Thema: Sechs neue Sonderschatztruhen...

Forum: Bastelquatsch

Autor HTML-Fee


HTML-Fee - 23/7/2009 um 14:09

Hallo, Mädels!

Ja, ich hab sie endlich fertig bekommen! Stress in der Schule und meine/unsere drei Kurzurlaube ließen die Arbeit etwas stocken, aber Gott sei Dank ist meine Kundin sehr geduldigt... :-)

Erstmal alle auf einen Blick:

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_1.jpg

Und jetzt alle einzeln:

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_2.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_3.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_4.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_5.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_6a.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_6b.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_7a.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/serviettentechnik/selbstgemacht/sonderschatztruhe_230709_7b.jpg

Die Idee zu der letzten Truhe stammt von einem verwaisten Elternpaar, die es toll finden, dass meine Kundin und ich solche schöne Schatztruhen für die Kleinen, die leider viel zu früh diese Welt verlassen, gestalten. Ich habe die Truhe über und über mit Goldglitzerlack angemalt und dann die Sterne auf dem Deckel "gemalt". Bei nächsten Mal (die nächsten Truhen sind schon in Auftrag) werde ich mal zwei verschiedene Blautöne mischen, mal gucken, wie das aussieht...

Wie gefallen euch meine "Sonderschatztruhen"?

Liebe Grüße

Gina

Scooby - 23/7/2009 um 14:20

Hallo,
sehr schöne Truhen sind das.

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind es Truhe für Eltern, wo sie verschiedene Erinnerungsstücke von ihren Kindern rein tun können?

HTML-Fee - 23/7/2009 um 14:45

Dafür könnte man sie sicher auch verwenden, aber diese Truhe werden Särge für zu früh geborene Kinder. Es kostet mich immer Überwindung, sie herzustellen, aber ich weiß, dass die verwaisten Eltern die Idee schön finden, ihr Kind nicht in einem überteuerten, schmucklosen Holzsarg beerdigen zu müssen...

Liebe Grüße

Gina

Scooby - 23/7/2009 um 15:40

Trotzdem, auch wenn es ein hartes Thema ist, die Truhen sind schön. Besonders die Farbenfreundlichkeit

Arsalane - 23/7/2009 um 15:42

hallo,

wirklich schön diese Schatztruhen :thumbup:

mausi76 - 23/7/2009 um 15:57

Also als erstes mal.............die "Sonderschatztruhen" sind wunderschön.

Zweitens..............Respekt und Hut ab, daß du solche "Särge" überhaupt machst. Ich glaube dir gerne
das es eine Überwindung ist, denn ich glaube, daß könnte ich nicht. Für mich ist es schon ein Problem
nur eine Trauerkarte zu machen.

Gina finde das super klasse was du machst. :thumbup:

katikreativ - 23/7/2009 um 17:17

Ich finde die Idee total lieb und deine Dosen sehr schön
Kati

MiCo 1961 - 23/7/2009 um 18:07

Hallo Gina,

die sehen schön aus deine Sonderschatztruhen..

Ich schließe mich mausi an, auch mir fällt es schwer
eine Beileidskarte zu machen,

deshalb bekommst meinen größten Respekt :knuddel:
ich finde die Idee sehr schön, und bewundere dich dafür.
Ich könnte das nicht, ehrlich.

Meike2 - 23/7/2009 um 18:38

WOW! Die sind total schön! Vor allme die mit den Rosen und die grüne...

Hab erst im 2. Moment vertsanden, für was die truhen gedacht sind (Dachte zuerst für allerelei, dann dachte ich für erinnerungsstücke.. dann hab ichs geschnallt,..)
Ich glaub dir, dass das überwindung kostet!
Finde die idee aber super und auch gut, dass sich das jemand "traut" :thumbup:

mirjam78 - 23/7/2009 um 20:54

Hallo!

Auch ich möchte erstmal mein Hochachtung für Dich ausdrücken. Das Du trotz aller Trauer der Du begegnest, solche wunderschönen Truhen basteln kannst, ist unglaublich.

