Thema: Welttag des Buches 23.04.2017 - wer bastelt mit?

Forum: Bastelquatsch

Autor Mamahoney


Mamahoney - 13/4/2017 um 06:01

Hallo,
vielleicht können sich einige Elfen an diese Aktion erinnern
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=177043&page=1&orderdate=ASC

Hier hatte ich 2016 dazu aufgerufen, etwas zum Welttag des Buches zu basteln.
Und es haben sich einige beteiligt, schöne Lesezeichen und auch andere Basteleien rund ums Buch wurden gezeigt.

Ich weiß, ich bin ein bisserl "kurz vor knapp", aber wer hätte Lust wieder mit zu machen.
Ohne große Verpflichtung könntet ihr hier eure gebastelten Sachen zeigen.
Wäre klasse, wenn wir wieder wie im letzten Jahr schöne Basteleien zeigen könnten.

Vorab habe ich schon mal zwei Hasen-Lesezeichen gewerkelt, wir haben ja in ein paar Tagen Ostern :lol:

http://up.picr.de/28882874fd.jpg

Ich freue mich schon auf eure gebastelten Werke :knuddel:

Gitte24 - 13/4/2017 um 08:55

Da werd ich doch glatt mitmachen. :lol: :lol: :lol:
Ab wann sollte man die Lesezeichen zeigen?

LG

Brigitte

Mamahoney - 13/4/2017 um 22:11

Das freut mich, dass du mitmachst,
es geht dabei um nichts, einfach nur dabei sein.

Du mußt auch nicht zwingend ein Lesezeichen machen,
es sollte sich nur rund ums Buch handeln. Das kann eine Buchverpackung sein,
eine Tasche fürs Ebook, es könnte durchaus auch eine Karte mit einem Bücherwurm sein,
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich bin gespannt, ob sich noch ein paar Elfen zum Mitmachen animieren lassen.

Ach ja, du kannst gerne dein Werk einstellen, wenn es fertig ist,
ich werde meines erst am 23.04. zeigen, da ich es dann auch auf meinem Blog einstelle.

Lomi - 14/4/2017 um 18:00

Mal sehen....wenn es sich ausgeht, bin ich gerne wieder dabei! :knuddel:

Mamahoney - 17/4/2017 um 18:36

Meine Bastelei für den Welttag des Buches ist fertig.
Zeigen werde ich sie am 23.04.2017
Wer hat noch eine Idee?

Mandarine - 18/4/2017 um 08:10

Im letzten jahr war ja rege Beteiligung..sogar glitzeromas hortis haben mitgemacht...ich denke bei mir ist es zeitlich knapp..aber mal schauen.. :thumbup:

Mamahoney - 21/4/2017 um 21:10

Wäre schön, die Teilnahme verpflichtet zu gar nichts, dabei sein zählt.
Mich hat meine Bastelei zum Welttag des Buches endlich wieder mehr zum Lesen gebracht,
da ich abends im Moment zu kaputt zum Basteln bin, nehme ich lieber ein Buch in die Hand

Also ihr Leseratten, macht mit. :winke: :winke: :winke:

Mamahoney - 22/4/2017 um 23:20

Hallo,
hier kommt meine Bastelei zum Welttag des Buches 2017:
ein Bucheinband aus Filz und Korkstoff

http://up.picr.de/28986471we.jpg

http://up.picr.de/28986474cg.jpg

Mamahoney - 22/4/2017 um 23:22

Bin schon gespannt, ob heute noch ein paar Elfen was zu zeigen haben,
einen schönen (Lese-)Sonntag euch allen :hello:

Das Wetter lädt ja eher zum basteln oder lesen ein. :happy:

Bavaria - 23/4/2017 um 09:02

Dein Bucheinband sieht super aus!

Hier kommt meine Lesezeichenlupe:

http://up.picr.de/28953933bf.jpeg

http://up.picr.de/28953934ms.jpeg

Glitzeroma - 23/4/2017 um 12:54

Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft :redhead: aber eure Werke gefallen mir richtig gut!

