Thema: Kräuter am Fenster

Forum: Bastelquatsch

Autor koala1


koala1 - 26/3/2018 um 16:51

Hallöchen!

Habe Anfang März mit meinen Leuten in der Arbeit Kräutertöpfe gebastelt aus Dingen, die sonst im Müll landen :happy:

https://up.picr.de/32044193wi.jpg

Jetzt sind 2 Wochen vergangen und die Kräuter regen sich schön langsam!!

http://up.picr.de/32214429ou.jpg http://up.picr.de/32214430um.jpg

http://up.picr.de/32214432lw.jpg

Mein Team spricht schon davon, das wir die Kräuter im Sommer dann in den Garten raussetzen,
aber das dauert wohl noch bei der Wetterlage ...

Liebe Grüße von koala

hippe - 26/3/2018 um 17:01

Cool gemacht und eine tolle Resteverwertung!

Nici01 - 26/3/2018 um 17:29

Tolle Idee :thumbup:

Bavaria - 26/3/2018 um 17:59

Genial, ich bin begeistert!

Gitte24 - 26/3/2018 um 19:25

Meine Güte was für eine tolle Idee. :thumbup: :thumbup:
Sieht soooo schön aus. :beten:

LG

Brigitte

bastelfee64 - 26/3/2018 um 20:27

Tolle Idee und bei der Menge ein richtiger Hingucker auf der Fensterbank.
Frohes Ernten wünsche ich Euch!

Mamahoney - 27/3/2018 um 21:12

Die sind ja cool geworden :happy:

koala1 - 1/4/2018 um 16:17

Hallöchen!
Unsere Kräuter wachsen und wachsen!!
Und werden immer wieder von den anderen Gruppen bestaunt :happy:

http://up.picr.de/32272866aw.jpg

http://up.picr.de/32272868fo.jpg http://up.picr.de/32272869bd.jpg

Diese Woche werden wir die ersten schon mal abschneiden.
Und dann hoffen wir darauf, das wir bald ins Hochbeet raussetzen können

Liebe Grüße von Koala

Yunabelle - 2/4/2018 um 07:56

Sehr cool! Eine geniale Idee toll umgesetzt - das wäre auch was für unseren Kindergarten :)

bimbam - 2/4/2018 um 08:25

Die sehen super witzig aus

Lomi - 4/4/2018 um 15:50

Die sehen witzig aus....klasse Idee! :thumbup:

koala1 - 27/4/2018 um 16:09

Hallöchen!

Das Projekt haben wir mittlerweile beendet!!
Die Kräuter wurde alle - außer Basilikum, der überlebt in unserem rauen Klima nicht - ins freie gesetzt!
Die Flaschen wurden fein säuberlich gereinigt und werden auf mehrfachen Wunsch aufgehalten und nächstes Jahr wieder neu bepflanzt!!

Liebe Grüße von koala

Papierkram - 27/4/2018 um 17:19

Das ist ja eine lustige Bande. Wenn Du in die KÜche kommst, musst Du doch immer lachen, auch wenn der Tag nicht so toll war.
Ich finde die Kräuterbande sehr, sehr gelungen. :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nessie37 - 27/4/2018 um 18:25

Wow - tolle Idee!!!!

namaste - 28/4/2018 um 20:26

Ersteinmal eine super tolle Idee und das macht Lust auf Kräuterbrot.

Nun teilst du ja mit, dass die Kräuter das Wetter nicht überstanden haben. Ich hoffe ihr hab nicht alles raus genommen aus eurem Hochbeet. Denn ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass meine alle nochmal gekommen sind.

Auch ich war traurig, dass der kalte Hagelschauer alles kaputt gemacht hat und fein "ausgemistet".
Mit erstaunen musste ich aber letzte Woche sehen, dass die Wurzeln neu austreiben und es bei mir doch noch frische Kräuter gibt.

Das wünsche ich euch natürlich auch sehr. :thumbup:

jongleurin - 28/4/2018 um 21:33

Nun hab ich den Thread doch noch entdeckt...

Das erinnert mich an unsere Projekte in der Ausbildung. Da hattest du ja eine superschöne Idee, nützlich und auch noch dekorativ... das hat deine Leute bestimmt neugierig immer wieder schauen lassen, was sich tut... :thumbup:

lieben Gruß
Edith

koala1 - 29/4/2018 um 07:54

@namaste!

Da hab ich mich wohl ein bisserl schwammig ausgedrückt!!
Die Kräuter haben sehr wohl überlebt.
Alle Kräuter sind inzwischen von der Fensterbank ins Hochbeet gesiedelt, es geht ihnen dort auch sehr gut.
Nur den Basilikum haben wir auf der Fensterbank behalten, der überlebt bei uns nämlich im freien nie!!

Liebe Grüße von koala

namaste - 29/4/2018 um 10:19

:redhead: ohhhhhhhhh wie peinlich von mir..


Aber egal, wichtig ist, dass euer Projekt geglückt ist. Das freut mich sehr. :thumbup:

Glitzeroma - 8/5/2018 um 19:45

Einfach nur genial!!!!! Diese Idee werde ich definitiv für meine Hortis mopsen :redhead:

koala1 - 9/5/2018 um 06:38

@ glitzeroma!

Das freut mich!!
Vielleicht magst Du dann mal Fotos zeigen, wie eure Töpfe ausschauen?

Viel Spaß beim werkeln!

Liebe Grüße von koala

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=182204