Nachdenkliche Grüße
Mirjam

Luna05 - 24/7/2009 um 06:35

hey gina...die truhen sind wunderschön, auch wenn der anlaß ein trauriger ist...und ich schließe mich den anderen an, ich würde sowas zu dem anlaß nicht hinbekommen :knuddel:

GGbaby   - 24/7/2009 um 06:37

wow ... traurige Geschichte... aber die "schatzruhen" sind trotzdem sehr hübsch geworden!

silvi schmidt - 24/7/2009 um 07:04

liebe gina!

lass dich knutschen für diese tolle idee für so einen traurigen anlass... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

super, dass eine elfe so liebevoll mitdenkt! es sind auch all die kleinen lieben dinge, die einem in der trauer helfen...gott soll dich segnen, liebe gina!

ganz liebe grüße,
deine elfe silvi :knuddel:

HTML-Fee - 24/7/2009 um 07:56

Oh, Mädels, ihr macht mir ne Gänsehaut!! Danke für all eure lieben Worte!! *knuddel*

Wenn ihr übrigens Ideen habt, wie man so eine "Sonderschatztruhe" noch schön gestalten könnte, dürft ihr mir die gerne PNnen oder mailen!

Liebe Grüße

Gina

Lumpie - 25/7/2009 um 20:25

Hallo Gina!

Ich finde Deine Sonderschatztruhen wunderschön und die Idee toll.
Man sieht das die Truhen mit ganz viel Liebe gemacht sind.
Als Anregung hätte ich vielleicht als Motiv einen kleinen Engel, oder eine
Sternenschnuppe.

LG sanny

sternchensammlerin   - 25/7/2009 um 20:56

Wie ich Dir schon gesagt habe, finde ich die Idee so toll, dass ich gleich am Montag mal in unserem Krankenhaus anrufen werde. Vielleicht kann man sich da auch nützlich machen. Ich finde die Idee so wunderschön! Wäre das nicht noch eine Anregung für andere Elfen?

magic_flame - 26/7/2009 um 14:52

Das Thema ist hart aber gehört zum Leben leider dazu... ich persönlich finde die mit der wunderschönen Blumenwiese am naja, schönsten... am passendsten. Für mich ist sie die Sonderschatztruhe, die ein Zeichen von Ruhe und Geborgenheit gibt... kann ich ganz schlecht erklären. Als wollte man dem Kind eine Reise ins warme grüne Paradies wünschen... Jetzt habe ich Tränen in den Augen und bin wieder einmal dem Herrgott dankbar, dass ich vier gesunde Kinder habe...

Auch wenn diese Frage nun recht kühl wirkt, aber werden solche Särge wirklich zugelassen? Hast du ein Bestattungsunternehmen, mit dem du zusammen arbeitest? Ich finde, was sternchensammlerin da angesprochen hat eine wundervolle Sache... einen so persönlichen Weg sollten mehr Eltern gehen dürfen.

Ich drück dich jetzt mal ganz lieb, weil ich es ausgesprochen gut finde, was du da machst!! :knuddel:

steffi1979 - 27/7/2009 um 05:13

Hallo, Gina!
Deine "Schatztruhen" finde ich echt schön! :thumbup:
Als ich die Anrtworten gelesen habe,
fehlten mir, ehrlich gesagt, erstmal die Worte.

Als Anregung man könnte auch mal Kindermotive verarbeiten.
Vielleicht mit einer schönen aber nicht zu kitschigen Teddy-Servi
oder einem neutralem HG und einem Engelchen.

Auch von mir, riesen Hochachtung!
Mit diesem Thema, befasst man sich nur ungern
aber schön, dass es sowas überhaupt gibt!

Liebe Grüße, Steffi

HTML-Fee - 27/7/2009 um 13:08

Danke für alle weiteren lieben Antworten! *knuddel*

Yvonne, meine Bekannte, die die Sonderschatztruhen bei mir bestellt, hat sich erkundingt und auf den Friedhöfen, wo diese Schatztruhen in die Erde gegeben werden, ist das erlaubt. Wir wissen, dass es nicht überall erlaubt ist...

Liebe Grüße

Gina

sternchensammlerin   - 27/7/2009 um 13:18

Ich habe heute meiner Freundin davon erzählt und sie fragte auch gleich, ob das auf den Friedhöfen so zugelassen ist. Werde jetzt also erstmal da nachfragen und dann in unserem Krankenhaus. Ich bin so angetan von der Idee und hoffe, dass ich das hier bei uns auch machen darf. Für die betroffenen Eltern wäre es vielleicht ein klitzekleiner Lichtblick!

claudia761   - 28/7/2009 um 17:39

Sehr schöne Arbeiten!!
Die Idee find ich total LIEB!!

basteltrine - 28/7/2009 um 19:25


Zitat von GGbaby, am 24/7/2009 um 06:37
wow ... traurige Geschichte... aber die "schatzruhen" sind trotzdem sehr hübsch geworden!


Dem Stimme ich zu. Respekt. :knuddel: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=99648