Thema: die unvollendete krippe

Forum: Bastelquatsch

Autor knisterohr


knisterohr - 29/12/2019 um 22:57

hier meine unvollendete wie schon beschrieben. es ist eine sogenante 3d krippe,
die wenn sie mit seidenpapier hinterlegt ist, in ebenen aufgebaut wird.
leider ist sie mir kaputt gegangen. ich glaube 1985 habe ich eine zeitschrift gekauft
wo diese vorlage drin war und in mir eine kindheitserinnerung wach rufte.
ich überarbeitete sie und habe 5 stück davon ausgeschnitten und dann zu weihnachten
an meine geschwister verschenkt. wir sind 5 geschwister und jeder bekam eine,
weil ja alle an meiner erinnerung beteiligt waren. noch heute haben alle die krippe.

hmm wenn auch mit inzwischen kleinen schönheitsfehlern. ich weiß nicht mehr wieviele
klingen ich gebraucht habe, aber es war damals ein kleines vermögen. :lol: :lol:
seit dieser zeit hatte ich meinen spitznamen weg, das messer oder sagen wir
besser "Macknife". noch bis heute schneide ich alles mit einem cutter.
jetzt aber genug hier die bilder:

https://up.picr.de/37547588wq.jpg


https://up.picr.de/37544722kc.jpg


https://up.picr.de/37544720nl.jpg

und gerade jetzt sehe ich das sich ein fehler eingeschlichen hat bei
:lol: :lol: der überarbeitung.
aber ich glaube den heiligen drei königen und den hirten wird es nichts ausmachen.

bastelfee64 - 29/12/2019 um 23:19

Uih, die filigranen farbigen Felder sind ja auch eine Herausforderung!
Die Scherenschnitt-Schnippelei natürlich sowieso.
Welchen Fehler meinst Du denn?
Weil die Hirten und Könige seitenverkehrt stehen?
Oder sehe ich da statt 3 Königen nur 2 und der vordere (roter Mantel) ist "etwas dick" geraten?

BmP18 - 30/12/2019 um 20:08

Hochachtung!
Ich habe zwar Geduld, mir fehlt aber die Fingerfertigkeit.
Denn Fehler kann ich auch nicht erkennen. Die drei Weisen sind da. Der Esel wurde in einem Block als Ziege beschrieben.
Die Krippe aus "Brigitte - Das große Weihnachtsbuch 1996" ist es aber wahrscheinlich nicht.
Wie groß ist das ganze?

LG und einen guten Rutsch wünscht

BmP

Bavaria - 30/12/2019 um 20:26

Sieht das toll aus!
Ganz großes Kino!

Mamahoney - 30/12/2019 um 21:53

Wahnsinn, was da für eine Arbeit drin steckt. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184633