Thema: Weihnachts/Silvester-mäuschen

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 14/12/2019 um 12:37

Diese Mäuschen gehen ganz schnell und sehen auf dem Kaffeetisch supersüß aus. Gesehen habe ich die Idee auf einem Bastelblog. Allerdings hatte sie dort eine Stanze dafür. Die brauche ich nicht. Ich habe mir einfach selbst eine Vorlage erarbeitet.Das geht selber ganz schnell und man kann sie in der Größe anfertigen, die man möchte. Ganz entzückend sehen sie aus, wenn man die Farbe wählt, in der das hinten eingeschobene Bonbon liegt. Auch Küsschen oder die mit der roten Kirsche sehen sehr edel aus. Oder als Geburtstagsmäuschen....nun....gerne stelle ich Euch die Anleitung dazu ein, wenn Ihr möchtet. Dann bin ich mal gespannt, ob sie Euch auch so gut gefallen, wie mir.
https://up.picr.de/37433071pp.jpg

Meine Bastelei, mein Foto
:knuddel: Lomi

Eleydin - 14/12/2019 um 12:45

Die sieht ja allerliebst aus.

violinchen - 14/12/2019 um 12:46

Interessant,
da müßte ja auch einfach eine Herzstanze reichen wenn ich das richtig sehe!?
Sind die hinten zu?

Lomi - 14/12/2019 um 12:57

Die werden hinten zugeklebt. Ich habe mal eine Anleitung geschrieben. Ich denke wird ein paar Tage dauern, dann müsste es auf der Startseite zu sehen sein. Urspünglich wurde da eine Umschlagstanze verwendet. Die ist aber klitzeklein und außerdem ist das ganz schnell geschnitten....Dankeschön für Eure Kommentare! :knuddel: :knuddel:

Bavaria - 14/12/2019 um 18:15

Die ist ja süß!
Bin auf die Anleitung gespannt!

Gitte24 - 14/12/2019 um 18:52

Die habe ich auch schon gebastelt als Körper ein Bonbon genommen, dann hinter der Zimmertür versteckt. :redhead:
Ganz laut meine Jungs gerufen " hinter der Tür in meinem Bastelzimmer sind Mäuse". :tuedelue:
Die kamen auch sofort gerannt ganz vorsichtig die Tür aufgemacht........... :sofa:

Mama!!!!!!!!! :mad: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine habe ich mit grauem Tonkarton gemacht.

Du hast wunderschöne Weihnachtsmäuse gebastelt. :thumbup:

LG

Brigitte

BmP18 - 14/12/2019 um 19:47

Sind die niedlich! :happy:

LG BmP

namaste - 15/12/2019 um 09:21

Das ist ja eine süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes.

Schön, dass du dir selbst zu helfen wusstest ohne Stanze. :thumbup:
Sehr gelungen.

Lomi - 16/12/2019 um 14:12


Zitat von Gitte24, am 14/12/2019 um 18:52
Die habe ich auch schon gebastelt als Körper ein Bonbon genommen, dann hinter der Zimmertür versteckt. :redhead:
Ganz laut meine Jungs gerufen " hinter der Tür in meinem Bastelzimmer sind Mäuse". :tuedelue:
Die kamen auch sofort gerannt ganz vorsichtig die Tür aufgemacht........... :sofa:

Mama!!!!!!!!! :mad: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine habe ich mit grauem Tonkarton gemacht.

Du hast wunderschöne Weihnachtsmäuse gebastelt. :thumbup:

Da bringst mich ja auf Ideen :lol:

Habt alle lieben Dank für Eure lieben Kommentare :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG

Brigitte


Mamahoney - 28/12/2019 um 23:18

Eine super schöne Idee, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Silvesterschenkli. :happy:
Leider habe ich die Süßigkeit (was langes schmales) schon, aber noch keine Idee dafür.
Aber vielleicht kann das lange, schmale auch der Schwanz sein, man wird sehen. :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184540