Thema: Grasmännchen

Forum: Kinder

Autor ejtna007


ejtna007 - 7/10/2011 um 08:34

Heute gibt es mal wieder eine kleine Kinderbastelei, die den Kinder über Wochen Freude bereitet.

Hier kurz nachdem wir diese Gesellen gebastelt haben
http://666kb.com/i/bxl1k2sthu5gew3uz.jpg

hier nach 5Tagen
http://666kb.com/i/bxl1ko1fy4ky8c617.jpg

und nach gut 2 1/2 Wochen
http://666kb.com/i/bxl1l7j7l5rllfmob.jpg
http://666kb.com/i/bxl1lj42oyg9n1ea3.jpg

nachdem wir dieses Haarstadium erreicht hatten, waren die Kinder nicht mehr zu bremsen und spielten Friseur :lol:
http://666kb.com/i/bxl1mh6e517ihglfv.jpg


da Gras ja doch sehr schnell nachwächst, wenn man es gießt, haben die Kinder lange Freude dran und können öftern schneiden

danke fürs schauen
unsere neuen Bewohner, meine Fotos :happy:

Huffi - 7/10/2011 um 08:38

Die sind sehr schön. Kann man mit den Kindern prima basteln. :thumbup:

marzipanengel - 7/10/2011 um 08:41

Die schauen ja zu süß aus. Tolle Idee! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

kleenesandra - 7/10/2011 um 08:47

Die sind ja super super süß!!!!
Ich glaub die muß ich auch mal machen

SteffiNic - 7/10/2011 um 08:56

Die sind niedlich. Die gehen auch mit Schnittlauch oder?


[Editiert am 7/10/2011 um 08:58 von SteffiNic]

ejtna007 - 7/10/2011 um 17:11

vielen Dank
ob die mit Schnittlauch gehen, weiß ich nicht, bestimmt, allerdings denke ich, dass das Haar dann nicht ganz so voll wird

Anleitung:
Man nehme einen alten Nylonsocken, oder Strumpfhose, fülle als erstes Grassamen rein, danach Sägespähne, oder halt das Zeug, was man in die Käfige der Hasen ... macht, danach unten einen Knoten rein, so dass nichts mehr rausfällt. Dann gehts ans gestalten, einfach ein wenig Strumpf mit Späne aus dem "Sack" nehmen und einen kleinen Gummie drum, so werden die Ohren und die Nase gemacht, Kulleraugen rauf - fertig

Nicht vergessen zu gießen und dann fleißig Friseur spielen

Justina - 7/10/2011 um 17:57

Antje, das ist total klasse!!!!!
Das muß ich auch mal probieren.

Daß deine Kinder viel Spaß damit hatten ist verständlich.

Melania - 7/10/2011 um 18:01

Die sehen ja toll aus. Ist das Kresse ? Wäre auch was für meine KInder. Wie hast du die denn gemacht?

Grüße Melanie

ejtna007 - 7/10/2011 um 18:26

danke schön
@ Melanie: schau mal 2 Beiträge höher :happy:

Melania - 8/10/2011 um 12:01

Ups, das habe ich gar nicht gesehen. Vielen lieben Dank

LG Melanie

Wasserstern - 8/10/2011 um 12:11

Ist ja klasse und sieht drollig aus. :thumbup: :thumbup:

ejtna007 - 8/10/2011 um 17:05

danke schön :happy:

Prollinchen - 16/10/2011 um 07:56

sehr schön gemacht - sieht echt süss aus :thumbup:

vronismus - 26/1/2012 um 01:19

oh da werden erinnerungen wach, ich hatte als kind auch so nen kopf und hab fleißig frisösin geübt.
hat aber nix geholfen :redhead:

Eva1007 - 26/1/2012 um 23:05


Zitat von vronismus, am 26/1/2012 um 01:19
oh da werden erinnerungen wach, ich hatte als kind auch so nen kopf und hab fleißig frisösin geübt.
hat aber nix geholfen :redhead:


Also ich hab das liebe bei meinem Bruder geübt :wink:
Hat aber auch nichts geholfen. Jetzt schneid ich lieber das grüne, das muss man wenigstens meist nur rund schneiden, das kann ich ;-)
Lg, Eva

HeikekreAKTIV - 28/1/2012 um 07:28

Super klasse Idee....werde ich in meiner Kreativ-AG mal ausprobieren im Frühjahr! :thumbup: Danke für den Tipp :knuddel:

bettwaesche - 20/5/2014 um 07:58

Super Idee!!!

Beitrag mal nach oben schieb - denn nund ist doch Pflanzzeit.

Wer hat denn Kinder und noch Grassamen zu Hause - Also los zum nachbasteln.

SUPER TIPP werd ich die Tage gleich mal nachbasteln.

lg Sabine

MagicEyes - 20/5/2014 um 08:03

Was für eine geniale Idee. Die werde ich mir meken und im nächsten Schuljahr mit den Kids der Bastel-AG in der Schule werkeln

Findling - 20/5/2014 um 08:13

:lol: :lol: :lol: ojaaa die Grasmännchen... die sind und bleiben einfach der Renner... die haben meine Kids auch damals schon frisiert bis zum umfallen... toll gemacht - hast vor allem schöne gesichter gezaubert!!!!!! TOLL!!! Das das überhaupt noch jemand macht - lach - freu

Bavaria - 20/5/2014 um 10:10

Klasse Idee, sieht prima aus!

Das ist bestimmt auch toll als Gartendeko.
Vielen Dank für die Anleitung!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=137973