Thema: Anleitung für die A-Sager Bastelei:

Forum: Bastelquatsch

Autor anka1


anka1 - 30/5/2006 um 20:55

Da immer wieder welche nachfragen, hier mal eine Anleitung mit Bildern:

-man nimmt 7 Holzspatel und legt sie nebeneinander

http://img103.imageshack.us/img103/3025/b11hh.jpg oder so http://img159.imageshack.us/img159/9696/b93ga.jpg
oder mit nur 5 Spateln so http://img155.imageshack.us/img155/9379/b23jz.jpg

-dann nimmt man 2 Spatel und klebt sie mit Bastelkleber oder Heißkleber(geht schneller) oben und unten quer auf die Anderen

http://img114.imageshack.us/img114/4871/b37ot.jpg bzw. so http://img102.imageshack.us/img102/691/b46mi.jpg


-möchte man den Zaun stabiler oder zur beidseitigen Verwendung haben, klebt man auf die Rückseite ebenfalls 2 Spatel quer dagegen


-je nach Bedarf kann nun der Zaun gestaltet werden:
--weiß grundieren (Wandfarbe) und mit Serviettentechnik Motiv aufbringen, Farbe anpassen und evt. 3D mäßig einzelne Motive nochmal herausarbeiten

--Zaun farbig anmalen, das Serviettenmotiv auf weißes Tonpapier kleben, ausschneiden und mit Klebepads auf den Zaun aufbringen

--wer es mag, kann das Motiv auf dem Tonpapier einlaminieren, ausschneiden und aufkleben

--je nach Bedarf den Zaun noch mit Streuteilen, Sand, Muscheln, Strukturpaste, Perlen, Schleifen usw. verziehren

-hier ein Beispiel von mir (beidseitig die Rose in 3D Technik)
http://img139.imageshack.us/img139/9613/441wp.jpg

-möchte man den Zaun als Türschild machen benötigt man für das Schild nochmals 2 Spatel, die mit zwei Holzspatelabschnitten von hinten verklebt werden

http://img474.imageshack.us/img474/6348/b75dc.jpg

oder entsprechend so:

http://img131.imageshack.us/img131/4258/b81ab.jpg

-das Schild wird entsprechend dem Zaun verschönert


-zum Verbinden von Zaun und Schild bzw. zur Aufhängung werden mit einem dünnen Bohrer (1,5mm), einer alten, spitzen Schere oder mit einem Nagel und Hammer entsprechend die Löcher in die Spatel gemacht

-zum Verbinden/Aufhängen kann man dünnen Draht, Papierkordel mit Draht, Bast Packband usw. verwenden

-hier ein Beispiel von mir (Motive sind einlaminiert)http://img206.imageshack.us/img206/7748/112fk.jpg


Eine andere Idee ist, aus den Holzspateln einen Bilderrahmen zu machen:
-man nimmt wieder 7 Holzspatel und legt sie nebeneinander

http://img103.imageshack.us/img103/3025/b11hh.jpg

-dann klebt man aus 4 Spateln einen Rahmen
http://img131.imageshack.us/img131/855/b66tm.jpg

-dieser Rahmen wird dann auf die 7 nebeneinander liegenden Spatel geklebt

http://img114.imageshack.us/img114/8430/b58gg.jpg

-der Rahmen kann dann angemalt, krakeliert, mit Strukturpaste usw. verschönert werden

-in den Rahmen kann dann wieder je nach Wunsch eine Serviette, Foto, 3D Bild usw.

-hier mein Ergebnis:http://img400.imageshack.us/img400/6997/zb8jb.jpg

So, ich hoffe ich habe alles und es kommt einigermaßen rüber.
LOS GEHT\'S!!!!!!!

[Bearbeitet am: 30/5/2006 von anka1]

artfrog - 30/5/2006 um 20:58

Klasse! Da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht.

Meine sind heut auch angekommen, aber leider war nur ne Paketkarte drin :lol: wollte doch mit meinem Laminiergerät loslegen *lach*

Bin mal gespannt, was nun die Anderen so aus den A-Sagern zaubern.

lenchen1920 - 30/5/2006 um 21:03

Hast Du ganz klasse gemacht :applaus: :applaus:
LG Ulla :hasewinke:

lenchen1920 - 30/5/2006 um 21:42

Hallo Anka
eine Frage hab ich aber mal auf dem Bad-Schild hast du das Servietten-Moziv aber bestimmt komplett aufgeklebt,also direkt auf das Zäunchen oder?
LG Ulla

anka1 - 30/5/2006 um 21:53

Genau erkannt.

