Thema: Sockenparade verpackt

Forum: Bastelquatsch

Autor Mamahoney


Mamahoney - 3/1/2019 um 22:27

Hallo,

von März bis September habe ich 20 Paar Socken gestrickt, die ich an Weihnachten an die Familie und Freunde verschenkt habe.
Ich stricke allerdings nur mit dicken Sockengarnen (6fach und 8fach) deshalb habe ich mir einen Stempel machen lassen auf dem "Sofa-Socken" steht.

Hier geht es mehr um die Verpackung, deshalb unter "Bastelquatsch" und nicht "Handarbeiten"

https://up.picr.de/34750338to.jpg

den Stempel hatte ich mir mit meinen sehr geringen "Zeichenkünsten" vorgemalt,meine Tochter hat ihn dann über ein Programm etwas verfeinert, dann haben wir ihn bestellt. Er sollte auf keinen Fall perfekt sein, sondern schon mehr "handgemacht" aussehen. Eigentlich hatte ich ihn selbst geschnitzt, aber das Ergebnis hat mich so gar nicht überzeugt.
Mit ein paar ergänzenden Strickbasteleien kamen sowohl die Verpackung als auch die Socken sehr gut an

https://up.picr.de/34750343ni.jpg


hier hatte ich die Socken der Größe nach aufgereiht, jeder konnte sich "seine" Socken aussuchen
https://up.picr.de/34750355si.jpg

Und hier ein Gruppenbild, ein paar Füße fehlen, die Gaudi war auf jeden Fall groß

https://up.picr.de/34750357wl.jpg

Gitte24 - 3/1/2019 um 22:30

Ganz großes Kino. :beten: :beten:
In dieser Zeit zwanzig Paar Socken stricken einfach klasse :beten:
und so eine tolle Verpackung noch dazu. :thumbup:
Ich bin begeistert. :beten:

LG

Brigitte

Bavaria - 4/1/2019 um 09:15

Wahnsinn - einfach gigantisch!
Der Stempel ist auch klasse!

nessie37 - 4/1/2019 um 12:17

Eingepackt sehen sie auch schön aus - hab deine Socken ja schon im
anderen Thread bewundert!

Loch Lomond - 4/1/2019 um 18:27

Was für eine tolle Idee!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Papierkram - 4/1/2019 um 19:41

Cool! :thumbup:

namaste - 11/1/2019 um 14:48

mit kleiner Storry :beten: :beten:

Der Stempel ist ja toll. Da du das wohl jährlich wiederholst, kannst du ihn auch immer wieder verwenden.

Verpackung und Presäntation gelungen. :lol: :thumbup:

Mamahoney - 16/1/2019 um 23:06

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:
@namaste,
Ich wiederhole das sicher wieder, aber nicht in diesem Umfang.
20 Paar war dann doch eine Herausforderung, auch wenn ich dickere Sockenwolle genommen habe.
Meine Familie (besonders die Männer :lol: ) lebt leider auf "sehr großem Fuß".
Es waren etliche Socken in Größe 45 dabei.
Die größten waren 46/47. Da strickt "Frau" schon eine Weile dran :lol:

pipe dream - 17/1/2019 um 19:29

So fleissig und so toll! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=183309