Thema: Barbiehaus-fertig...30.11.-neu Balkon

Forum: Bastelquatsch

Autor katikreativ


katikreativ - 3/11/2008 um 21:20

:lol: :lol: Ja ich weiss: ich bin ein bisschen bluna....aber meine Lieblingsnichte soll Weihnachten ein Barbiehaus bekommen, und da sie nur ein kleines , schon volles, Zimmer hat :lol: , muss es also ein kleines Haus sein...
So sieht es momentan aus...
http://666kb.com/i/b3itrnas6zp0aiakh.jpg
auf die Regalkomode soll noch ein Fernseher, die Streichholzschachteln werden Bücher...und in den oberen noch nackigen Kasten soll ein kleines BAD??
Hierzu brauche ich Ideen...ihr seid gefragt :happy: :knuddel: ...helft mir mal, wie mache ich das...
Die Küche ist noch in Arbeit...da kommen noch 2 Barhocker davor, muss aber erst fertig fliesen und den Backofen einbauen :lol:
http://666kb.com/i/b3itw2om1yp53vke9.jpg

http://666kb.com/i/b3itv8k42bjstn6yp.jpg
so sieht es von hinten aus...das passt eigenlich....an die Seite neben dem Bett hätte ich noch Platz für einen kleinen Schreibtisch, was meint ihr??

http://666kb.com/i/b3itwetjvxsxpxdkx.jpg
UNd was bitte tue ich mit dieser Ecke??
unter dem Spiegel ein Schuhregal ..und daneben??..also links an die Kiste??

Danke für eure Meinungen und IDeen und Verbesserungsvorschläge

gebastelt und geknippst von mir

Kati :knuddel:


[Editiert am 30/11/2008 um 19:23 von katikreativ]

strubel - 3/11/2008 um 21:23

Ich würde da so ein kleines Regal oder ein paar Hacken hin machen .
So ne art Kosmetikecke :lol:, für Bademantel und Schminke das was Frau halt so braucht :lol:


[Editiert am 3/11/2008 um 21:25 von strubel]

katikreativ - 3/11/2008 um 21:24

Haken für Taschen?? *merkenmuss*
Danke

Kati

strubel - 3/11/2008 um 21:26

Ja das ist auch ne gute Idee für Taschen , Frauen habe da immer komischerweise viele von :lol:

mamapia - 3/11/2008 um 21:35

Für das Bad würde ich eine Dusche - so viereckiges Becken und Vorhang einbauen - die Barbie ist ja dürre, da brauchstes nicht so riesig. Und daneben (etwa mittig) einen Spiegel mit Konsole und Parfümfläschchen und ein Waschbecken (kann ja recht hoch angebaut werden) und darunter einen kleinen Mülleimer . Für die Duschwanne kannste ja eine Verpackungsplastik nehmen - findste bestimmt was viereckiges - lass mal überlegen....vielleicht auch einen kleinen viereckigen Keramikaschenbecher ausn 1€ Laden.

Und rechts in die Ecke eine Toilette - da eignet sich bestimmt dein Liebligsbastelmaterial - Ein Fruchtzwergebecher. Einmal als Klo und einmal nur der viereckige Rand mit Stoff bezogen als Ring und nochmal ein vollflächiges viereck als Deckel. (Nur so als Idee).

Freu mich schon auf die fertigen Bilder.


[Editiert am 3/11/2008 um 21:36 von mamapia]

katikreativ - 3/11/2008 um 21:40

:lol: cool, Fruchtzwerg-Klo*gg*....wie genial ist das denn*gggggg*

Das mit der Dusche ist ne Idee...muss ich mal stöbern gehen...habe ja noch durchsichtige Folie....da braucht Ken dann keinen Ferneseher mehr.... :lol: :lol:

rossinchen - 3/11/2008 um 21:40

ne Dusche ist klasse !

Melania - 3/11/2008 um 21:41

Kati darf ich auch deine Nichte sein ?
Also Kati ich bin ja schon wieder sowas von platt hier. Jetzt hab ich es endlich mal geschafft das Barbiehaus (das große) zu bauen und ein Paar deiner Ideen hab ich dafür geklaut *hihi* und es es ist noch nicht mal ganz fertig. Da zeigst du mir schon wieder so was tolles. Das ist ja wirklich gemein ;-)
Nee Spaß beiseite. Gefällt mir schon sehr sehr gut.
Die Idee mit den Taschen find ich gut. Im Bad würd ich ne Dusche baue (also rechteeckig) und dann hast noch Platz für Toilette und Waschbecken.
Bin echt gespannt wie toll das Haus hinterher noch ist.

