Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 11

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 10/3/2020 um 20:11

Hallo Zusammen,


von dieser Box habe ich nur ein Bild des „Crease Pattern“- kurz CP -, den Faltplan mit den
wichtigsten Faltungen, ohne Herkunftsangabe im Internet gefunden ...

https://up.picr.de/37693059kr.jpg

... ausgedruckt und nach gefaltet.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Meerschweinfan - 11/3/2020 um 12:19

Einfach nur genial sieht aber super kompliziert aus.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Lomi - 11/3/2020 um 16:55

Oh die ist klasse :thumbup:

Mamahoney - 15/3/2020 um 22:18

Die sieht sehr interessant aus, :happy:
was würde denn in die Vertiefung größenmäßig passen?

BmP18 - 16/3/2020 um 19:48


Zitat:
was würde denn in die Vertiefung größenmäßig passen?


Dieses hängt von der Größe des Papiers ab.
Ich habe das CP auf DIN A4 ausgedruckt, was 21 cm x 21 cm im Quadrat ergibt. Die Mulde ist ca. 4 cm x 4 cm groß (3/16 des Blattes) und ca. 1,5 cm (1/16 des Blattes) tief. Ich habe aber nicht genau gemessen, sondern nur vom CP abgeschätzt.

LG BmP

Mamahoney - 22/3/2020 um 21:17

Vielen Dank für deine Antwort.
Es würde also durchaus eine leckere Kugel hineinpassen :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184883