Thema: Postbotenschenklis zu Weihnachten

Forum: Bastelquatsch

Autor Mamahoney


Mamahoney - 1/11/2018 um 21:20

Hallo,

eine ganz einfache, schnelle Bastelei, aber immer noch besser, als den Postboten ein Geldstück in die Hand zu drücken.
Mittlerweile gibt es ja so viele verschiedene Paketdienste und damit natürlich auch Paketboten,
und nicht wie früher, einen Paketboten, der immer kam

https://up.picr.de/34220882fq.jpg

auf "Frohe Weihnachten" habe ich bewußt verzichtet

nessie37 - 1/11/2018 um 21:28

Die Schenklis gefallen mir sehr gut!!!

bimbam - 1/11/2018 um 21:29

Gefällt mir, nette Geste für die Boten

Nici01 - 1/11/2018 um 21:57

Eine schöne Idee :thumbup:

omaute - 2/11/2018 um 06:51

:thumbup: coole Idee

Gitte24 - 2/11/2018 um 07:07

Das Geldstück kann ich erkennen und was hast du dazu geschenkt? Kaffee?


LG

Brigitte

bastelfee64 - 2/11/2018 um 14:09


Zitat von Gitte24, am 2/11/2018 um 07:07
Das Geldstück kann ich erkennen und was hast du dazu geschenkt? Kaffee?
LG Brigitte


Ich denke mal, dass das ist so eine Tassenportion Kaffee ist.

Ich finde das eine schöne Geste.
Bin auch immer hin- und her gerissen, was man geben soll und möchte auch nicht so plump ein Geldstück in die Hand drücken.
Das wäre was anderes, wenn man sowieso schon mit Geld hantiert, aber bei Zeitungs- und Paketboten ist das ja nicht der Fall.


[Editiert am 2/11/2018 um 14:11 von bastelfee64]

Yunabelle - 2/11/2018 um 16:26

Eine sehr schöne Idee!

Ich packe unseren Postboten immer so eine kleine Klarsichttüte mit selbstgebackenen Plätzchen.
Aber die Idee werde ich mir merken - dieses Jahr gibts nämlich keine Kekse...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

swobo - 2/11/2018 um 17:37

Super Idee! :thumbup:

Papierkram - 2/11/2018 um 17:43

Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Lomi - 4/11/2018 um 17:23

Super Idee....super umgesetzt. :thumbup: :knuddel: Meine Postboten bekommen dieses Jahr nichts mehr, nachdem ich letztes Jahr zufällig sah, wie er das Gebastelte aufriss und enttäuscht wegschmiss, da ihm zu wenig Geld drin war :thumbdown:

Mamahoney - 8/11/2018 um 21:54

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:




Zitat von Gitte24, am 2/11/2018 um 07:07
Das Geldstück kann ich erkennen und was hast du dazu geschenkt? Kaffee?


LG

Brigitte




Ja, danke @bastelfee64,
das ist eine Tassenportion Cappucchino.
Das Geldstück habe ich mit Absicht sichtbar aufgeklebt, damit sie es sehen.

Als es früher "nur" den einen Paketdienst gab, war es leichter, den Paketboten zu beschenken, den man ja auch meist persönlich kannte.
Aber mittlerweile steht ja bei jeder Lieferung ein anderer Bote vor der Tür, da verliert man auch schnell mal die Übersicht.

Und seit "unsere" Postbotin in Rente gegangen ist, wechseln auch die Postboten wöchentlich, das macht es nicht gerade einfach.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=183024