Gitte24 - 23/4/2017 um 13:06

Mein Beitrag zum Welttag des Buches ist ein magnetisches Lesezeichen. :happy:

http://up.picr.de/28992248vj.jpg

http://up.picr.de/28992249gh.jpg

LG

Brigitte


von mir gebastelt und fotografiert.

Mamahoney - 23/4/2017 um 13:14

Vielen lieben Dank für eure super schönen Beiträge :knuddel:

Die Idee mit der Lupe wollte ich schon so lange machen, aber wenn es dann so weit ist, vergesse ich es immer wieder, danke für die Erinnerung, nächstes Jahr ist es ja wieder so weit.

Die Idee mit dem Magneten finde ich auch klasse, habe mir beide Ideen mal notiert, da ich so gerne Lesezeichen verschenke, passen immer wieder super zu Buchgeschenken.

Zwei sehr schöne

Bavaria - 23/4/2017 um 13:17

Die Idee mit dem Magneten finde ich auch super (nicht nur die Idee, natürlich auch das Lesezeichen als solches), muß ich unbedingt auch mal machen

Sunny77 - 24/4/2017 um 10:30

ich hab gestern glatt vergessen, mein Werk hochzuladen.

http://up.picr.de/29002203ei.jpg

ich hatte auch ein Magnetlesezeichen gemacht, ich mag die Art sehr gerne und mache die auch schon eine Weile für Freunde.

Ich habe es mit Absicht nicht groß verziert. also keine hohen Blümchen oder so.

@ Gitte
Dein Lesezeichen ist auch toll geworden. Aus Erfahrung heraus kann ich dir aber nur raten, auf solche hohen Blümchen bei Lesezeichen zu verzichten. DU zerstörst damit möglicherweise die dünnen Buchseiten oder machst keine schönen Abdrücke in die Bücher. Lesezeichen würde ich daher immer flach halten.

Eure Werke sind echt super geworden. Spitze. Ich hoffe, ihr habt gestern auch mal bißchen gelesen :lol: :lol: :lol:


[Editiert am 24/4/2017 um 10:30 von Sunny77]

Mamahoney - 24/4/2017 um 19:14

Dein Lesezeichen ist auch klasse, der kleine Bär so knuffig :knuddel:
Ja, ich habe gestern auch gelesen. :lol:
Kommt in letzter Zeit bei mir leider viel zu kurz.

Mamahoney - 24/4/2017 um 19:19

Ich freue mich, dass ihr einen Beitrag eingestellt habt :knuddel:
Vielleicht sind ja im nächsten Jahr wieder ein paar mehr dabei.
Das Buch darf nicht sterben :thumbup:
Wobei ich das auf das Lesen im Allgemeinen beziehe,
ich besitze auch ein EBook und nutze es auch.
Aber ein "echtes" Buch habe ich auch gerne in der Hand.
Es gibt nichts Schöneres als sich an einem Regentag aufs Sofa zurück zu ziehen
und in andere Welten zu "verschwinden".
Im Strandkorb macht Lesen genau so viel Spaß,
und ........................................
ich könnte endlos fortfahren :lol:

Gitte24 - 25/4/2017 um 06:18

@ Gitte
Dein Lesezeichen ist auch toll geworden. Aus Erfahrung heraus kann ich dir aber nur raten, auf solche hohen Blümchen bei Lesezeichen zu verzichten. DU zerstörst damit möglicherweise die dünnen Buchseiten oder machst keine schönen Abdrücke in die Bücher. Lesezeichen würde ich daher immer flach halten.

Das stimmt mache ich auch nicht wieder. :happy:

Es wurden schöne Beiträge gezeigt. :thumbup:

LG

Brigitte

Lomi - 7/5/2017 um 13:02

Leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft...das normale Leben fordert leider manchmal seinen Tribut...aber die hier gezeigten Werke von Euch sehen alle spitzenmäßig aus! :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=180250