Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 02

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 10/1/2020 um 20:08

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/37618198ky.jpg

Dieses Box nennt sich Box in a Box von Akiko Yamanashi auf Origami-Instruction.

auf der Suche nach Themen für vier kostenlose Bastelaktionen im öffentlichen Raum vor den Osterferien, bin ich über ein altes Thema gestolpert, welches aber nicht zur Ausführung kam.
Es heißt 52 Wochen, 52 Sterne.
Der Inhalt des Themas kann sinngemäß abgeändert werden: 52 Wochen, 52 ...
    - Schachteln,
    - 2D-Sterne,
    - 2D-Origami-Sterne,
    - Origami-Boxen,
    - Kusudama,
    - Sonobe-Kusudama,
    - Faltschachtel,
    - Transparente Fenstersterne,
    - Motive im kleinen Format im selbst gebastelten Bilderrahmen,
    - Fensterbilder
...
Wichtig dabei ist, das es aus Papier gebastelt wird.
Anleitungen für die Themen gibt es genug in Büchern oder dem Internet selbst. Es muß nur umgesetzt werden (Ich muß es nur umsetzen).
Ich habe mir überlegt dieses mal hier vorzustellen.
Das Thema dieser Reihe lautet (Origami-)Boxen.
Ohne dieses geplant zu haben, habe ich sogar bereits damit begonnen. Es geht um die Sterne-Box. Ob ich es durchziehen kann, ist aber offen. Mal sehen wie weit ich / wir kommen.
Falls ein(e) Elf(e) Lust hat, kann diese(r) sich durch eine Antwort eintragen.
Die Box muß nicht in der Woche gebastelt werden/wurden sein. Es reicht wenn dieser Typ / diese Box noch nicht hier auf den Elfen veröffentlicht wurde.
Schön wäre es auch, wenn Leser in gewissem Rahmen diese nach basteln könnten. d. h. es steht der Ursprung, wie z. B. der Name der Box, das Buch oder die Internetseite (aber nicht der Link selbst) dabei.
Der Eintrag muß auch nicht sofort erfolgen. Es sind 52 Wochen vorhanden. Immer wenn sich ein(e) Elf(e) einträgt, wird das Thema nach oben gepuscht und jeder weiß Bescheid. Die Box selbst wird in einem neuem Thema mit der Überschrift „52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW xx“ vorgestellt. Bitte immer nur ein Box pro Woche.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184681