Grüße Melanie

samsi - 3/11/2008 um 21:47

Links an den Schrank könnte man noch ein Bügelbrett bauen damit Barbie ihre Klamotten auch bügeln kann.
Wie wärs noch mit einer Sauna aus A-Sagern? :lol:

LG Peggy

katikreativ - 3/11/2008 um 21:48

:lol: danke Bügelbrett klingt genial....das werd ich machen...dann ist der Platz sinnvoll genutzt....
für die Sauna habe ich leider keinen Platz, aber wird gemerkt für unsre Barbies*ggg*..A-Sager habe ich genug :lol:

katikreativ - 4/11/2008 um 21:04

wollt ihr sehen wie ich weiter mache??...so Schritt für Schritt?? :lol:
Sagt, wenn ich nerve :puzz:

Kati
http://666kb.com/i/b3jtzvzowhllxqgpr.jpg

Larson - 5/11/2008 um 00:51

Oh man da bleibt einem ja die Spucke weg. Kati Du hast es echt drauf. Deine Barbie-Kreationen sind immer so toll!
Ich kann Dir leider keine Tips geben dafür, ich bin schon sprachlos über die ideen die Du schon eingebracht hast. "Nur ein kleines Haus" muhahaha.... nee was hätte ich als Kind gegeben für so ein barbie-Haus... oh man. einfach Wahnsinn. Das wird mit großer Sicherheit das allertollste Geschenk das Deine Nichte bekommen wird. Bitte noch mehr Fotos dann zeigen, wenn Du weitermachst, ich muss doch wissen wie das bad wird und wo Du den Schreibtisch hintust. Außerdem muss ich das Schuhregal sehen!
Sandra

Dani1970 - 5/11/2008 um 06:49

Ich bin immer noch ganz sparchlos! WOW!

Du nervst gar nicht und ich freu mich auf das nächste Foto. Vielleicht komm ich ja irgendwann dazu deine Idee zu mopsen und da ist jeder Schritt wichtig :redhead:

icecube - 5/11/2008 um 08:11

Also was du immer für Ideen hast, einfach toll :bigsmile: .

Ich habe jetzt mal überlegt:
Was machst du in der Küche an die Wand? Wie wäre es mit einem Fenster? Ein Bild ausdrucken, in einen Rahmen kleben und aus Schaschlikstäben so Sprossen drüber.
Im Bad einen Badheizungskörper für die Handtücher, auch aus Schaschlikspießen.
Neben Spiegel und Schuhschrank eine Streichholzschachtel-Kommode, ein Kleiderständer oder ein Kamin?

Mehr fällt mir auch nicht ein.

LG Tina

spitfire 10 - 5/11/2008 um 10:11

Das Haus ist wirklich genial.... So etwas hätte ich auch mal gerne von meiner Tante bekommen...

Bekommt das Haus am Ende denn auch noch einen originalgetreuen rosa Anstrich - das wäre tip top.
Ansonsten hab ich hier mal noch einen Link für Dich:

http://www.miniaturen-versand.de/cgi-bin/Web_store/web_store.cgi

Da gibt es unheimlich viel Bastelmaterial wie Tapeten, Teppiche und und und.
Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen...

Viele Grüße

Elle111 - 5/11/2008 um 11:20

Sieht super aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das weckt Kindheitserinnerungen

Zeig auf jeden Fall wie es weitergeht!!!

mamapia - 6/11/2008 um 08:29

Tolle Arbeitsplatte - ja ich würde gern Schritt für Schritt fotos sehen - lach.
Ich setz mir gleich mal einen Link.

katikreativ - 6/11/2008 um 20:12

:happy: freut mich, wenn ihr noch Fotos sehen könnt :lol: !
Habe heute noch bissel werkeln können!!
Es wird gemütlich und leicht rosa :lol: :lol:

http://666kb.com/i/b3ltla1elgqh51cdr.jpg
http://666kb.com/i/b3ltnrdu0z4f76gvj.jpg
http://666kb.com/i/b3lto3doi8zn4mq5r.jpg
http://666kb.com/i/b3ltomggfclyret4f.jpg

gebastelt und geknippst von mir....

