Thema: Geschenke für (fast) jede Gelegenheit

Forum: Bastelquatsch

Autor kleine Bastelfee


kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 16:34

Ich hab vor ca. eineinhalb Jahren angefangen aus Schuhkartons Geschenkkisten zu basteln. Das ist aus der Not heraus entstanden, weil ich kein geeignetes Geschenk für meine Freundin zur Geburt ihres Sohnes gefunden habe.
Und da ja fast alle frischgebackenen Mamas ihre Erinnerungsschätze meist in Schuhschachteln aufheben, bin ich dann auf sowas hier gekommen:
http://666kb.com/i/avsu0t3dq7tx3yxty.jpg

http://666kb.com/i/avsua795kyi1wnzd2.jpg

http://666kb.com/i/avsudrn38j0fh7lqe.jpg

http://666kb.com/i/avsue648zz16xz6x2.jpg

Hoffentlich hab ich diesmal alles richtig gemacht, und die Sachen gefallen euch ein bissel! :redhead:

delfinfee - 3/2/2008 um 16:36

boah, das ist ja hammermäßig :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hab entbindungstermin im Juni :lol:
Wirklich toll, mach weiter so......

Dori1983 - 3/2/2008 um 16:38

Geniale Idee.
gefällt mir super!!
lg dori

Werrageist   - 3/2/2008 um 16:40

WAHNSINN!!!!!! Das sind ja megatolle Geschenke zur Geburt!!!! :thumbup: :thumbup:
Das müsste floridagirl sehen!!!! Die möchte doch so etwas für die Geburt ihres Enkels machen!!!!

Pebbles79 - 3/2/2008 um 16:43

Super schön!

Ich habe auch im Juli Entbindungstermin und ich würde mich riesig über sowas freuen, darumglube ich, daß es gut ankommt! Und heiraten tu ich im April :face:

Toll!!!

Vielleicht stellst du ja noch die Anleitung rein :beten:


[Editiert am 3/2/2008 um 16:45 von Pebbles79]

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 16:44

Juhuuuuu! Die Bilder sind zu sehen!!!
Da hab ich doch gleich noch welche zum zeigen!
http://666kb.com/i/avsulml495fy1upqe.jpg

http://666kb.com/i/avsulxkkmajuad0p2.jpg

http://666kb.com/i/avsumdzb0oq9mjzye.jpg

http://666kb.com/i/avsumspsc969qf26e.jpg

http://666kb.com/i/avsunh1uvw1hh6rpi.jpg

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 16:47

Danke für euer liebes Lob! :redhead:

so gings auch vielen meiner Bekannten. Seit ich damit angefangen hab hatte komischerweise jeder den selben Wunsch als Geschenk (z.B. zur Einschulung, zur Silberhochzeit, zum Geburtstag... und und und).

floridagirl - 3/2/2008 um 16:49

huhuuuuuuuuuuuuu
leider hast du kein pm button
ich brauche soooooooooooo dringend anleitung fuer kinderwagen haett den gestern brauchen koennen zur babyparty aber entbundung ist im maerz
ich bin platt soviele tolle sachen .koenntest du mir anleitung fuer kinderwagen senden bitte pm wuerd mich riesig freuen
kompliment an dich wahnsinn
vlg
renate

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 16:59

Also, hier nun die Anleitung für meine Boxen.

ein Schuhkakton wird mit Pappe und viiiiiel Klebeband in die gewünschte Form gebracht.
Danach wird weißer Bastelkleber eins zu eins mit wasser gemischt und die Kiste mit einer Schicht Klopapier (lässt sich später am besten bemalen) überzogen - bis in die kleinste Ecke!

Dann heißt es geduldig warten bis alles getrocknet ist (am besten über Nacht) sonst habt ihr am Ende noch die Fingerabdrücke mit drauf!
Wenn alles fest ist wirds nur noch bemalt.Ich nehm dafür meistens Wandfarbentester aus dem Baumarkt, Die sind nicht so teuer, oder Acrylfarben.
Dann nur noch nach Herzenslust beglittern und verzieren, fertig!

Und mit Sicherheit habt ihr den Hingucker schlechthin auf der nächsten Babyparty!!!

