Thema: Kirschkernkissen selber basteln - positiver Effekt bei Kids?

Forum: Kinder

Autor tussitante01


tussitante01 - 26/10/2012 um 14:30

Hallo,

meine Kinder bekommen von mir immer ein Kirschkernkissen von mir, wenn sie Bauchweh haben.
edit: bitte keine Links zu shops, dankeschön

Es ist allerdings außer, dass sie die Wärme als wohltuend empfinden keine Ruhe mit dem Ding auf dem Bauch. Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht ähnlich wie es für Wärmflaschen gibt, mit den Kids selber einen Überzug basteln könnte nach ihren Vorstellungen ... also ich dachte halt, so wie ein Kuscheltier. Das würde doch vielleicht helfen oder was meint ihr. So hätten sie kein Kissen auf dem Bauch liegen, sondern einen guten Freund.

LG

tussitante01


[Editiert am 10/11/2012 um 05:51 von Sunny77]

Lizzy1th - 26/10/2012 um 14:54

Also ein Stofftier ist zum spielen da und liegt nicht ruhig auf dem Bauch.
Wenn das Kissen nicht liegen bleibt ändere die Umstände.
Gestalte die Situation ruhiger.
Kirschkernkissen kann man auch selber nähen.

Dolphine - 20/11/2012 um 13:34

Auch wenn der Thread schon 4 Wochen alt ist, hab ich ihn jetzt erst gesehen. Ich finde sehr wohl, dass man Kirschkernkissen einen witzigen Überzug geben kann. Stofftiere sind zum Spielen da? Was ist denn das für eine Aussage? Stofftiere sind zb. zum kuscheln da, deshalb nehmen viele Kinder ihre Stofftiere mit ins Bett.
Hier hat Buntien mal ein Kirschkernkissen in einen Eulenbezug gesteckt, vielleicht ist das ne Idee für dich.
http://buntiens-kreative-seiten.blogspot.de/2012/11/eulerei.html

Ich persönlich und auch meine Kinder mögen zb. gar keine Kirschkernkissen als Wärmespender. Mich machen die Kerne verrückt. Eine Wärmeflasche wenn möglich mit nem kuschligen Überzug sind uns angenehmer. Und für Wärmeflaschen gibt es auch witzige/bunte Überzüge.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=152308