Thema: Geschnitzter Stempel

Forum: Bastelquatsch

Autor Mamahoney


Mamahoney - 15/1/2017 um 15:50

Hallo,
für eine Karte zum Ruhestand habe ich nach einer Idee gesucht -
dafür habe ich einen Stempel selbst geschnitzt - ein Sessel.

Und weil beim letzten selbst geschnitzten STempel soviele Fragen auftauchten,
habe ich beim Entstehen ein paar Fotos gemacht, die findet ihr auf meinem Blog.

http://up.picr.de/28024647ko.jpg

Pumbaaalfi - 15/1/2017 um 15:51

Hast du toll gemacht, bin schon auf die fertige Karte gespannt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

omaute - 15/1/2017 um 15:54

:thumbup: toll

swobo - 15/1/2017 um 16:21

Wow! Toll gemacht! :thumbup:

violinchen - 15/1/2017 um 16:41

Wo ein Wille, da ein Weg. Ist ja leider oft so, das Frau genau *der passende* Stempel fehlt. Auf die Karte bin ich auch gespannt :thumbup:

minella - 15/1/2017 um 17:43

Na der "Sessel-Stempel" ist dir doch hervorragend gelungen.
Das "Männchen" dafür zeichnet und schnitzt dir bestimmt deine Mama :wink1:

LG Gabi

Gitte24 - 15/1/2017 um 20:22

Na der Stempel- Sessel ist ja super geworden. :thumbup:
An Stempelschnitzen habe ich mich noch nicht ran getraut :redhead:

LG

Brigitte

Mamahoney - 15/1/2017 um 22:30

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:




Zitat von minella, am 15/1/2017 um 17:43
Na der "Sessel-Stempel" ist dir doch hervorragend gelungen.
Das "Männchen" dafür zeichnet und schnitzt dir bestimmt deine Mama :wink1:

LG Gabi



Schön wäre es. :lol: Die Zeichenkünste in unserer Familie sind nicht so groß. Wir sind eher alle kreativ unterwegs, oder handwerklich, wie mein Papa und mein Bruder.

Bavaria - 16/1/2017 um 07:06

Tolle Sache! Prima gemacht!

nessie37 - 16/1/2017 um 07:31

Das ist eine schöne Idee, sich einen Stempel einfach selber zu schnitzen!!!

Lomi - 16/1/2017 um 16:04

Jaaaaaa....der ist Dir sensationell gelungen! :beten: :beten: Und ich mach das auch, wenn ich keinen passenden Stempel zur Hand habe....SUPER :thumbup: :thumbup: :knuddel:

namaste - 18/1/2017 um 18:11

cooooool!

Mamahoney - 18/1/2017 um 22:08

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:

Glitzeroma - 19/1/2017 um 07:14

Das ist ja toll! Ich bin auch auf die fertige Karte gespannt................

Leontine - 19/1/2017 um 10:42

Wow, sehr gut. Bin mal auf das gestempelte Werk gespannt.
LG Leontine

hippe - 19/1/2017 um 13:06

Für so was habe ich gar kein Händchen, umso mehr:
Hut ab! Haste toll hinbekommen.

Mimmikux - 21/1/2017 um 18:14

Wow, meine ersten Versuche waren miserabel. Gerade Ränder Hinbekommen keine Chance. Druck dir doch Vorlagen aus und übertrage sie, da brauchst du nicht selber zeichnen. Dein Schnitztalent ist wirklich beachtlich.

Mamahoney - 22/1/2017 um 20:57

Vielen lieben Dank auch an euch. :knuddel:





Zitat von Mimmikux, am 21/1/2017 um 18:14
Wow, meine ersten Versuche waren miserabel. Gerade Ränder Hinbekommen keine Chance. Druck dir doch Vorlagen aus und übertrage sie, da brauchst du nicht selber zeichnen. Dein Schnitztalent ist wirklich beachtlich.




Vielen lieben Dank für den Tipp, aber das werde ich nicht tun. Dazu ist mir die Geschichte mit dem Copyright zu heikel. Entweder ich bekomme ein Motiv mit viel Radiererei hin, oder ich muß es lassen. Außerdem ist mein Schnitztalent nur so "beachtlich", weil ich bisher immer sehr einfache Formen geschnitzt habe, mit den Feinheiten habe ich dann auch zu kämpfen.

Ich werde weiterhin tüfteln, aber mich an meine eigenen Zeichnungen halten, oder die von meiner Tochter nehmen. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=179587