Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 04

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 20/1/2020 um 18:40

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/37693028be.jpg

https://up.picr.de/37693029vj.jpg

https://up.picr.de/37693031rk.jpg

https://up.picr.de/37693032kf.jpg

dieses ist für mich die einfachste von mehreren selbst schließenden Faltschachteln.
Die Faltung des Schließsystems ist die selbe, wie bei der Origami-Shadow-Box, nur daß bei der Shadow-Box noch weiteres Papier dranhängt. Wer die Methode des Fünftelns bzw. Sechtelns eines Blattes vom Origami kennt, kann sie auch auf Origami-Art herstellen. Ich habe Papier mit 160 g/m² genommen und nicht die Origami-Variante gewählt.
Zum besseren Öffnen habe ich Zuglaschen angeklebt.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Bastel- Freak - 1/2/2020 um 23:07

Eine tolle Schachtel ist das! :happy: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184714