Thema: zarte Blüten......

Forum: Bastelquatsch

Autor namaste


namaste - 21/2/2018 um 11:13

.... einfach aus Draht und altem Nagellack. Gefunden in den Weiten des WWW´s.
Werden wohl meine einzigen bleiben weil es nichts für meine Finger ist.
Probieren musste ich es aber denoch.
Die kleinen Töpfchen waren Tischkartenhalter die ich etwas umgewandelt und als Geschenk für eine liebe Elfe genommen habe.

http://up.picr.de/31893378th.jpg



http://up.picr.de/31893380ls.jpg

omaute - 21/2/2018 um 13:24

:thumbup: ist ja ein Kunstwerk

Lomi - 21/2/2018 um 16:59

Da hast dir ja ganz schön Arbeit gemacht.....die sich aber rentiert hat :thumbup: :thumbup:

bastelfee64 - 21/2/2018 um 19:22

Diese Technik ist nicht neu. Die habe ich in meiner Jugend (vor ca. 35-40J.) schon gesehen.
Da gab es sogar spezelle Tauchlacke dafür.
Sooo schöne und filigrane Blüten - und vor allem Ranken - habe ich aber noch nicht gesehen.
Du hast die Drahtarbeit sehr schön und akkurat gemacht (Arme Finger :puzz: )

Glitzeroma - 21/2/2018 um 19:39

Die Mühe hat sich aber echt gelohnt :thumbup:

hellerlittle - 22/2/2018 um 08:38


Zitat von bastelfee64, am 21/2/2018 um 19:22
Diese Technik ist nicht neu. Die habe ich in meiner Jugend (vor ca. 35-40J.) schon gesehen.
Da gab es sogar spezelle Tauchlacke dafür.
Sooo schöne und filigrane Blüten - und vor allem Ranken - habe ich aber noch nicht gesehen.
Du hast die Drahtarbeit sehr schön und akkurat gemacht (Arme Finger :puzz: )


oh ja die Armen Finger, musste dies mit dem Tauchlack und die blöden Strumpfblumen als Kind machen ....
irgendwann hatte die Oma erbarmen und es wurde aufgegeben

@ namaste.... du hast aber wirklich schön gearbeitet :thumbup:

bimbam - 22/2/2018 um 13:11

So eine schöne und filigrane Arbeit!

Papierkram - 22/2/2018 um 16:31

WOW; das sieht ja fantastisch aus!
http://up.picr.de/31905126jw.png
:thumbup: :thumbup:

Wasserstern - 22/2/2018 um 19:00

Sieht sehr schön aus. :thumbup:

namaste - 22/2/2018 um 19:35

vielen vielen Dank für eure tollen Kommentare.

Bin kein Mensch der schnell jammert. Aber diesmal....... ;( Hab ja geschrieben, dass waren die ersten und letzten. :lol:

Ja auch ich kenne das aus meiner Jugend (bin jetzt 56) mit den Strumpfhosen und auch diesen Tauchlack. Deshalb habe ich es mir hier auch nicht so schwer vorgestellt.
Denn mit Tauchen ist da nicht viel. Funzte einfach nicht.
Es ist fein mit einem Pinsel über die Fläche gezogen. So wie ich es in You Tube gesehen hatte.

Deshalb freut mich euer Kommentar so sehr. :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=182044