Thema: Geschenk zur Silberhochzeit

Forum: Bastelquatsch

Autor Nici01


Nici01 - 13/10/2023 um 14:36

Meine Schwester und mein Schwager feiern nächste Woche Samstag ihre Silberhochzeit. Die Karte dazu hatte ich ja hier schon gezeigt.
Jetzt musste noch ein Geldgeschenk her, da sie eine Reise nach Kanada planen und sich eine kleine Finanzspritze wünschen.

Im Netz habe ich dann nach Ideen gesucht und bin fündig geworden. Es entstand eine Geldrollbox mit vielen 5 €-Scheinen und dazu habe ich noch zwei Koffer gebastelt, darin ist ein wenig süßes als Urlaubsproviant versteckt. Alles zusammen habe ich dann auf einer Schachtel Milka Pralinen, die ich mit einer Umverpackung und einem Foto mit der kanadischen Flagge versehen hatte, drauf geklebt. Jetzt muss nur noch alles schön in Klarsichtfolie verpackt werden.

https://up.picr.de/46472803ca.jpg

https://up.picr.de/46472804li.jpg

https://up.picr.de/46472805jc.jpg

https://up.picr.de/46472806hg.jpg

Vielen Dank fürs Anschauen :happy:

omimoni - 13/10/2023 um 16:19

Das ist eine tolle Idee. :lol: So eine Geldrollbox wollte ich auch mal machen, aber sie ist für mich zu kompliziert. :lol:
Da freut sich das Silberhochzeitspaar. Die beiden kleinen Koffer sind ja auch total schön.

Nici01 - 13/10/2023 um 18:40

Vielen Dank Moni :knuddel:

Vom Basteln her ging die Geldrollbox eigentlich. Nur das mit der Rolle da drin war was schwierig, weil die beim Abrollen immer wieder aus den Seitenlöcher runter rutschte. Mein Mann hatte mir dann ganz kleine Gummiringe mitgebracht, die habe ich von außen an den beiden Enden vom Rundholz angebracht, so dass es sich noch abrollen lässt.

Lomi - 13/10/2023 um 20:37

Wunderschön :beten: :beten: mit ganz viel Liebe gearbeitet und ich finde auch toll, dass Du ganz speziell nach den Wünschen/ Bedürfnissen immer bastelst. Sieht sehr schön aus und wird mit Sicherheit super ankommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 13/10/2023 um 20:37 von Lomi]

Nici01 - 14/10/2023 um 08:44

Dankeschön Lomi :knuddel:

hippe - 14/10/2023 um 10:44

Einzigartig Dein Geschenk!
Das wird mit Sicherheit gut aufbewahrt und man wird sich
Jahre danach noch gut daran erinnern..

Nici01 - 14/10/2023 um 13:32

Vielen Dank Conny :knuddel:

Bavaria - 14/10/2023 um 18:38

Ein wundervolles Präsent!
Ganz großes Kino!
:thumbup:

Nici01 - 14/10/2023 um 20:09

Dankeschön Bavaria :knuddel:

hellerlittle - 20/10/2023 um 09:56


Zitat von hippe, am 14/10/2023 um 10:44
Einzigartig Dein Geschenk!
Das wird mit Sicherheit gut aufbewahrt und man wird sich
Jahre danach noch gut daran erinnern..


Da kann ich mich nur anschließen !!!! :thumbup:

Nici01 - 20/10/2023 um 11:52

Vielen Dank hellerlittle :knuddel:

Sunny77 - 4/11/2023 um 01:15

echt klasse :thumbup: :knuddel:

Nici01 - 4/11/2023 um 09:58

Dankeschön Sandra :knuddel:

Gefiel den beiden auch richtig gut.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186643