Thema: Du...bist

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 18/10/2023 um 15:50

Bestimmt habt Ihr schon viele Idee gefunden im www. für die längste Praline. Das DU ist natürlich auch für meine Basteleien gebraucht worden. Für den Weihnachtsmarkt hab ich eine eigene Verpackung mir erstellt, die ich Euch leider nicht zeigen kann, denn die "berühmte" Knabberei darf ich ja nicht zeigen.
Jedes Jahr mache ich für meine Kollegen einen Adventskalender, heuer hab ich eine neue Idee. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch (Freunde, Familie, Kollegen), deshalb stell ich es mal ein.
Auch hier darf ich es Euch leider befüllt nicht zeigen, aber ich denke Ihr könnt Euch den Schokoriegel darin schon vorstellen?!? :lol:
Am Nikolaustag darf jeder Kollege einen Namen ziehen, den er dann mit einer, dieser Verpackungen an denjenigen, den er gezogen hat, verschenken darf. Da ich es gerne etwas persönlicher halten wollte, habe ich die 3-fache Menge an Sprüchen, wie Verpackungen erstellt. Auf der Rückseite mit Klebestreifen versehen, kann nun jeder zu dem gezogenen Namen einen passenden Spruch aufkleben. Natürlich stehen nur nette Sachen drauf und auch ein paar Witzige (darf bei mir nie fehlen :lol: ) So setze ich den Sinn vom Nikolaustag auf meine Weise um....ich bin gespannt. Damit es etwas verständlicher ist, habe ich eine Banderole mit Spruch schon beklebt, links schaut sozusagen das Du dann raus. Sprich der Stern ist am anderen Ende, wie das Du.

Und damit Ihr schnell nachwerkeln könnt....aus einem Stück Tonpapier (7,2cm x 7,2 cm) kann etwas variieren, je nach Dicke des verwendeten Papiers. An einer Seite bei 1cm falzen (da wird geklebt), dann bei 2,8cm (das ist der Boden, wo der Riegel draufliegt). Den letzten Teil über eine Kante ziehen, damit es etwas gebogen ist. Bestempeln, verschönern, wie es Euch gefällt und zusammenkleben.


https://up.picr.de/46499528pr.jpg

Meine Bastelei, mein Foto
:knuddel: Lomi

Nici01 - 18/10/2023 um 17:45

Das ist eine super und nette Idee. Muss ich mir merken :thumbup: :happy:

Ja, diese Verpackungen mit dem "Du" aus der längsten Praline hab ich auch schon im Netz oft gesehen. War auch schon fast auf meiner To-Do-Liste.

Bavaria - 19/10/2023 um 07:58

Idee und Umsetzung sind einfach wundervoll!

hippe - 19/10/2023 um 10:15

Hach, na Du hast ja den Finger wieder voll drauf...
Was für eine wunderbare, und so einfache Idee,
anderen eine kleine Freude zu machen.
Einfach nur schön...


Nicht schön ist, dass wieder bereits 150!!! Leute Deinen Beitrag
gesehen haben und keine Meinung darüber hier lassen.. Traurig..

hellerlittle - 20/10/2023 um 10:04


Zitat von hippe, am 19/10/2023 um 10:15
Hach, na Du hast ja den Finger wieder voll drauf...
Was für eine wunderbare, und so einfache Idee,
anderen eine kleine Freude zu machen.
Einfach nur schön...


Nicht schön ist, dass wieder bereits 150!!! Leute Deinen Beitrag
gesehen haben und keine Meinung darüber hier lassen.. Traurig..


Stimmt stimmt stimmt !!!!!
mehr brauch ich dazu nicht mehr schreiben :redhead:

jongleurin - 21/10/2023 um 17:33

Schöne Idee und Umsetzung... :thumbup: :thumbup:
und dankeschön, dass du gleich die Anleitung dazu mitgeliefert hast...

Liebe Grüße
Edith

Sunny77 - 4/11/2023 um 01:16


Zitat von hippe, am 19/10/2023 um 10:15
Hach, na Du hast ja den Finger wieder voll drauf...

Nicht schön ist, dass wieder bereits 150!!! Leute Deinen Beitrag
gesehen haben und keine Meinung darüber hier lassen.. Traurig..


beachte bitte, dass die Gäste hier mitzählen. Gäste können keine Kommentare abgeben :knuddel:

Sunny77 - 4/11/2023 um 01:16

auch die sind echt super. Spitze :thumbup: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186645