Thema: 52 Wochen, 52 Sterne, KW 13

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 24/3/2020 um 16:49

Hallo Zusammen,

heute zeige ich mal ein Kusudama in Form eines großen oder dritten stellaren Dodecahedron mit zwanzig Dreieckspyramiden, zusammengesteckt aus dreißig Artus-Modulen von Uwe Rohe.

https://up.picr.de/38093721ou.jpg

Vom Aussehen gleichen sie den Aurelio-Modulen. Das quadratische Papier habe ich vor einiger Zeit mal als Set mit Faltanleitung bei einem Discounter gekauft. Es hat 120 g/m² und kommt von einer deutschen Firma, die ein großes Landsäugetier als Logo hat. Würde man der Anleitung folgen, ergäbe dieses ein Aurelio-Kusudama in gleicher Größe und Form. Dieses müßte aber geklebt werden. Beide Module eignen sich nur für Dreieckspyramiden oder kleinerem. Ein kleines oder erstes stellares Dodecahedron mit zwölf Fünfeckpyramiden ist instabil.

https://up.picr.de/38093720cy.jpg

Links ein Artus-Modul, rechts ein Aurelio-Modul

Kusudama heißt auf deutsch Medizinball. Der Hintergrund dafür ist in Japan, daß böse Geister Krankheiten hervorrufen und mit Hilfe der Kusudama verjagt bzw. abgelenkt werden sollen. Sie werden daher zusätzlich mit Quasten, Trotteln, Glitzer, Glimmer, Gewürzen u. a. versehen. So dekoriert werden sie verschenkt, um Freunde, Verwandte, Bekannte u. a. vor Krankheiten zu bewahren.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Lomi - 24/3/2020 um 17:44

Was für eine Arbeit....sieht sehr schön aus Dein Stern :thumbup:

Gitte24 - 24/3/2020 um 18:32

Wow ein Traum. :love: :love:
Bestimmt eine ganz schöne Friemelei aber ein wunderschönes Ergebnis. :beten: :beten:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184934