Sorry, aber abends gehts nicht besser zum fotografieren*gg*

Freue mich wie immer über eure Meinungen!!!!!!!

Kati

samsi - 6/11/2008 um 20:17

Das sieht ja schon richtig gemütlich aus :thumbup:
LG Peggy

mamapia - 7/11/2008 um 10:22

:lol: :lol: voll genial, die Küchenutensilien -schwärm - Rosa Zaun - klasse und die kleinen Bilder in der Küche. Aber der Hammer sind das Bügeleisen und die Spiegeleierpfanne!!

Melania - 8/11/2008 um 15:07

Wow ich bin immer mehr geplättet. Gefällt mir sehr gut. Vorallem die Küchenzeile. Habs grad mit meiner Großen (4 Jahre) angeschaut und die meinte nur boah Mama das ist schön, können wir das auch. Ihr Barbiehaus hat ja immer noch keine Küche und deine hat ihr sehr gut gefallen. Dickes Kompliment.

Grüße Melanie

katikreativ - 8/11/2008 um 20:19

:knuddel: Melania: klar kannste das auch, die Küche war einfacher als ich dachte...ich war nämlich im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens*gggg* :lol: da gibt es super Sachen, die man gut umfunktionieren kann...
Die Küchenzeile besteht aus 2 Besteckhaltern, nur auf die Seite gedreht, mit kleinen Brettchen versehen in der Mitte und dann ein Stück Brett als Bar angetackert und geklebt und verziert oben auf mit Mosaik...das kann wirklich jeder :knuddel:

Viel Spass beim Nachmachen, will Fotos sehen!!

Kati

Melle1 - 9/11/2008 um 11:33

HAMMER!!! Kati, das Haus wird echt genial. Ich beneide Dich um Deine Kreativität, Dich hätte ich auch gerne als Tante gehabt.
Bin schon gespannt wie das Bad nachher aussehen wird

Tangoflower - 9/11/2008 um 11:44

:thumbup: Echt oberspitzenklasse! Mit deinem tollen Bauwerk können die gekauften Exemplare echt nicht mithalten!

ALTASO - 9/11/2008 um 12:23

das ist jawohl der oberhammer :actionsmiley033:

sowas von genial!!!!

die Idee der anderen mit der Dusche finde ich klasse und das Fruchtzergeklo ist
super.

Vieleicht im Wohnzimmer noch nen Teppich aus einem Stoffrest und ne Wolldecke in die Sofaecke??
unter die Haken nen Schuhschrank?

Wie wäre es mit einer Wendeltreppe aus A-Sagern links neben der Küche damit Barbie nicht in´s Wohnzimmer fliegen muß :lol:

katikreativ - 12/11/2008 um 19:21

Auch hier habe ich bissel was geschafft...geht ja immer relativ schnell alles*gg*

http://666kb.com/i/b3rvc5g3p1s3nbjq5.jpg
machen mir nur noch Klo und Waschbecken zu schaffen :exclam:
http://666kb.com/i/b3rvdz4v7f6sdsm1p.jpg

gebastelt und geknippst wie immer von mir

Dani1970 - 12/11/2008 um 20:23


Zitat von katikreativ, am 6/11/2008 um 20:12

Es wird gemütlich und leicht rosa :lol: :lol:


Naja, ob rosa wirklich die richtige Farbe für eine Barbie ist... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne Quatsch, im Ernst. Ich bin hin und weg. Es ist einfach nur Klasse!!!

samsi - 12/11/2008 um 20:25

das sieht ja schon richtig gemütlich aus :thumbup:

LG Peggy

mamapia - 17/11/2008 um 11:17

Toll geschafft - insbesondere die Bilderrahmen finde ich superspitze.


lg
kati

Elle111 - 17/11/2008 um 13:11

Hallo Kati,
ich bin hin und weg, sieht super aus, da möchte ich doch glatt noch mal Kind sein. Du hast aber auch Ideen, einfach toll :thumbup: :thumbup: :thumbup:

katikreativ - 23/11/2008 um 21:41

Heute hatte ich paar Stunden sturmfrei, da hab ich gleich am Haus weiter gewerkelt.... :happy:
Das Waschbecken ist noch am trocknen.... :lol:

http://666kb.com/i/b434a2oqz9u3dpqgu.jpg
http://666kb.com/i/b434cl8asmgzosu2m.jpg

http://666kb.com/i/b434cwlpd85t62n26.jpg
http://666kb.com/i/b434d7zbqfj429j5q.jpg
http://666kb.com/i/b434dkcdyzz5lwkzi.jpg

http://666kb.com/i/b434dveg80bcfni9q.jpg

http://666kb.com/i/b434e5ogi5b4nx4ce.jpg

Freu mich wie immer auf eure KOmmentare.....bald bin ich ja feddisch :lol:

Kati
gebastelt und geknippst von mir

samsi - 23/11/2008 um 21:51

WOW!!!!!!!!!!!!!!!! Da möchte man doch gleich eine Barbie sein :thumbup: :thumbup: :lol:

LG Peggy

ALTASO - 23/11/2008 um 22:32

boa, mit Lichterkette, das ja klasse

under der Lokus :lol:
bin schon auf das Waschbecken gespannt :rainbow:

jetzt bist du fertig oder was hast du noch geplant??

katikreativ - 23/11/2008 um 22:39

:lol: Yvo: es fehlt eigentlich nur noch der Schnickschack :exclam:
dann bin ich leider schon feddisch....
aber keine Angst...wir haben noch MEHR Ideen...ihr bekommt bald wieder was zu sehen :lol:

ALTASO - 23/11/2008 um 22:44

oh klasse :happy:

bekommt Barbie ein Ferien Haus :lol:

AdelheidvonSchaf - 23/11/2008 um 22:52

Ist das ge....äh genial :lol: :lol: :lol:

Boah, die ganzen Minidetails. Wahnsinn. Die Dusche und das Klo sind super! Mit dem Vorhang an der Dusche *kicher*.

Und die Küchenstühle find ich hammer*ggggg Die Küche sowieso :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nordsee-tine - 23/11/2008 um 23:14

schwärm, schwärm

Ich möchte noch mal Kind und dazu noch deine Nichte sein
Ist das klasse!

GubyS - 23/11/2008 um 23:30

Das sieht ja wieder herzig aus. Da würde sich unsere "Kleine" auch drüber freuen. Leider hab ich für so etwas im Moment überhaupt keinen Kopf *seufz*. Deine Arbeit jedoch gefällt mir wieder super toll :knuddel:

Gruß Gaby

Manu1970 - 24/11/2008 um 07:43

Da fehlen einen die Worte .
Wirklich super genial Hammer :thumbup: :thumbup:
Mit soviel liebe zum Detail . Da werden Kinderträume wieder wach.
Die Augen deiner Nichte werden stahlen.
LG
Manu

Dani1970 - 24/11/2008 um 12:46

:actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bastelwastel01 - 24/11/2008 um 12:52

Mensch Kati du bist wirklich ein bisschen Bluna. :lol: :lol:
Und das ist gut so.
Das ist spitzenmäßigoberklassehammergei.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Melania - 24/11/2008 um 16:21

Wow, das wird ja immer schöner hier. Ich staun hier mit offenem Mund.
Mmmh, das Klo ist ja auch spitze. Ich hab schon lange sämtliche Joghurtbechergrößen gesammelt um ein WC zu machen. Wußte aber bisher nie wirklich so richtig wie ich das umsetzen kann, danke dir.

Grüße Melanie die total begeistert ist von dem Häuschen

katikreativ - 24/11/2008 um 18:52

Melania: das ist ein kleiner Blumentopf, der hatte echt die perfekte Grösse*gg*

So Waschbecken ist auch feddisch....zeig dann alles, wenn ich komplett fertig bin!
Ist ja nur noch der letzte Schliff :redhead:

@Yvo: nein kein Ferienhaus :lol: genug mit Häusern vorerst..... :lol:

Danke euch!!

Kati

mamapia - 25/11/2008 um 11:15

Hach einfach genial - die Schritt für Schritt - Bilder sind richtig klasse. Tolle Idee haste.

Poschi - 26/11/2008 um 12:28

:beten: :beten: :beten: wow, suuuper!

lg poschi :knuddel:

katikreativ - 27/11/2008 um 17:07

So, nun bin ich fertig.....hatte ja heute wieder meinen Bastelvormittag! :happy:

Die orange Seite ist noch nackig, wenn jemand ne Idee hat, dann her damit...ansonsten bin ich fertig!