Cuxie - 3/2/2008 um 17:00

Die sind alle super geworden eins schöner als das andere :bigsmile:

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 17:03

Kann mir bitte einer sagen wie ich an einen PN Button komme?

gisgor - 3/2/2008 um 17:03

sensationell was du aus den schuhkarton's so alles bastelst.
lg giesela

Werrageist   - 3/2/2008 um 17:21


irishgirl - 3/2/2008 um 17:25

Die Sachen sind ja alle sowas von schön!!! Am besten gefällt mir die Kinderwagen, aber die anderen Sachen sind auch absolute Spitze... :beten: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

vero13 - 3/2/2008 um 17:30

Ui, das sind aber schöne Geschenke.
Die Kinderwagen und das Auto .
mein Favorit.
Du hast ja schon ein wenig erklärt,
wie werden dann die Räder gebastelt?
LG veronika

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 17:49

Hallo Werrageist, danke fürs Kompliment. Du hast Post! :greets:

bistelbastel - 3/2/2008 um 18:02

Boah, wie g.... ist DAS denn!!!!!
Da hast du wunderschöne Geschenkverpackungen gezaubert.
Aber so frei Hand .... und nur aus Schuhkartons! Never, das krieg ich nie hin!
Gibt es für das süße Auto nicht eine etwas genauere Anleitung? Mein Sohnemann macht demnächst Führerschein und GENAU DAS wärs dann!

Kleine1966 - 3/2/2008 um 18:06

das ist ja der Hammer :thumbup: :thumbup:

da muß man sich immer und immer wieder ansehen :knuddel: :knuddel:

Es wäre schön,wenn du zu den Wahnsinns-Schuhkarton`s bastelanleitungen preisgeben würdest!!!

Bitte...............Bitte :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

LG:Ute :knuddel: :knuddel:

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 18:20

Hallo,

also das ist gar nicht so einfach zu erklären!

Ihr biegt euch aus Wellpappe die gewünschten Formen zurecht. das ist alles "freischnautze gebastelt"!

Ich zeig euch mal wie die Dinger im Rohbau aussehen.

http://666kb.com/i/avsx1665c6zdv2nov.jpg

http://666kb.com/i/avsx1qyitsvk8q5pr.jpg
Daraus wurde derhier, und aus dem

http://666kb.com/i/avsx2ksgdtuaa3mnj.jpg

http://666kb.com/i/avsx303wfn4xpbzvz.jpg
dieses Schmuckstück!

Marcia - 3/2/2008 um 18:27

Huhu!

Das sind ja echt obergeniale Verpackungsideen!!!

Tschüßi

Marcia

wiob - 3/2/2008 um 18:34

da ist ja eine schöner als die andere.

klasse gemacht

Katzenmama_Kerry - 3/2/2008 um 19:12

wow :thumbup: :thumbup: :thumbup: der hammer :thumbup: :thumbup: :thumbup: wow

BeimbauerAnnette   - 3/2/2008 um 19:35

Wow, die sehen ja Klasse aus. Was für eine wundervolle Idee und die Kinderwagen sehen ja so wunderschön aus, ich liebe Sachen mit Liebe zum Detail, Spitze!!! Bin wirklich begeistert!!!

Liebe Grüße - Annette

Bavaria - 3/2/2008 um 19:43

W u n d e r s c h ö n !!!

chrikki76 - 3/2/2008 um 19:48

Das ist ja der Hammer! Da ist eins schöner als das andere. Riesiges Kompliment an dich. Ich würde hier gerne mehr von dir sehen.

pelziputzi - 3/2/2008 um 19:49

boah sind wunderbare werke von dir, aber sorry sowas könnt ich nie und nimma, das würd aussehen hahaha, ich glaub ich bestell lieber bei dir :thumbup:

Sonnenbraut - 3/2/2008 um 19:50

WOW ! Die sehen genial aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Digit - 3/2/2008 um 19:55

wie cool ist das denn???
danke für die Bilder, dann können wir uns das ja schon vorstellen...

kleine Bastelfee - 3/2/2008 um 20:05

Ich mußte die Kisten wirklich schon auf Bestellung anfertigen! Die Hebammen im Riesaer Krankenhaus kennen mich (vom Ausliefern) auch schon.

Ich zeig euch natürlich gerne mehr von mir (bitte nicht falsch verstehen!! :redhead: )

http://666kb.com/i/avszputo2fcnihwj5.jpg

http://666kb.com/i/avszq8uqtkvbsroj5.jpg

http://666kb.com/i/avszqkt4hnf00nc35.jpg

http://666kb.com/i/avszqy04n4ndf8kj5.jpg

Reseda44 - 3/2/2008 um 20:10

Hallo, ich bin begeistert.
LG Reseda44

messie - 3/2/2008 um 20:13

Die Überschrift ist gut gewählt !! Dir fällt ja zu (fast) jedem Thema ein, wie man dazu einen Schuhkarton gestalten kann.

