Thema: Geschenk zum Basteln f. 4-Jährige

Forum: Kinder

Autor eva112


eva112 - 14/3/2006 um 13:18

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für ein 4-Jähriges Mädchen, damit sie basteln kann. Schere, Stifte und Papier sind natürlich schon vorhanden. Gibt es Schablonen für das Alter ? Oder habt Ihr ein andere Idee ! Da ich keine Kinder habe, kenne ich mich da bei Bastelsachen für das Alter nicht so aus. Viele Grüße Eva112

DespinaTh - 14/3/2006 um 13:30

Wie wäre es mit Malbüchern? Es gibt auch solche bei denen man die Motive nach dem ausmalen dann auschneiden kann.

Schnappi2005   - 14/3/2006 um 13:34

Hallo,
ich habe selbst 2 Kinder (8+5). Es gibt Schablonen für Kinder z.B. von Tupper. Es gibt aber auch andere Sachen zum basteln für diese Altersgruppe wie z. B. Hefte in denen man Sticker einkleben kann - haben meine beiden immer gerne gemacht.
Du solltest einfach mal in ein Spielwarengeschäft o.ä. gehen da gibt es für jede Altersgruppe etwas.
Gruß
Schnappi :hasewinke:

Schnappi2005   - 14/3/2006 um 13:37

....oder Perlen! Mädchen lieben Perlen zum Ketten oder Armbänder machen!!!
lg
Schnappi2005

Lume - 20/3/2006 um 12:36

Perlen auf Gummibänder zu fädeln oder Bügelperlen sind bei Mädels beliebt. Lass Dich einfach im Spielzeug- oder Bastelladen beraten, da gibt es Unmengen an Möglichkeiten :hasewinke:
LG Lume

Fanni - 20/3/2006 um 12:39

Hallo Eva,
Perlen sind auf jedenfall immer gut bei kleinen Mädchen.
Viele sind ja ganz jeck nach Lauras Stern. Da gibt es ein schönes Malbuch.
LG Fanni

Marcia - 20/3/2006 um 15:55

Huhu!

Meine Lütte ist auch 4 und steht zum Beispiel so überhaupt nicht auf Malbücher.

Perlen findet sie toll, Stanzen mag sie, diese Glittergelstifte, PlayMais, Aufkleber, Regenbogenpapier.

Tschüßi

Marcia

onken - 20/3/2006 um 17:25

Hallo eva,

mach doch einfach ein kleines Bastelpaket.
Einen Schuhkarton mit schönem Papier bekleben und lauter Bastelschätze einpacken. Von Papier, über Perlen, Stanzer, Wolle, Geschenkbänder, Kleber usw.
Wenn die Kleine gerne bastelt, wird sie sich über die verschiedene Bastelmaterialien freuen.
Ich habe das einmal an ein Mädchen verschenkt und es kam super an.

Schöne Grüße
Silvia

eva112 - 23/3/2006 um 20:23

Vielen Dank. Ich werde Euch berichten für was ich mich entschieden habe. Grüße Eva112

sanne_brb - 25/3/2006 um 03:49

mir wären auch spontan gitterkleber, klebestift, stanzer oder stempel eingefallen....

aber die anderen elfen haben das ja schon erwähnt, ja perlen, um sich selbst schmuck herzustellen..... das ist so der renner, wer mag in dem alter nicht schon wie eine "dame" rumlaufen

lg susanne

ps: mir gefällt die idee mit einer bastelschatzkiste, wo der name des kindes draufsteht auch sehr gut

eva112 - 25/3/2006 um 18:36

So, nun war ich einkaufen:
Buntes Papier, Stanzer, 2 Malbücher (1 x mit Schablone 1x mit Buntstiften) und Eiermalfarben

Viele Grüße Eva112

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=15647