Thema: Bücherwürmer Kettenbrief

Forum: Kinder

Autor madlie


madlie - 16/1/2012 um 17:20

Hallo an alle Mamis und auch Papis!

Wir haben heute einen Bücherwürmer Kettenbrief von einem Freund meines Sohnes im Kiga erhalten.
Die Idee dahinter, die Liebe zu Büchern zu fördern find ich ja schon ganz gut, aber bringt das auch was?
Da steht drin, das man diesen Brief an 6 weitere Kinder schicken soll und wenn man Glück hat, erhält man irgendwann von 36 anderen Kindern jeweils ein Buch zurück.

Hat jemand von euch das schon mitgemacht? Lohnt es sich oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Es soll kein großes Buch sein, wohl nur im Pixi - Format also nicht all zu teuer.


LG Katrin

Bastelfeti - 16/1/2012 um 17:24

Ich hab bei sowas nie mitgemacht, weil es sowieso nicht funktuioniert.
Einer springt immer ab und schon funzt das ganze nicht mehr.
Ich habe als Mädchen mal bei Postkarten mitgemacht, aber bei mir kam nie was an.
Laß die Finger davon.

Gruß BAstelfeti

Bavaria - 16/1/2012 um 17:27

Ich kann mich Bastelfeti nur anschließen. Laß es besser sein.

Baby2000 - 16/1/2012 um 17:29

Ich hab so einen Brief auch vor einiger Zeit bekommen und nach langem Überlegen entsorgt. Wenn ich das Interesse meines Sohnes an Büchern fördern will, kauf ich ihm welche oder geh in die Bücherei!

Die Idee für Kettenbriefe ist ja uralt und hat noch nie funktioniert :lol:

madlie - 16/1/2012 um 17:39

:knuddel: Danke für eure ehrliche Meinung.

Wie gesagt die Idee ist schon nicht schlecht. Mir ist nur grad der Gedanke an einen Tauschring für Bücher gekommen: in der jeweiligen Gruppe könnte doch jedes Kind ein Buch mitbringen und dann der Reihe nach weitertauschen (immer so für 1 Woche) , bis dann am Ende jeder sein Buch wieder hat. Das kostet nix und so lernen die Kinder das Tauschen, das "aufpassen" auf anderer Kinder Eigentum und noch den Spaß an Büchern.
Was haltet ihr davon? Denn dann werde ich morgen mal der Leitung nachfragen. Denn ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die was von den Kettenbriefen wissen.

LG Katrin

mama-karin - 16/1/2012 um 17:46

Kann den anderen nur zustimmen.
Hab den Brief auch vor einiger Zeit bekommen. Pixi Bücher sind zwar nicht teuer, aber meistens bekommt man eh nix zugeschickt weil zwischendurch das ganze einschläft.
Hab das als Kind mit Schokladetafeln gemacht, kam auch keine an.
Wenn du nicht mitmachst, gib den Brief aber bitte zurück. So reist die Kette nicht bei dir ab.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=142158