Tolle, fantasievolle Geschenke, die du da gebastelt hast! :bigsmile:

steffi1979 - 3/2/2008 um 20:17

Das sind ja die absoluten-obergenialsten-superschönsten-hammersüßesten Schukarton´s die frau bisher gesehen hat! :thumbup:
Einfach gxxx! Mein Kompliment!!!

kleine Bastelfee, Du kannst ruhig mehr von Dir zeigen! :lol:

LG, Steffi

Zwerchnase - 3/2/2008 um 20:21

Wunderschön, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Mach bloß noch mehr davon und immer fleißig Fotos machen. Das ist wirklich genial und Du bemalst die "Geschenke" auch so wunderbar. Wirklich ganz große Kunst! Haut einem ja die Socken aus.

LG Zwerchnase

anjapiranja - 3/2/2008 um 20:50

Ich bin auch hin und weg.Einfach "Hammermäßig"(ja ich gebs zu,ich schaue manchmal DSDS)was Du da zauberst!Einsame spitze!!
LG
anja

dirty harry - 3/2/2008 um 20:54

Hallo kleine Bastelfee,
boah ey-ich krieg den Mund nicht mehr zu.Das sind ja Wahnsinns Ideen.
Also
nicht falsch verstehen :lol: :redhead:
Ich möchte auf jedenfall mehr von dir sehen.

AdelheidvonSchaf - 3/2/2008 um 21:43

Oh mein Gott, dass ist ja der Hammer. Wie g..l ist das denn? Supergeniale Ideen und so schön umgesetzt. Wahnsinn!

Dani1970 - 4/2/2008 um 06:59

Boah, ich finde gar keine Worte für diese hammermäßigen Verpackungen... toll, toll, einfach genial!!!

LG, Dani

Sternschnuppe7 - 4/2/2008 um 09:17

So schöne Werke, da kann man nur staunen, riesengrosses Kompliment.
Danke für deine Anleitung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Maria

Azrael123   - 4/2/2008 um 11:16

Deine Ideen find ich den hellen Wahnsinn. Einfach toll geworden!
Liebe Grüße, Azrael123

snowwhite - 4/2/2008 um 16:04

super super toll da ist echt für jeden was dabei und außergewöhnlich auch noch :lol:

kassi - 4/2/2008 um 16:49

das ist eine ganz tolle idee.
werde ich bestimmt auch mal nachbasteln!!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

strolch71 - 4/2/2008 um 17:03

Hallo!

Also ich muss mich jetzt den anderen auch noch anschließen, das sind ja supertolle Ideen. Danke für die Bastelanleitung. Ob ich sie allerdings auch so profimäßig hinbekommen würde bezweifle ich ganz stark!

Mach weiter so und stell noch ganz ganz viele Ideen ein!

Liebe Grüße

Beate

mercedes21 - 4/2/2008 um 18:24

Deine Geschenkverpackungen sind der Oberhammer.
Einfach genial.
Danke für die Anleitung.

LG
mercedes21

cherie - 4/2/2008 um 18:31

hast du toll gemacht schreibste eine anleitung dazu noch?
lg cherie

Melania - 4/2/2008 um 20:45

Wow, ich bin sprachlos.... Super einfach nur toll.
Bitte ne Anleitung *bitte*
Grüße Melanie

Hexe666 - 4/2/2008 um 20:49

Wow....das ist mal wieder eine tolle Idee. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

kleine Bastelfee - 5/2/2008 um 18:37

Ich danke euch allen von ganzem Herzen für euren lieben Zuspruch!

Ich konnte ja nicht ahnen, das euch meine Kisten so gut gefallen!
Ich hab für den Kinderwagen eine detalierte Anleitung geschrieben (unter Geschenke für (fast) jede Gelegenheit neu).

Eine genaue Anleitung für das Auto ist auch schon in Arbeit!

Wenns euch noch Fragen oder Anregungen einfallen, immer her damit.
Ich bin für jede Kritik offen!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: eure kleine Bastelfee!

IreneKoch - 5/2/2008 um 18:47

Bin auch total begeistert von deinen Kisten
LG Irene

Lume - 5/2/2008 um 19:35

Superschön und originell Deine Verpackungsideen. Ich bin begeistert!

kleine Bastelfee - 7/2/2008 um 20:03

Hallo, ich will euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber ich hab noch ein paar Beispiele für euch zum nachbasteln gefunden!

http://666kb.com/i/avx1mo40ansnxokvn.jpg

http://666kb.com/i/avx1mze34o5yhhub7.jpg

http://666kb.com/i/avx1nak5hyatqhgoj.jpg

Alles Schuhschachteln, aber definitiv Einzelstücke!!!
An der Pferdekutsche hab ich Beispielsweise 5Wochen gesessen! Die anderen zwei waren Auftragsarbeiten. Neee, nie wieder!

bistelbastel - 7/2/2008 um 20:07

Also, eines kann ich garantieren: Mit diesen tollen Werken nervst du hier garantiert niemanden!!! Deine Arbeiten versetzen mich ins Schwärmen, Staunen und Bewundern!

