Thema: mechanische Karte mit Engel, Muster

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 26/12/2019 um 19:36

Hallo Zusammen,

diese selbst kreierte mechanische Karte sieht zwar nicht schön aus, aber …
https://up.picr.de/37523791uw.jpg
https://up.picr.de/37523793va.jpg
… als Muster zum Erkennen des Prinzips reicht sie alle mal.
https://up.picr.de/37523794hy.jpg
Hinter dem linken Rocksaum des Kleides verbirgt sich ein kleines Loch. Hier ist ein Teil des Engels auf dem Zugriegel, in der Kartenhülle, fest geklebt.
Links ist der Engel auf der Hülle befestigt.

https://up.picr.de/37523795kb.jpg
Der Zugriegel in der Hülle. Dieser Riegel sollte mit einem oder mehreren Stopper(n) versehen sein.

Das Prinzip eingebaut in eine Klappkarte mit Zugband, statt Zugriegel, kann im Frühling einen Schmetterling zum Leben erwecken.
Der Engel kommt von Robert Sabuda.

LG BmP
_________________________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

bastelfee64 - 27/12/2019 um 00:57

Ein toller Effekt hat die Mechanik.
Du hast ja schon einmal geschrieben, dass es Dir mehr um die "technischen Hintergründe" als um die Ausschmückung geht.
Eigentlich schade. Denn eine "Deko"-Karte wäre für´s Auge natürlich hübscher.

namaste - 27/12/2019 um 07:32

Wieder schön zu erkennen, dass du dein Interesse auf die technische Rafinesse legst.

Will aber bastelfee64 zustimmen und möchte auch sagen, dass dein Werk als fertige Karte sicher super wirken würde. Also trau dich mal. Talent hast du ja wohl. :thumbup:

Bavaria - 27/12/2019 um 07:55

Eine ganz geniale Idee!

BmP18 - 28/12/2019 um 19:28

Danke für die netten und aufmunterten Worte. Leider bin ich farbenblind. Dieses macht es nicht gerade leicht, schönes Papier zu verarbeiten. Bei der kostenlosen Bastelaktion im öffentlichen Raum mit dem Thema „Engel“, wofür ich zuständig war, stand Seidenpapier zur Verfügung. Neben schwarz und weiß, gab es fast dreißig verschiedene Farben. Mein Beispielmuster war ein herber Reinfall. :puzz: Ich habe die falschen Farben gewählt. :lol:

LG und einen guten Rutsch BmP

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184602