Thema: Pusteblume als Wunscherfüller

Forum: Bastelquatsch

Autor Socke66


Socke66 - 26/4/2019 um 18:18

Eine liebe Bekannte hat mir heute ihr Herz ausgeschüttet. Sie hat im Moment wirklich große Sorgen. :sad1:
Nun möchte ich Sie ein bisschen aufmuntern und habe dazu heute dieses kleine Gläschen mit einer Pusteblume befüllt und ein klein wenig aufgehübscht.....fertig war der Wunscherfüller.

Nun darf sie die Schirmchen der Pusteblume wegpusten und sich etwas wünschen....ich weiß auch schon, was es sein wird.

Wem das Glas gefällt....es ist gerade Pusteblumenzeit! :wink:

https://up.picr.de/35612382sk.jpeg

https://up.picr.de/35612384lz.jpeg

https://up.picr.de/35612602ix.jpeg

Nici01 - 26/4/2019 um 18:29

Eine ganz tolle Idee :thumbup:

violinchen - 26/4/2019 um 20:19

Super schöne Idee, Geste und auch Umsetzung :thumbup:

nessie37 - 26/4/2019 um 20:56

Gefällt mir auch sehr gut!!!
Aber bei uns im Norden gibt es noch keine Pusteblumen :happy: !

sabkim - 26/4/2019 um 22:16

Supertolle Idee und schöne Verpackung..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bastelfee64 - 27/4/2019 um 00:39

Sowas habe ich bei Pinterest auch schon mal gesehen und mich gefragt, ob die Samen nicht schon bei der leichtesten Erschütterung abfallen.
Wahrscheinlich muss man den richtigen Blütezeitpunkt erwischen :thumbup:

Ich finde Dein Gläschen von der Geste und der Gestaltung her super schön!

Bavaria - 27/4/2019 um 10:13

Ist das eine geniale Idee! :thumbup:

pipe dream - 27/4/2019 um 16:37

So cool! :thumbup:

swobo - 27/4/2019 um 17:49

Wunderschön geworden! :thumbup: Die Idee ist ja auch super

Gitte24 - 27/4/2019 um 17:51

Ganz,ganz tolle Idee und sehr schön umgesetzt. :beten:

LG

Brigitte

Mamahoney - 28/4/2019 um 20:27

Eine schöne Idee und super Umsetzung :happy:

Socke66 - 30/4/2019 um 15:58

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! :happy: :knuddel:

Heute habe ich das Gläschen verschenkt und ich kann vermelden, dass es bei der Beschenkten sehr gut angekommen ist.
Ja, den richtigen Blütezeitpunkt zu erwischen, ist hier schon wichtig. Sind die Blüten schon zu weit, bekommt man sie nicht „unfallfrei“ gepflückt, geschweige denn nach Hause. Ich habe mir ein hohes Kunststoffgefäß zum Sammeln mitgenommen und sie Blüten vorsichtig hineingelegt. Durch die Höhe waren sie windgeschützt und konnten nicht wegfliegen. :happy:

jongleurin - 30/4/2019 um 16:53

Wow Andrea, das ist ja mal eine geniale Idee... so liebevoll und tröstlich!!! :thumbup: :thumbup:

Dass sich deine Bekannte darüber gefreut hat, glaube ich sofort - das ist ja eine besonders schöne Geste... hast du super hinbekommen :knuddel:

liebe Grüße
Edith

Lomi - 3/5/2019 um 09:13

Eine ganz wundervolle Idee.. :beten: :beten:

Glitzeroma - 8/5/2019 um 20:08

Das war auch mein erster Gedanke. Toll!!!

bimbam - 8/5/2019 um 20:41

:thumbup: super toll!

Loch Lomond - 9/5/2019 um 15:24

Eine super schöne Idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Socke66 - 10/5/2019 um 13:04

Vielen Dank für eure Anmerkungen! Ich freue mich, dass euch das Gläschen gefällt. :happy:

Papierkram - 10/5/2019 um 15:09

eine süße Idee.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=183788