Ich habe zunächst weiß grundiert und dann die viertel Serviette direkt aufgebracht (wegen dem schönen Hintergrund). Anschließend habe ich den Leuchturm, den Seehund und eine Möwe nochmals auf Papier aufgebracht , einlaminiert und mit Klebepads aufgebracht.
Verziehrt habe ich dann noch alles mit Sand und Muscheln.










[Bearbeitet am: 30/5/2006 von anka1]

aida   - 30/5/2006 um 21:56

Eine ganz tolle Bastellanleitung hast Du geschrieben, da werden wir jetzt noch so manches A-Sager-Zäunchen zu sehen bekommen. :applaus:

GubyS - 30/5/2006 um 23:24

Ich sage auch mal DANKE für die detailierte Anleitung. Nachdem ich gestern gelesen habe was A-Sager sind *lach*, und heute diese Anleitungen..................... da werde ich mich mal auf den Weg machen um mir welche zu besorgen.

:knutsch:

blondchen - 31/5/2006 um 05:52

Danke für deine Mühe :applaus: Super ist die Anleitung geworden.

Lg,blondchen

Kramdosenbea - 31/5/2006 um 06:07

Huhu,

ich glaube ich muss auch in die Apotheke und A-Sager holen gehen... SUper Anleitung, danke Dir :) :knuddel:

lenchen1920 - 31/5/2006 um 07:32

Huhu anka,
Danke für Deine Antwort auf meine Frage,bin auch schon fleißig dabei allerdings die Löcher für die Schnur zum aufhängen sind ein problem,da die A-Sager so dünn sind bricht nach oben weg das ganze Stäbchen auseinander,da muss man höllisch aufpassen,ging Dir das auch so?
LG Ulla :hasewinke:

Steffanie   - 31/5/2006 um 08:21

Danke für diese Anleitung! Ehrlich gesagt habe ich mich irgendwie schon gefragt, wie ich die Spachtel nu zusamen bringe ohne das sich einige wieder selbstständig machen. Deine Ideen sehen auch spitze aus.

Nice - 31/5/2006 um 08:24

Mensch Anla,

von dir kann man sich wirklich etwas erklären lassen! :applaus: :applaus: :applaus:

Das hast du absolut gut gemacht. :Danke:

Rika

stempelfee   - 31/5/2006 um 08:33

Wow...Anka,

Das ist eine toll Anleitung und macht Lust, gleich damit anzufangen.

Klasse !!! Vielen Dank :applaus: :applaus:

KatiSchatzi - 31/5/2006 um 13:11

Klasse Anka! :applaus: :applaus: :applaus:

Danke für die tolle Erklärung - da hast Du Dir ja eine Menge arbeit gemacht! Toll!! :-)
Ich hab mir jetzt auch solche A-Sager bei meinem Onkel bestellt - ich hoffe er bringt sie mir noch diese Woche! :beten:

LG Katrin

Andruscha - 31/5/2006 um 13:23

Ach ist das schön... Klasse Anleitung. :applaus:
Vielen Dank dafür, liebe anka1.

Hab' gerade mein Paket von sanicare mit den Holzspateln bekommen.

Dann kann ich ja jetzt starten...! JUHU!

Reseda44 - 31/5/2006 um 14:03

Hallo,

danke, danke für die schöne Anleitung.

Ich habe noch eine große Bitte, kannst Du die Anleitung auch bei den Workshops einstellen? Es wäre doch schade, wenn man die Anleitung später nicht mehr findet.

LG

Reseda44

blueeyeswillchat - 31/5/2006 um 15:01

HUHUHUHU Anka


Herzlichen Dank für die tolle Anleitung :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

Dann werde ich mich jetzt mal auch an die A-Sager trauen :lustig:

Alles liebe Mona

vero13 - 31/5/2006 um 15:33

Hallo Anka,
vielen Dank für die Anleitung, werde dann
irgendwann auch ausprobieren.
Vielleicht ist es möglich die Anleitungen
in Workshop reinzuschreiben, dann kann
man es besser finden? Danke!!
LG veronika :applaus: :hasewinke:

Bastelnase - 13/6/2006 um 13:37

Super, vielen lieben Dank.Gerade kam auch der Paketbote mit meinem Paket, das heißt spätestens morgen werde ich loslegen.
Da hast du dir echt viel Mühe gegeben.

Echt sehr lieb von Dir.

Viele Grüße Alex
:knuddel:

anka1 - 14/6/2006 um 14:46

Einmal schubsen für Melli fricke!!!!

Viel Spaß!!!![Bearbeitet am: 14/6/2006 von anka1]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=19707