Bavaria - 10/2/2008 um 12:42

Ich bin völlig sprachlos!
Eine so schön wie die andere!
Bravo!!! Prima Ideen, super umgesetzt!

:actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

artfrog - 10/2/2008 um 13:03

Mich hats grad voll vom Hocker gehauen! Mit wie wenig man sooo tolle Geschenke machen kann ist echt erstaunlich. Ich finde deine Werke absolut geil *sorry*. Diese Liebe zum Detail ist klasse. Ich bin total begeistert!! :thumbup:

Cat33 - 22/2/2008 um 15:41

Hallo!
Leider sehe ich das jetzt erst!
Das ist ein wahnsinn was du da mit Schuhschachteln gemacht hast!!!
Ich bin ganz weg.....einfach GENIAL!!!!!
LG
Cat33

Kiwi3840   - 23/2/2008 um 20:01

Finde Deine Geschenkeschachteln super,superschön !!! Richtige Kunstwerke !!!
Bin total begeistert .


Liebe Grüsse Kiwi .

Ingetraut - 24/2/2008 um 17:56

Hallo kleine Bastelfee,
ich bin ganz begeistert von deinen tollen Schuhschachteln. Das sind wirklich keine alten Schachteln, sondern supergeniale Einzelstücke.
Danke, das du dir die Arbeit machst und die Anleitungen einstellst. Ich kann bestimmt bald etwas davon gebrauchen.

schipi   - 24/2/2008 um 19:19

Boah das ist ja der Wahnsinn in Dosen,
eine Geschenkidee genialer wie die andere wirklich *Hammermäßig*
bin schon gespannt auf weitere Werke von dir.
lg Claudia

Hexe666 - 26/2/2008 um 22:06

Wow......sehr schön. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sunnygirl24 - 26/2/2008 um 22:15

Ich muss mich den anderen voll anschließen, so tolle geschenkverpackungen hab
ich vorher auch noch nicht gesehen. Total genial schön. Die würd ich auch gern
geschenkt kriegen. Also nachbasteln versuch ich mal, aber hinkriegen werd ich das
bestimmt nicht so gut.
Ganz ganz dickes Lob von mir :thumbup:

crazy_lotti - 5/3/2008 um 13:10

Hallo kleine bastelfee,

es sind immer wieder sehr schöne hingucker Deine Boxen.
Wobei man dazu ja schon nicht mehr Boxen sagen kann sondern
kleine Kunstwerke.

Würde mich freuen wenn ich dazu mal eine Anleitung
per Mail bekommen würde. :smile1: :smile1: :smile1:

Jessie2806 - 20/10/2008 um 12:27

Das ist wirklich toll!! Muss mir deine Seite jeden Tag anschauen. Werde das für Weihnachten auch mal versuchen. Will unbedingt so ein Kinderwagen verschenken!! Suppppperr

Jessie2806 - 20/10/2008 um 12:31

hast du nicht noch mehr anleitungen. kann davon nicht genug bekommen.

wie bekommst du denn die farben so schön vermischt?? machst du die vorher nass?

Lomi - 20/10/2008 um 22:33

Super super schön geworden!! :beten: :beten: :beten:

Ich hoffe Du machst noch ganz andere tolle Sachen aus den Schuhkartons!!!

Lg Lomi :thumbup: :thumbup:

Lomi - 20/10/2008 um 22:37

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Super super schön!!!! :lol:

Ich hoffe Du machst noch ganz viele andere Dinge aus den Schuhkartons!

Lg Lomi

marielou4   - 20/10/2008 um 23:01

:thumbup: :thumbup: :thumbup: super Idee

LG Marie

kleine Bastelfee - 26/10/2008 um 11:43

Dankeschön Mädels!

Ich hab noch eine Anleitung fürs Atuo irgendwo stehen! Da müßte ich aber selber suchen.

Die Farben verlaufen eigentlich von alleine so schön!

LG Dana

Ich hab übrigens auch grad wieder zwei in Arbeit!

sindy2103 - 26/10/2008 um 11:46

huhu :winke:

find deine geschenke wunderschön!!

hast du auch für das buch eine anleitung?

lg sindy :winke:

sinifuzzy - 26/10/2008 um 11:56

Hammer einfach megag............. bin hin und weg
LG Tanja

kleine Bastelfee - 26/10/2008 um 12:03


sindy2103 - 26/10/2008 um 13:13

@kleine Bastelfee
super vielen dank :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=65322