


Zitat von hippe, am 7/6/2016 um 16:49
Den kenn ich und hab den auch schon öfter gemacht.
Ich schneide allerdings die Stücke minimini klein, so dass man
die mitessen kann, die Zitronenschale wird auch abgemacht.
So kann man alles verwerten. Ist aber evtl. nicht jedermanns Sache.

Ich liebe den abgöttisch und hab immer eine Karaffe parat :lol:



Na...dann lässt es sich auf jeden Fall gaaaanz locker basteln :lol:

Sieht auf jeden Fall lecker aus! :knuddel:

Mamahoney - 9/6/2016 um 22:27

Hört sich lecker an und macht auch von der Optik was her :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=178016