Kati

gebastelt und geknippst von mir

http://666kb.com/i/b46z9d13n0xgamhl3.jpg
das Waschbecken
http://666kb.com/i/b46zebwy6h1v6gdxj.jpg

http://666kb.com/i/b46zep270c9kxixs7.jpg

http://666kb.com/i/b46zf0u76m7l5e5jb.jpg

http://666kb.com/i/b46zfalttxe23pqbr.jpg

http://666kb.com/i/b46zflcfpxyjjpg1z.jpg

Freu mich auf eure KOmmentare...
:knuddel:

nordsee-tine - 27/11/2008 um 17:18

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

naddja - 27/11/2008 um 18:19

wie wäre es mit nem kleinen balkon auf der orangen seite... aus a-sagern oder so die brüstung.. zwei stühle drauf und ne grünpflanze..oder sogar mini-balkonkästen...

aber warst wirklich schon sehr sehr fleißig..großes lob

lg sanny

WilderEngel   - 27/11/2008 um 20:11

Kati, das ist klasse geworden. Alice wird sich total freuen. Ist echt ein tolles WEihnachtsgeschenk geworden

Bussi
Melli

samsi - 27/11/2008 um 20:35

Das sieht total genial aus. Hast du richtig toll gemacht. :thumbup: :thumbup:

LG Peggy

Melania - 27/11/2008 um 20:48

Das fertige Haus sieht echt Hammermäßig aus. Aus was hast du denn das Waschbecken gemacht? Da wird sich deine Nichte ganz bestimmt freuen.

Grüße Melanie

katikreativ - 27/11/2008 um 20:52

:knuddel: das Waschbecken ist diese blaue Kapsel vom Aldi Waschmittel :redhead: ..dann aus Holz ausgesägt und das Teil reingeklebt..der Wasserhahn ist ein Haken !

Ich liebe Recycling :lol: :lol:

Kati :knuddel:

Dani1970 - 28/11/2008 um 08:22

:actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:

Grandios!!!

Poschi - 28/11/2008 um 08:36

ich kann dazu gar nix mehr sagen - mir fehlen die worte!

ich probiers trotzdem mal: genial, wow, spitze, toll, ...............................................

:knuddel:
lg poschi

Merrylou - 28/11/2008 um 12:33

EINSAME SPITZENKLASSE :beten: :beten: :beten: :beten:

Das ist wirklich traumhaft schön geworden - welches kleine Mädchen würde sich da nicht freuen!!!!!


Ich würde an die orangene Seite vielleicht noch ein Fenster aufmalen oder eine Blumenranke/Strauch... *nur so ne Idee*

ente535 - 28/11/2008 um 13:26

Das Puppenhaus ist ein wunderbares Geschenk zu Weihnachten.
Ich finde das Waschbecken suuuuuuuuuuuuper, das ist so niedlich. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

katikreativ - 28/11/2008 um 13:29

:knuddel: danke ihr Süssen....dann grübel ich heute nochmal zwecks Balkon oder Fenster an der leeren orangen Seite,....ich glaub meine Nichte muss ein grösseres Zimmer bekommen :lol:

Kati :knuddel:

snowwhite - 28/11/2008 um 15:26

ich find dein haus grandios einfach toll :knuddel: :knuddel:

katikreativ - 30/11/2008 um 19:24

So, nun habe ich auf Anraten einiger Elfchen hier doch noch einen Balkon angebaut :lol:

Kati
gebatelt und geknippst von mir

http://666kb.com/i/b4a4c793bvr5x5z5f.jpg
http://666kb.com/i/b4a4erofoxftb5kj7.jpg

samsi - 30/11/2008 um 19:25

WOW!!!!! Der Balkon ist genial :thumbup: :thumbup:

LG Peggy

mamapia - 1/12/2008 um 10:14

Absolut zauberhaft!! SCHWÄRM!!!

Tangoflower - 1/12/2008 um 10:34

Absoluter Wahnsinn!!!! Das Haus ist sowas von genial geworden!!!!!

WilderEngel   - 1/12/2008 um 10:36

Ich kann keine Bilder sehen :cry:

Melania - 1/12/2008 um 15:49

Der ist ja toll geworden. Oh weiha, deine Nichte wird dich mega lieben für dieses tolle Haus.
Super gemacht.

Grüße Melanie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=83907