Thema: Das Haus vom Nikolaus mit kleiner Anleitung

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 4/11/2018 um 18:33

Diese Häuschen werden an Arbeitskollegen verschenkt. Darin enthalten ist ein selbstgemachter Achtsamkeitsadventskalender und ein Schokonikolaus enthalten.
Die Häuschenvorlage habe ich mir selbst ausgedacht und erstellt, und sie haben eine Größe von 12 cm Höhe.
Im Kalender sind jeden Tag kleine Vorgaben gemacht, die man erfüllen soll. Dabei tut man sich oder auch Anderen etwas Gutes. Ein Beispiel: "Bringe heute Deinen Kollegen Plätzchen oder Schokolade mit und genießt es zusammen."
Nur damit Ihr Euch darunter etwas vorstellen könnt.
http://666kb.com/i/dye68fstoueywxbeo.jpg
http://666kb.com/i/dye6e20227y5mcrgg.jpg


Meine Bastelei, meine Idee und meine Fotos
LG Lomi :knuddel:


[Editiert am 28/11/2018 um 16:13 von Lomi]

Nici01 - 4/11/2018 um 19:00

Auch die Häuschen sind Dir sehr gut gelungen :thumbup:

Gitte24 - 4/11/2018 um 19:14

Deine Häuschen sind der absolute Hammer. :beten:
Die Idee mit dem "Achtsamkeitsadventskalender " ( was für ein Wort :lol: )
einfach genial. :thumbup: :thumbup:

LG

Brigitte

bimbam - 4/11/2018 um 20:00

Geniale Idee super schön umgesetzt

hippe - 4/11/2018 um 20:02

Das Häuschen und die gesamte Deko gefallen mir sehr sehr gut.
Die Geste ist eh ehrenswert und wird gefallen.

Bavaria - 4/11/2018 um 20:20

Die Häuschen sowie die Idee gefallen auch mir gut!

Lomi - 4/11/2018 um 22:01

Dankeschön :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nessie37 - 5/11/2018 um 07:42

Auch sehr schön!!!

Yunabelle - 5/11/2018 um 08:17

Ich bin begeistert! Ganz tolle Boxen!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fratzematz - 5/11/2018 um 09:18

Das ist ja mal eine geniale Idee....
Die Häuschen gefallen mir sehr gut, und sie sind sehr ordentlich und akkurat gearbeitet.
Prima!

Huffi - 5/11/2018 um 19:38

Sehr schöne Idee. Hast du dir toll ausgedacht und sehr schön ausgeführt. :thumbup:

Ich drücke dir die Daumen, dass alle Kollegen auch ihre gestellten Aufgaben erfüllen.

Leeka - 5/11/2018 um 20:04

super Idee, sehr schöne Umsetzung! :thumbup:

jongleurin - 5/11/2018 um 21:08

Ach wie schön... das ist eine tolle Verpackung für deine Schenklis an die Kollege.
Die finde ich mega - von der Idee bis zur Umsetzung :happy: :thumbup:

liebe Grüße
Edith

hellerlittle - 6/11/2018 um 15:59


Zitat von jongleurin, am 5/11/2018 um 21:08
Ach wie schön... das ist eine tolle Verpackung für deine Schenklis an die Kollege.
Die finde ich mega - von der Idee bis zur Umsetzung :happy: :thumbup:

liebe Grüße Edith


Auch hier kann ich wieder nur noch zustimmen :thumbup:

swobo - 6/11/2018 um 17:37

Wow! Die sind genial geworden. Super schön!

bastelfee64 - 6/11/2018 um 17:44

Die Idee und Umsetzung ist super.
Mir gefallen die Boxen ausgesprochen gut.

Lomi - 7/11/2018 um 12:59

Oh so viele liebe und nette Kommentare....ich danke Euch! :knuddel:

Mamahoney - 8/11/2018 um 21:36

Wunderschön von dir in Szene gesetzt. :happy:
Die Idee mit dem Achtsamkeitskalender halte ich mal "im Hinterkopf" als Idee für nächstes Jahr.

Lomi - 28/11/2018 um 16:22

Auf Wunsch habe ich nun eine kleine Vorlage dazu gemacht.....je nach Dicke des Papieres könnte es auch 1-2 mm variieren vom Deckel und Boden, das müsst ihr dann ausprobieren. Ich habe normales Tonpapier genommen und da reichte der Unterschied von 1mm, um den Deckel auf den Boden sezten zu können...an den roten Linien einschneiden und miteinander verkleben die jeweiligen Laschen....ach ja groß ist der Deckel und klein der Boden!.. an der Seite vom Deckel habe ich noch zwei Halbrundungen ausgeschnitten, so lässt es sich leichter öffnen und schließen....nun hier kommt meine Vorlage
http://666kb.com/i/dz2ewe8bxecyy7ugw.jpg

Und wenn Ihr das Haus nachbaut, würde ich mich freuen, wenn Ihr es hier auch zeigt! :knuddel:

von mir ausgetüftel, gebastelt und fotografiert
:knuddel: Lomi


[Editiert am 28/11/2018 um 16:57 von Lomi]

Nici01 - 28/11/2018 um 16:38

Danke für die Anleitung :knuddel:

Papierkram - 28/11/2018 um 18:09

DAs ist eine tolle Idee. Großartig! :thumbup:

Lomi - 2/12/2018 um 15:03


Zitat von Nici01, am 28/11/2018 um 16:38
Danke für die Anleitung :knuddel:

Habe ich gerne gemacht! :knuddel:

Katevi - 3/12/2018 um 08:24

Das ist eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt! Heilen Dank für die Vorlage!

violinchen - 3/12/2018 um 09:45

Sehr sehr schön und ansprechend, dank deiner Vorlage, werde ich das auch mal im Hinterkopf behalten. Schöne Schachteln kann Frau immer gut gebrauchen, für viele Gelegenheiten :thumbup:

pampawitch - 6/12/2018 um 17:55

Hallo!

Vielen Dank für die Anleitung! mal sehen, ob ich das noch gemacht kriege... stecke momentan in zuvielen Projekten gleichzeitig.. hab ich das Gefühl..

Viele Grüße

Pampawitch

Mamahoney - 12/12/2018 um 21:58


Zitat von violinchen, am 3/12/2018 um 09:45
Sehr sehr schön und ansprechend, dank deiner Vorlage, werde ich das auch mal im Hinterkopf behalten. Schöne Schachteln kann Frau immer gut gebrauchen, für viele Gelegenheiten :thumbup:



Genau,
vielen Dank :knuddel: :knuddel:

mercedes21 - 18/12/2018 um 14:44

Die Schachteln sind so schön.
Ganz lieben Dank für die Anleitung :knuddel:

Lomi - 21/12/2018 um 13:00

Hab ich gerne gemacht...dankeschön Euch Allen fürs Kommentieren! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sumue - 21/12/2018 um 23:52

Tolle Idee und tolle Schachteln!

:knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=183043