Thema: nochmal Sterne... (jetzt mit Link)

Forum: Bastelquatsch

Autor jongleurin


jongleurin - 5/11/2018 um 22:59

Habe den Beitrag hier editiert - Link und Erklärungen angefügt... damit ihr nicht alles durchlesen müßt :happy: :thumbup:




Bin grade dabei, für die Weihnachtsbaum-Deko meiner jüngsten Tochter paar Farbtupfer zu werkeln, in Form von Ministernen... in diesen 3 Farben.

Ich habe Tonpapier verwendet, das dauert etwas länger - aber die Sterne werden stabiler und halten dann auch - vielleicht - ein paar Jahre... Grundmaß der einzelnen Quadrate ist 9x9 cm.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ly8Pa0TwhNU
zum Falzen aller Linien habe ich das Schneidebrett verwendet, funktioniert prima. Und ich habe den Stern auch mal ohne die zustätzliche Verzierung gemacht, so wie schon bei den großen Fenstersternen zu sehen im anderen Thread.


Die ersten hab ich fotografiert... der Cremefarbene ist der Prototyp und wird ersetzt, er ist verschoben :happy: . Ich hoffe, sie gefallen euch so gut wie mir...

https://up.picr.de/34270294wh.jpg

lieben Gruß
Edith


[Editiert am 9/11/2018 um 10:42 von jongleurin]

Nici01 - 5/11/2018 um 23:04

Die gefallen mir auch sehr gut :thumbup:

Gitte24 - 6/11/2018 um 07:01

Die sehen wunderschön aus. :thumbup:
Wie lange brauchst du für einen Stern?
Sieht kompliziert aus.

LG

Brigitte

jongleurin - 6/11/2018 um 14:43

Dankeschön.... :knuddel: :knuddel:

@ Brigitte
der erste dauerte schon 15 Minuten, aber dank des Schneidebretts, mit dem ich auch gefalzt habe, gehts dann ratzfatz...

lg Edith

omaute - 6/11/2018 um 15:28

:thumbup: toll sehen die aus

nessie37 - 6/11/2018 um 15:49

Mir gefallen sie auch sehr gut!!!

hellerlittle - 6/11/2018 um 15:54

:thumbup: ganz klasse !!!!

Harlekin - 6/11/2018 um 16:15

sehr schöne Sterne, die Größe gefällt mir besonders :thumbup:

Nudeltrude - 6/11/2018 um 16:31

Wunderschön, liebe Edith!!!!

Die kann man sich auch schön ins Fenster hängen...

:knuddel: :knuddel:

gisgor - 6/11/2018 um 16:51

ganz, ganz toll. was für eine fummelsarbeit, wäre nichts für mich.
lg giesela

swobo - 6/11/2018 um 17:34

Die sind auch wunderschön geworden! :thumbup:

Bavaria - 6/11/2018 um 17:42

Die sehen phantastisch aus! :thumbup:

Lomi - 7/11/2018 um 13:00

Was für eine Arbeit....Deine Sterne sehen großartig aus! :beten: :beten:

Loch Lomond - 7/11/2018 um 16:44

Ganz große Klasse... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Darf ich fragen ob Du die Anleitung im Internet gefunden hast :redhead:

Reseda44 - 7/11/2018 um 21:26

Deine Sterne sehen toll aus, diese Sterne stehen auch auf meiner To-do-Liste.

hippe - 7/11/2018 um 21:43

Also ich finde die ja auch echt genial!
Ist irgendwie eine andere Mach-/Aussehensart, die mir sehr gut gefällt.
Mich würde auch eine Anleitung interessieren Edith.

nuzzelsuppe - 7/11/2018 um 22:21

Sehr schön geworden.
Wir falten diese "Tütenstern" gerade auch, besonders Töchterlein ist im Faltfieber.
Mich würde die Schneidevorlage interessieren für die kleinen Sterne, ... ich habe bisher nur aus Rechtecken 10x15 cm gefaltet.

Mamahoney - 8/11/2018 um 21:26

Mir gefallen deine Sterne auch sehr gut :happy:

jongleurin - 9/11/2018 um 00:40

Huch... da bin ich jetzt aber überrascht über die Resonanz... :happy:
vielen Dank ! :thumbup: :knuddel:

Klar kann ich die Anleitung einstellen, darf ich das hier tun - oder geht das nur über PM???
ich schau später, tagsüber mal rein, vielleicht antwortet jemand...

Hab übrigens weitere Sterne auch ohne die Einschnitte unten gemacht, dann werden sie einfacher, aber sehen sogar megaschön in klein aus :-). Leider hab ich die nicht fotografiert und nun sind sie schon weg...

liebe Grüße
Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=183052